FRITZ!Box 5530 07.2x Labor Serie

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,377
Punkte für Reaktionen
1,064
Punkte
113
IMO die 1. LaborFW für diese FB:

download.avm.de/labor/PSQ19Phase2/5530/FRITZ.Box_5530-07.24-84939-LabTEST.image
 
  • Like
Reaktionen: Karl. und burnz
Oh cool, schade zu spät gesehen, dann hätt ich die heutige Umstellung gleich komplett mit der 7.24 fahren können.
Naja hab ich morgen noch was zu tun.
Hat die denn schon jemand drauf und kann was erzählen?
 
Hier hatte ich extra alle 3 Stellen aufgeführt:

Naja hab ich morgen noch was zu tun.
Und damit dir übermorgen nicht langweilig wird, kannst du noch die neuste Inhaus vom Montag testen.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Zumindest die über UPNP gemeldeten Download-Werte sind jetzt wieder realistisch - da macht FB-Traffic wieder Sinn. ;)

Ansonsten verhält sich die Version sehr ähnlich zur letzten Inhaus. Ich hab allerdings auch einen AON Zugang, kein GPON. GPON scheint das größere Problem zu sein im Moment.
 
Damit man sie wiederfindet:

avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-5530-labor-86251.zip

Eine Recovery ist enthalten: FRITZ.Box_5530-07.21-83233-Release-recover.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-5530-labor-86294.zip
Ist heute erschienen

Weitere Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.24-86294
Internet:
Interoperabilität zu bestimmten GPON-Gegenstellen optimiert.

Ob auch
Weitere Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.24-86263/86264

Mesh:
Behoben Fehlerhafte Formatierung in der mobilen Ansicht der Seite "Mesh-Einstellungen" auf einer FRITZ!Box im Modus "Mesh Repeater"

Telefonie:
Änderung Anpassung an das geänderte Verhalten der T-Net-Box bei der Abweisung von Rufen z. B. im Kontext von Rufsperren

Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.24-86263/86264 (innerhalb FRITZ!Labor)

WLAN:
Behoben Vereinzelt waren angemeldete WLAN-Geräte nicht in der Liste der angemeldeten WLAN-Geräte aufgeführt

Telefonie:
Verbesserung Fax-Journal um Spalte "Name/Rufnummer" erweitert und Schaltfläche zum Löschen aller Einträge hinzugefügt
Änderung Telefonieprofil "CompanyFlex Cloud" überarbeitet
gilt, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eisbaerin
Per Juis finde ich weder die 86251 noch die 86294.
Ich erhalte stattdessen immer die Inhaus 86210.
Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, same here. Auch durch die Update-Suche im Webinterface ist nichts neues zu finden. Allerdings hat AVM das Labor-Update auf Twitter beworben und auf der allgemeinen Labor-Seite wird es angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, sagt die GUI kein Update, wenn installierte Buildnummer > Juis Buildnummer
 
Man bekommt per GUI natürlich auch nicht eine neuere LAbor angeboten wenn eine Inhaus installiert ist. Die kann noch so alt sein.. Inhaus bleibt Inhaus.
 
Das ist richtig, aber man bekommt ja noch nicht mal mit der gestrigen Labor, die Labor von heute angeboten.
Und das sollte IMO unbedingt gehen.

EDIT: Doch jetzt geht es endlich:

download.avm.de/labor/PSQ19Phase2/5530/FRITZ.Box_5530-07.24-86294-LabBETA.image

Da ließt doch nicht etwa jemand von AVM hier mit? (daran glaube ich aber selber nicht mal)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scary674
Die Release 7.25 ist da:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.
Es gibt was neues:

avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-5530fiber-labor-88173.zip
oder
download.avm.de/labor/PSQ19P2NL2-aM7Poh3a/5530/FRITZ.Box_5530-07.26-88173-LabBETA.image


----------------------
Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS (innerhalb von FRITZ!Labor)
----------------------

WLAN:
- Behoben Falsche Beschriftung in der Legende unterhalb der Grafik "Belegung der WLAN-Kanäle" auf der Seite "WLAN / Funkkanal" (nur 7490)

Telefonie:
- Behoben Rufnummern werden bei Nutzung des erweiterten Ausfallschutz nicht registriert

DECT:
- Behoben Nach längerer Laufzeit konnte es vorkommen, dass bestimmte Funktionen nicht mehr zur Verfügung standen (z. B. Mediaplayer, Update-Suche...) (nur 7490)

Heimnetz:
- Verbesserung Anzeige der Netzwerkverbindungen für größere Netzwerke optimiert
- Behoben Ändern von Einstellungen in den Geräte-Details bestimmter Netzwerkgeräte erzeugte eine unpassende Fehlermeldung

System:
- Änderung Push Service: Diverse inhaltliche Textänderung der E-Mail "Änderungsnotiz" (nur 7490)
Repeater:
- Behoben Unterbrechung der LAN-Verbindung nach dem Start des FRITZ!Repeaters
- Behoben Sekundenlange Unterbrechung der Datenübertragung bei Wechsel von 5 auf 2,4 GHz bei ungünstiger Positionierung des FRITZ!Repeaters
- Behoben Unterbrechungen bei Videostreaming wenn IPv6 Verbindungen genutzt werden


Änderungen für Provider im FRITZ!OS

Internet:
- Änderung Providerprofil Vodafone mit ACS-Support für 7530 AX/7590 AX angepasst
- Behoben Mit der experimentellen Funktion "Ingress-Shaping" war keine IPv6-TCP-Kommunikation mit dem Internet möglich
- Behoben Die am Vodafone-Anschluss via MIC eingerichtete 7530 AX kommen nach Neustart oder Störereignisse am Bitstream-Anschluss nicht mehr online
- Behoben Nach einem gescheiterten Update-Versuch über TR-069 waren Konfigurationsänderungen über TR-069 erst nach dem nächsten Reboot möglich

------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.
es gibt was neues:

avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-5530fiber-labor-88765.zip
 
oder
download.avm.de/labor/PSQ19P2NL2-aM7Poh3a/5530/FRITZ.Box_5530-07.26-88765-LabBETA.image
 
Ich seh grad, dass man neuerdings die Mac Adresse eintragen kann. War das in früheren Versionen auch schon möglich? Das macht dann natürlich den Austausch bei meinem Provider deutlich einfacher, wenn ich nicht jedesmal die Mac Adresse melden muss. ;)
 
Meinst du im Supportmenü die Seriennummer für GPOn?
Das gibt's schon länger.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.