[Sammlung] Fritz!Box 5690 Pro Inhaus/Labor - ( 8.4x ) -

Und was bitte ist ein Schiebefernseher und wen sollte das nur irgendwie kümmern können, obs nun ein normaler Fernseheapparat oder ein Schiebefernseher ist.
Der Fernseher bist übrigens DU!
Aber geile dich nur weiterhin an deinem Schiebefernseher auf, wenns dich gar so glücklich macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: nixwiss und darki2017
@Grisu_ :D Ich habe mir mal die Mühe gemacht, von meinem Schiebefernseher die Daten rauszusuchen.
Wenn AVM es nicht hinbekommt, dass er andauernd die Verbindung verliert, aber immer mit den finalen Versionen, dann werde ich das hier immer weiter erwähnen. Der Schiebefernseher wird mich noch ein bisschen begleiten. Dieses Modell verliert nur mit der Fritzbox die Verbindung und nur mit den finalen Versionen. Früher auch mit den Laboren, aber im Moment sind die Labor super, aber gehen halt nicht wegen dem Hochlade-Bug.

Darf ich vorstellen, mein Schiebefernseher. Wenn ich arbeite, schiebe ich den immer dahin, wo ich bin. Klo, Küche, Flur eins, Flur zwei, Flur drei. Aufzug rauf in den höchsten Stock, Aufzug runter ins Parkdeck, hat Touchscreen, deshalb bitte nach dem Klo auch Hände waschen. Dieser Schiebefernseher und Fritzbox verträgt sich mutmaßlich nicht. Deshalb Augen auf beim Schiebefernseher-Kauf. normale Fernseher funktionieren ja, halt nur nicht der Schiebefernseher. Ich habe ihn Schiebefernseher genannt, weil ich den Fernseher schieben kann. Für mich ist das einfach die beste Erklärung.
Ob du es glaubst oder nicht, aber der Schiebefernseher ist faktisch ein Indikator, wie gut die WLAN-Software der Fritzboxen im Grenzbereich arbeitet.

Mein Schiebefernseher

Unterhaltsam wie Waldorf und Statler aus der Muppet-Show

... bei mir mit den aktuellen BETAS keinerlei Einschränkungen in der Performance, weder an den LAN/WAN Ports noch beim WLAN.
Mein QNAP-NAS hängt am WAN-Port. Acronis- Backups sind dort ohne Einschränkungen möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DocMarc
Kann ich bestätigen, Backup eines Laptops mit Macrium Reflect über WLAN 5GHz auf ein NAS am LAN der FB macht Null Probleme. Es ist also offensichtlich kein Problem, was grundsätzlich bei allen auftritt, was die Lösung nicht einfacher macht.

Dass Fernseher ständig die Verbindung zur FB verlieren...geschenkt, das kenne ich auch aus der Vergangenheit mit früheren Fritzboxen, das liegt meiner Meinung nach eher an der oft abenteuerlich zusammengeschusterten Firmware dieser Fernseher. Ich habe dieses Problem final gelöst, indem ich seit Jahren keinen Fernseher mehr besitze. :cool:

Acronis- Backups sind dort ohne Einschränkungen möglich.
Backup eines Laptops mit Macrium Reflect über WLAN 5GHz auf ein NAS am LAN der FB macht Null Probleme.
Noch mal, dieser Hochlade-Bug kommt erst dann zum Tragen, wenn große Dateien versendet werden Wenn natürlich im Backup kleckerweise was reinschiebt Stichwort inkrementell, merkt ihr ja überhaupt nicht, wie schnell der Anschluss ist. Aber übertragt mal eine vier Terabyte große Datei, da seht ihr sofort, wo die Grenze ist. Und es ist übergreifend, völlig egal welches Endgerät, völlig egal im 2,4-Gigahertz-Band, im 5-Gigahertz-Band, im 6-Gigahertz-Band, völlig egal.

Und ich kann das immer wieder reproduzieren, völlig egal von welchen Geräten ich den Upload starte und völlig egal welches Band benutzt wird.

Hochladen ist unbrauchbar (<9 MByte/s) wenn mein NAS am 2.5Gb/s Port hängt und über WLAN, egal welches Band, zugegriffen wird,
Mit der Release Version gingen über WLAN > 240 MByte/s.
PC am Ethernet hat damit nichts zu tun, da gehen weiterhin WLAN > 110 MByte/s.

Wenn die FRITZ!Box im Mesh hinten dran hängt ist gleiches Verhalten, sobald man auf der FRITZ!Box über wlan angemeldet ist

Mal was neues an der Front :)

Neue Inhaus
FRITZ.Box_5690_Pro-08.40-136352

Mal schauen ob das, wenn eine Labor kommt, dann erwähnt wird....

In der "FRITZ.Box_5690_Pro-08.40-136352-Inhaus.image" kommt jetzt auch OpenSSL 3.5.8 25 Aug 2026 zum Einsatz.

• Like
Reaktionen: Robert T-Online
Los syncron versuch:))
Ich bleibe bei meiner originalen 8.25 Firmeware. Ich fummel da nicht mehr rum.
Lg

@syncron ein hoch auf dich...ich danke dir, dass du mir in dieser tristen Welt wenigstens einmal am Tag ein Lächeln ins Gesicht zauberst. Das hat bis jetzt nur Novize hier geschafft...ja der Bug ist gefixt wird aber sicher nicht im Changelog die nächsten Tage stehen so wie die anderen stillen Bugs (FTP, VPN) die diesbezüglich auch keine Aufmerksamkeit in den Logs gefunden haben...

• Like
Reaktionen: Patrick030
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,877
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc