[Problem] Fritz Box 3370 und iPhone

Fritzalice

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, mein Name ist Jens und ich möchte mein IPhone 4 als Festnetztelefon an einer
Fritz Box 3370 nutzen.
Provider: Alice Fun 16000
Fritz Box 3370 aktuelle Software
IPhone 4 OS 5.01
Seit 2 Tagen versuche ich das zu realisieren,aber es gelingt mir einfach nicht.
Ich habe alles nach Anleitung von der AVM Seite gemacht.Die Verbindung zwischen
den Geräten ist vorhanden. Ich kann den Anrufbeantworter über das IPhone abhören,
die Anrufliste kann ich auch sehen. An meinen IPad habe ich die Fritzapp Fon auch
Installiert.Von hier kann ich auch das IPhone anwählen.Nur wenn ich nach draußen
Telefonieren will,klappt es nicht.Wenn ich eine Nummer wähle,habe ich nur ein Besetzt
zeichen egal welche Nummer ich Anrufe. Ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme,da ich wirklich nicht mehr weiß was ich noch machen soll.
 
Seit 2 Tagen versuche ich das zu realisieren,aber es gelingt mir einfach nicht.
Wenn in deiner Fritzbox die Telefonie nicht eingerichtet ist, kann das auch nicht funktionieren.
Die Telefonie geht dann nur mit deiner Alice-Box.
 
Posting 1:
Ja,ich habe mir auch das Video angeguckt,und etliche male die Box resettet und die Daten immer wieder neu eingegeben,
Leider ohne Erfolg.Kann es daran liegen das ich mein Alice Modem abghängt habe?
Posting 2:
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Posting 3:
hallo,so ganz verstehe ich das noch nicht,in meiner Fritz Box ist die Nummer eingerichtet,sie wird mir auch als
Registriert angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verwendest du auch die 2. PVC dafür?

Bitte keine Beiträge schieben, sondern "Beitrag ändern" anklicken.
 
Erweiterte Einstellungen -> Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen:
weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)
Dieses Merkmal muss von Ihrem DSL-Anbieter unterstützt werden.
Ich habe Zugangsdaten erhalten (PPP)
 
So ich habe es gefunden,nein 2.PVC nutze ich nicht.
 
Deshalb geht es wahrscheinlich auch nicht. :(
Dann musst du diese einrichten. Die Zugangsdaten erhältst du vielleicht bei deinem Provider.
 
@KunterBunter
bisher war es doch immer so, dass genau die 2.PVC die Probleme verursacht hat, oder?

@Fritzalice
Kann es daran liegen das ich mein Alice Modem abghängt habe?
was meinst du damit?
 
ich denke so komm ich nicht weiter.Ich werde jetzt mein Alice ADSL Modem wieder an die 3370 anschließen und die ganze
Konfiguration noch einmal von vorne machen.Danach melde ich mich wieder. Erst einmal vielen Dank.
Gruß Jens
 
So ich fang nochmal von vorne an.Ich möchte mit meinem IPhone Festnettelefonie nutzten.Dafür habe ich Fritz App
Fon auf das iPhone installiert.Dann habe ich in der Fritz Box 3370 nach der AVM Anleitung die Daten eingegeben.
Mein Anschluss ist Alice Fun 16000. Zuerst habe nur den Router aktiv gehabt. Das Alice ADSL Modem war nicht angeschlossen. Eben habe ich alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Alice Moden wieder zugeschaltet und
auf lan1 gesteckt. Dann habe ich die Prozedure wiederholt(Internettelefonie einrichten).Ich habe immer ein WLAN Verbindung
vom iPhone auf die 3370 gehabt.Ausserdem habe ich die App auch auf meinen IPad installiert,und kann vom iPad zum iPhone
telefonieren.Desweiteren konnte ich auch die Mailbox abfragen.Aber ich kriege keine Verbindung nach draußen.Wenn ich eine
Nummer wähle kommt bei mir immer ein Besetztzeichen.Egal ob das Alice Modem dazwischen hängt oder nicht.
 
Das hast du ja schon alles viel schöner in deinem ersten Beitrag geschrieben. Und ich habe dir geantwortet, das du für die Alice-Internettelefonie in der Fritzbox die 2. PVC mit Zugangsdaten einrichten musst.
 
dann scheint was mit den VoIP/SIP-Daten nicht zu stimmen.
kannst die mal prüfen
 
In #4 steht, dass die Internettelefonie-Rufnummer als "Registriert" angezeigt wird. Also sollten die Daten stimmen. :?
 
das ist doch gar keine echte Internettelefonie,ich's habe doch keine Voip/Sip Daten.Ich muss lediglich den Registrar und
ein Kennwort eingeben. Für den Registrar gebe ich entweder Fritz.box oder die ip meiner Box ein. Das gleiche im IPhone
 
Ich habe langsam das Gefühl,das die 3370 die Funktion noch nicht unterstützt.Im Apple store habe ich die Rezessionen
von der Fritz App Fon gelesen und alle waren sich einig das die Einrichtung wirklich kinderleicht ist.Aber soweit ich gelesen habe war nicht eine 3370 dabei.Leider steht ja ausdrücklich auf der AVM Seite das es für diese Anwendung keinen
Support gibt,weder telefonisch noch per Mail.
 
bei deinem Beispiel #16 hast sodann ja nur die Verbindung Fritz!Box - IP-Telefone (hier iPhone).
du brauchst doch noch die Telefonie Daten deines Anbieters. (inkl. abgehender Rufnummer)
 
Nochmal: Bitte keine Beiträge schieben, sondern "Beitrag ändern" anklicken.

ich's habe doch keine Voip/Sip Daten.
In deiner Alice-Box stehen welche drin, sonst könntest du damit nicht telefonieren. Versuche doch mal, die Daten von der Hotline zu erhalten.
 
ok,das kann ich normal versuchen.Komme aber erst morgen dazu.Ich danke euch erstmal für die Unterstützung und wünsche
euch noch einen schönen Abend.
Gruß Jens
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,706
Beiträge
2,216,839
Mitglieder
371,324
Neuestes Mitglied
Hohohohohohoho
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.