[Sammlung] Fritz!Box 5690 Pro - Inhaus/Labor - Smart24P2NL1 - (8.2x)

@darki2017: Ab der 08.24-129165 bin ich im Inhaus-Pfad. Ich hatte auf der 5690pro zuletzt die Version 08.24-129748 drauf. Da kam dann vorhin der Versionshinweis auf die 08.24-130007. Das Update hat problemlos geklappt.

• Like
Reaktionen: darki2017
Mit der 130007 kein reboot bisher - schonmal ein mega gutes Zeichen! Mal die nächsten 48h schauen - fingers crossed.

• Like
Reaktionen: DocMarc und GNUMAS
Ich musste nach dem Update, warum auch immer, einige Geräte im WLAN neu verbinden. Hab nochmal alles auf Werkseinstellungen gesetzt und jetzt läuft sie auch mit HW Beschleuniger einwandfrei.

Klingt so das sie den Ursprung wieder geschafft haben oder wie es sein soll. Wäre gut

jetzt läuft sie auch mit HW Beschleuniger einwandfrei
Dazu einfach überprüfen, welche Version der "avm_pa" dort jetzt zum Einsatz kommt. Die Infos zu der jeweils verwendeten Version stehen in den Supportdaten unterhalb von "BEGIN SECTION PA showpainfo". Dort einfach mal die Angaben dort mit denen von früheren Firmwareversionen vergleichen.

Sorry aber denke nicht das er das machen wird. Extra deswegen eine alte Firmware installieren. Er ist zufrieden wie es wohl aktuell ist und wird diesen Schritt dann nicht machen

P.s. Auch wird er nicht alte Support Daten dafür haben

Ich musste nach dem Update, warum auch immer, einige Geräte im WLAN neu verbinden. Hab nochmal alles auf Werkseinstellungen gesetzt und jetzt läuft sie auch mit HW Beschleuniger einwandfrei.
HW-Beschleunigung funktioniert beim mir jetzt auch wieder, d.h. der negative Impact in Form eines deutlich langsameren Uploads ist nicht mehr festzustellen.

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Ich hätte die Supportdateien der 8.22 falls das hilft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: GNUMAS
Dann bitte in den Supportdaten der 8.22 und der aktuellen 8.24-Inhaus unter "BEGIN SECTION PA showpainfo" unterhalb "/proc/net/avm_pa/brief:" nachsehen, welche Version dort enthalten ist. Die Datei kann einfach mit einem Editor geöffnet und durchsucht werden.

8.22:
/proc/net/avm_pa/brief:
Version : 2.182.1.2-release_smart24p2-smart24p2 on Linux version 5.4.213 ([email protected]) (gcc version 8.4.0 (Buildroot -g162062dc)) #1 SMP PREEMPT 2026-01-15

8.24.130007:
/proc/net/avm_pa/brief:
Version : 2.182.1.3-release_smart24p2-smart24p2 on Linux version 5.4.213 ([email protected]) (gcc version 8.4.0 (Buildroot -g91c9c7f8)) #1 SMP PREEMPT 2026-02-27

Die inhaus läuft hier sehr gut. Gute Übertragungsraten im WLAN. Bufferbloat A+, Streaming 4K ohne Aussetzer... ich denke sie sind auf dem richtigen Weg... hat zwar lange gedauert aber es sieht gut aus.

Auch hier am SVDSL-Anschluss alles wie es soll. Auch ich bin zuversichtlich, dass eine solide nächste Release-FW absehbar ist....

Wie kamen eigentlich die Inhaus hier ins Forum
Die kommen nicht in das Forum, sondern die Fritzbox schickt mir eine E-Mail, daß es eine neue Version gibt. Leider bin ich gerade in Thailand und kann nicht testen.

Erst dachte ich, das Issue "HW-Beschleunigung" ist zurück in der Labor 8.24-130064. Aber es war nie weg.

Mein aktueller Eindruck: Es tritt weiterhin bei Wifi7 und MLO auf (in meinem Fall halbe Upload Geschwindigkeit). Verhindere ich MLO und bleibe bei Wifi7 tritt es nicht auf.

• Like
Reaktionen: Paul88gt
Da hat wieder mal ein macOS-Blindfisch das Zip eingepackt. Wird nur übertroffen von den mit eingepackten Windows-Thumbs.db-Files, die schon mal von der Größe her den Inhalt übertreffen.

Weiß jemand ob bei der neuen Labor auch die /proc/net/avm_pa/brief:
Version : 2.182.1.3 enthalten ist?

/proc/net/avm_pa/brief:
Version : 2.182.1.3-release_smart24p2-smart24p2 on Linux version 5.4.213 ([email protected]) (gcc version 8.4.0 (Buildroot -g91c9c7f8)) #1 SMP PREEMPT 2026-02-27

• Like
Reaktionen: darki2017
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320