[Sammlung] FRITZ!Box 5590 - INHAUS - Move21 - 7.39 / 7.5x - Sammelthema

Die 103511 ist zu finden.

Up-Time von über 23 Tagen ;-)

Box hat das Update gezogen und installiert - keine Probleme.

download.avm.de/inhaus/MOVE21/5590Fiber/FRITZ.Box_5590_Fiber-07.39-103511-Inhaus.image
 

Anhänge

  • C8C01CC8-9365-408D-AB5D-377509F8B27F.png
    C8C01CC8-9365-408D-AB5D-377509F8B27F.png
    311.4 KB · Aufrufe: 69
  • D10B7A8C-0006-4093-9A19-83513DAAC692.jpeg
    D10B7A8C-0006-4093-9A19-83513DAAC692.jpeg
    78.3 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bastilein121
Läuft bisher...
 
..mal ein kleiner Beitrag zum umschalten auf Mobilfunk Fall-back mit altem 1und1 Stick (UMTS)
..und telefonieren kann man leider nicht.. ansonsten alles wie gewollt...

wir haben hier temporär bis zu 11,5h Stromausfall ( 4,5h Rythmus ) pro Tag im moment( nich bei mir bin authark) .. aber die NSP und auch die ISP schnaufen ganz schön mit Ihren Batterie Backups..

mein ISP gibt mir PPPoE fehler... da ist der alte Stick eingesprungen... die Mobilfunktürme haben scheinbar noch Batteriekapazität..
 
Zuletzt bearbeitet:
telefonie über Stick : leider wird kein Rückkanal durchgelassen.

man selbst hört die Gegenstelle leider nicht..liegt wohl am Stick oder vodacom hat was geändert.
alle anderen internet funktionen funktionieren im fallback
 
7.39-103873 ist zu finden

download.avm.de/inhaus/MOVE21/5590Fiber/FRITZ.Box_5590_Fiber-07.39-103873-Inhaus.image

Version wurde am 6. März um 13:05 Uhr gebaut.

Ergänzung:


Nachdem die Version installiert war, hatte ich wieder die schon bekannten Probleme, dass z.B. der Abruf des IMAP-Postfachs via Thunderbird scheiterte und dass auch das JUIS-Skript im Schneckentempo lief.

Nachdem ich sowohl die 5590, als auch den Mesh-Client 4060 neu gestartet habe, sowie die Programme und Browsertabs geschlossen und neu gestartet habe, scheint nun alles wieder normal zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
download.avm.de/inhaus/MOVE21/5590Fiber/FRITZ.Box_5590_Fiber-07.39-104224-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: bastilein121
Zickt ein bisschen rum. Mal sehen, ob der Neustart die FSG-Zigbee-Geräte wieder bringt.
 
Nach Neustart ist alles wieder da. 5.31 für den DECT 440 wurde auch angeboten und eingespielt.
 
  • Like
Reaktionen: Master SaMMy
Ah, das ist interessant; nutzt die 5590 das ZW-DFS-Schema der 6690 (nahezu 10 Minuten auf der unteren Bandhälfte), oder das der alten 7590, wo nach einer Minute K36@80MHz direkt in den oberen Bereich gesprungen wird mit 80 MHz, bis die geforderte Zeit von 10 Minuten vorbei ist? Erst danach werden 160 MHz eingenommen.

Jürgen
 
Ich habe keine Ahnung aber die ganze 7.50 Inhause/Labor + release FW war für mich unbrauchbar. Ich konnte 5 GHz nicht vernünftig nutzen, weil immer Radarerkennung dazwischen gefunkt hat.

Mit der 7.51 wechselt er sofort den Funkkanal
 
Sind unter der 7.51 in Webkit-Browsern wieder alle Menüseiten dargestellt? Bspw. die Netzwerkeinstellungen.
 
Sind unter der 7.51 in Webkit-Browsern wieder alle Menüseiten dargestellt? Bspw. die Netzwerkeinstellungen.
Ja. Hatte aber zugegebenermaßen auch unter 7.50 und früher keine Probleme damit. Jeweils unter Safari als auch Brave, da auf iOS ja alle auf die safari engine zurückgreifen.
 
  • Like
Reaktionen: McTenner
Wie eine Untersuchung eben gezeigt hat, hat neuerdings auch die 5590 die Möglichkeit, mit 4 simultanen 160 MHz-Streams zu arbeiten (up&down), zeigt also wie die 6690, 7590ax einen Maximalwert von 4804 Mbits/s an. Die Wissensdatenbank von AVM ist in diesm Punkt veraltet.
 
wundert dich das wirklich? Der 1200ax kann nur 2 Streams und zeigt auch hinter der 6690 2402 Mbit/s an:
1683228103812.png
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,826
Beiträge
2,219,003
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.