ZScalerNur interessehalber, wie läuft denn das Teams über das Firmen-VPN und welches VPN wird denn benutzt?
ZScalerNur interessehalber, wie läuft denn das Teams über das Firmen-VPN und welches VPN wird denn benutzt?
Stimmt, danke für‘s KorrigierenZscaler ist eine Cloud-Security-Plattform, aber kein VPN.
Über Tage hinweg hatte ich diesbezüglich mit meinem iPhone 16 Pro keine Probleme, aber heute hat es sich permanent geweigert, sich sogar unmittelbar vor der FRITZ!Box 5690 Pro überhaupt mit selbiger zu verbinden und ist lieber abwechselnd über einen meiner Repeater ins WLAN gegangen. Abhilfe hat nur das „Vergessen“ und Neuverbinden des WLANs über die Einstellungen des iPhones geschaffen.Einziger Bug bei mir in der aktuellen Labor ist das mein iPhone sich nicht mit wifi 7 verbindet sondern bei wifi 6 bleibt.
Natürlich!"Privates Wlan" im Iphone deaktiviert?
Wenn es mit der regulären 8.03 davor und dahinter keine Probleme gibt wird es nicht der Anbieter sein sondern liegt das Problem an der Labor. Der ONT bleibt ja Inbetrieb und die FritzBox hängt am Lan Kabel dahinter. Jedesmal ist bei der Labor bei mir ein Einbruch des Uploads bei eingeschalteter Hardwarebeschleunigung zu erkennen.Shared Medium. Consumer Anschluss, vermutlich privat. Es ist fast unmöglich, in kurzer Zeit zuverlässig den Einfluss der Firmware der FRITZ!Box auf die tatsächliche Bandbreite zu messen.
Mit der aktuellen Laborversion hatte ich erstmals das Problem, dass sich mein iPhone irgendwann zwar noch mit dem WLAN verbinden konnte, aber wegen „keine Internetverbindung“ recht nutzlos war.[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des eigenen Beitrags gelöscht - siehe Forumsregeln]
Abhilfe geschaffen, und zwar „Wi-Fi 6E-Modus“. Dieser war per default auf „Automatisch“. Kaum auf „Aus“ gesetzt, waren meine Probleme weg!
Apple hat dazu den Supportartikel "Use Wi-Fi 6E networks with Apple devices". Dort dann einfach mal "About Wi-Fi 6E networks that have limited compatibility" durchlesen.Abhilfe geschaffen, und zwar „Wi-Fi 6E-Modus“.