[Info] Fritz!Box 5690 Pro - Inhaus 8.1x (Smart24P2-Reihe)

Mit dieser Labor habe ich weder WLAN Probleme (es steht alles auf WLAN 7) noch Reboots... scheint ja nur manche Clients oder Konfigurationen zu betreffen

Das Thema Paketbeschleunigung war hier im Board doch schon öfters Thema iBa 8.10 verteilt über verschiedene Modelle (wenn ich mich richtig erinnere, ging es hauptpsächlich um lahmende LAN-Verbindungen).

• Like
Reaktionen: martale
Hat jmd. einen W1209 LTE-Stick im Einsatz (ob Fallback oder dauerhaft spielt keine Rolle) und stellt auch seit den letzten zwei Inhaus-Versionen nur noch 2G hergestellt wird?

Und falls jemand den Auto-Logout höher gesetzt hat (bei mir 9999 Minuten), kann nachgestellt werden, dass der Browsertab (Firefox 143.0 (64-Bit)) den RAM extrem auslastet nach einer Weile? (bis zu 4 GB)

Nu hatte sogar das Forum nen Schluckauf :-D
Ich musste heute Morgen die Fritzbox Stromlos machen, sogar mit der 8.03 WLAN Probleme. Ich hoffe da ist nix von den Labor oder Inhaus gebleiben.
Wobei WLAN ja ne Sissi ist, und wenn man zuviel an Repeatern rumschraubt - zickt es gern mal rum. Hab alles wieder so, wie es Monate lang lief und lief

Mit der 8.03 habe ich nach 2-3 Wochen Laufzeit auch immer Probleme. Zunächst werden alle Clients (egal ob Notebook oder Mobiltelefon) "schleichend" langsamer, bis dann plötzlich sprunghaft fast gar nichts mehr geht. Helfen tut in diesem Fall nur ein Hard-Reboot (Netzstecker ziehen, warten, wieder einstecken).

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Das kann ich so bei mir nicht bestätigen. die 8.03 lief auch schon über Monate durch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt halt immer auf die WLAN-Einstellungen an.

So schnell können doch die WLAN Bugs nicht weg sein ?!

Verbesserungen im FRITZ!OS 08.10-124670​

System:​

• Behoben In der FRITZ!OS-Oberfläche wurde unter "Netzwerkverbindungen" der Punkt "verbunden mit FRITZ!Repeater" teilweise doppelt angezeigt

Verbesserungen im FRITZ!OS innerhalb FRITZ!Labor​

Smart Home:​

• Verbesserung Stabilität verbessert

• Like
Reaktionen: JoDre
Wow dieser Changelog lässt einen baldigen Release der 8.20 erahnen... und die wichtigen Fixes kommen dann im November mit 8.21 habe nach diesem Update zumindestens mehr WLAN Durchsatz an den Clients ähnlich der 8.03. Die angeschlossene Festplatte ist über fritz.nas aber immer noch nicht aufrufbar. Schade, hatte schon vor zwei Wochen ein Ticket dazu gemacht.

Hmmmm, bei mir liegt nun bei der 124670 voller Up / Download via WLAN an bei eingeschaltener Hardware-Beschleunigung an .

• Like
Reaktionen: bastilein121
Die angeschlossene Festplatte ist über fritz.nas aber immer noch nicht aufrufbar.
im Chrome keine Anzeige aber im Firefox alles da :oops:

Ziehe diese Aussage zurück > ging nur einmal, beim 2ten Aufruf nicht mehr :mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: darki2017 und JoDre
Man kann ja jetzt bei den Rufnummern einzeln festlegen, ob sie immer, nur bei Primärverbindung oder nur im Ausfallfall genutzt werden sollen.

Das funktioniert wohl noch nicht so richtig:

„nur primär“ (z. B. bei meinen Telekom-Nummern) und „nur Ausfall“ (bei meinen easybell-Nummern) wirkt (letztere, z.B. deregistrieren sich dann bei Primärverbindung), aber „immer“ bei den easybell-Nummern bewirkt, dass im Ausfallfall die Nummer nicht registriert wird...

bei meiner Telekom-GF 1000/500 immer noch beeinträchtigter UL von knapp 400
(default settings, also L2- und HW-Beschleunigung an)

dazwischen dann gerne mal 480/390, 550/400 oder 1000/200 trotz nicht nennenswert ausgelastetem Netzwerksegment

Zuletzt bearbeitet:
Installiert und nach 2 Std zurück auf 8.03.
Performance über die Repeater noch immer schlechter als bei 8.03.
Dazu ständig Ausfall 5GHz wegen „Radarprüfung“.
Report an AVM ist raus.

WLAN 6GHz:
Mit der neuen Labor 8.10-124670 habe ich jetzt seit 3h keine WLAN "Blockade" mehr gehabt mit iPhone 16 und WLAN 7 MLO;
und auch das MacBook Air M4 läuft seitdem mit WLAN 6E ohne Abbrüche.

Fehler USB:
Aber ich habe nach @darki2017 und @flatterich jetzt bemerkt, das die Daten auf meinem USB Stick mit Chrome unter fritz.nas überhaupt nicht angezeigt werden, angeblich ist das Verzeichnis leer. AB Nachrichten und Faxe die auf dem USB-Stick sind, werden aber in der F!B Oberfläche angezeigt

• Like
Reaktionen: darki2017
Eigentlich schwach wenn man überlegt wie viele Monate es schon Inhausversionen gibt... Es gibt nur zwei Möglichkeiten entweder sie bringen die 8.20 bald raus und es ärgern sich viele mit den Problemen oder es wird noch eine ganze Weile dauern bis sie die stabile Version rausbringen... wenn es im Wochentakt so weitergeht dann gehe ich locker noch mal von fünf bis acht Wochen aus

WLAN 6GHz:
Mit der neuen Labor 8.10-124670 habe ich jetzt seit 3h keine WLAN "Blockade" mehr gehabt mit iPhone 16 und WLAN 7 MLO;
und auch das MacBook Air M4 läuft seitdem mit WLAN 6E ohne Abbrüche.

Kann ich bestätigen. iPhone 16 Pro und MacBook Pro M2.
Stimmt zuversichtlich.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,816
Mitglieder
376,780
Neuestes Mitglied
hallohey