FRITZ!Box 4040 07.24 Labor Serie

Hallo zusammen,

ich habe zwei 4040er im Einsatz, wobei ich auf jeder Box die aktuelle freigegebene Version, FW 07.24-85886 und FW 07.24-86318 ausprobiert habe. Alle Versionen lassen keine LAN-LAN Koppelung zu, bei der der gesamte traffic von Box A über Box B geleitet wird.

Kennt von euch noch jemand das Problem?


VG
 
Alle Versionen lassen keine LAN-LAN Koppelung zu, bei der der gesamte traffic von Box A über Box B geleitet wird.
Wo wird das nicht zugelassen? Bei der Einrichtung? Oder ist es eingerichtet und funktioniert nicht?
 
  • Like
Reaktionen: IPPechente
Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Ich muss mich detaillierter ausdrücken! Die Einrichtung einer LAN-LAN Koppelung ist mit allen von mir genannten Versionen möglich. Ein Fernzugriff von Box A auf Box B und umgekeht ist ebenfalls möglich. Sobald in Box A die Option den gesamten traffic über Box B zu leiten aktiviert ist, kann aus dem Netzwerk von Box A keine Domain mehr angepingt werden. Hingegen die IP-Adressen der jeweiligen Domains können noch angepingt werden...

Ich hoffe das Problem ist nun verständlicher.


VG
 
Da müsste man jetzt die VPN Konfig vergleichen mit einer funktionierende. Entweder wird die Konfig falsch erstellt oder die FB macht nicht das was in der Konfig steht.
Du kannst ja mal die Konfig hier posten.
 
  • Like
Reaktionen: Karl. und IPPechente
Hi,

die Konfig habe ich ähnlich wie im Beispiel durchgeführt: "VPN-Verbindung zwischen zwei FRITZ!Boxen für einzelne LAN-Anschlüsse einrichten". Zudem gehe ich von keinem Fehler in der Konfig aus. => in welchem Unfang dürfen Konfigs gepostet werden? (Screenshot + Schwärzungen?!)


VG
 
Passwörter, Domainnamen, Benutzernamen, etc. schwärzt du aus Eigeninteresse, den Rest kannst posten.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Es gibt was neues:

avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-4040-labor-86729.zip
oder
download.avm.de/labor/PSQ19Phase2/4040/FRITZ.Box_4040-07.24-86729-LabBETA.image


Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.24-86729
System: Behoben - Nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellung können verbundene Clients erst eine Internetverbindung aufbauen, nachdem das LAN-Kabel abgezogen und wieder angesteckt wurde
System: Behoben - Detailkorrekturen bei den Textübersetzungen für alle Sprachen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.
Es gibt was neues:

avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-4040-labor-87503.zip
oder
download.avm.de/labor/PSQ19Phase2/4040/FRITZ.Box_4040-07.24-87503-LabBETA.image


Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.24-87503
Internet: Internetzugang über WLAN konnte nicht eingerichtet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch noch mit hase und ohne NL.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.
Boxen laufen soweit gut, einzig, die Devices im WLAN auf einer Box hängen bleiben, obwohl ich neben der besseren stehe.
Habe in jedem Stockwerk eine 4040 als AP im Mesh. Masterbox ist im Keller.
 
Bleibt halt immer die Eigenverantwortung der Clients wohin sie sich verbinden, die Box kann nur verschiedene Versuche unternehmen einen Wechsel herbeizuführen.
Was ein Client schlußendlich macht kann sie aber nicht beeinflussen wenn der diese neueren Standards nicht unterstützt.
Je aggressiver die Box dabei vorgeht desto schlimmer erwischt es alte Clients die damit nicht klarkommen und den Zugang ganz versagen.
 
  • Like
Reaktionen: zelo
Es gibt was neues:

download.avm.de/labor/PSQ19P2NL2-aM7Poh3a/4040/FRITZ.Box_4040-07.26-88509-LabBETA.image
oder
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-4040-labor-88509.zip


Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 07.26-88509


Internet:
Verbesserung Deutsche Telekom: Automatische Einrichtung von Rufnummern (EasySupport) bei Verbindung über LAN 1 mit einem Glasfasermodem
Behoben VPN-Verbindungen auf Basis von Drittanbieter-Lösungen brachen zum Teil nach längerer Verbindungszeit ab
Behoben Unter Umständen konnte über VPN nicht auf WLAN-Geräte im Heimnetz zugegriffen werden

WLAN:
Verbesserung Stabilität angehoben
Behoben Mögliche Probleme bei der Anmeldung von Repeatern nach Umstellung der WLAN-Verschlüsselung von "WPA2+WPA3" auf "unverschlüsselt" behoben
Behoben Bei unverschlüsseltem WLAN funktionierte die WPS-Funktion für den WLAN-Gastzugang nicht zuverlässig
Behoben Die Legende unterhalb der Grafik "Belegung der WLAN-Kanäle" wurde nicht einzeilig dargestellt (Seite "WLAN / Funkkanal")

System:
Änderung Push Service: Diverse inhaltliche Textänderung der E-Mail "Änderungsnotiz"
Behoben Auf der Benutzeroberfläche konnte teilweise der Code des Google Authenticators nicht eingegeben werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tuffi
download.avm.de/labor/PSQ19P2NL2-aM7Poh3a/4040/FRITZ.Box_4040-07.26-89023-LabBETA.image

avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-4040-labor-89023.zip


Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 07.26-89023

Internet
Behoben: Portfreigaben funktionieren nach dem Neustart nicht mehr

WLAN:
Verbesserung: Stabilität
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.
download.avm.de/labor/PSQ19P2NL2-aM7Poh3a/4040/FRITZ.Box_4040-07.26-89146-LabBETA.image

avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-4040-labor-89146.zip


Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 07.26-89146

Internet
Verbesserung: Stabilität
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.