[Sammlung] Fritz!Box 5690Pro - Fw 8.xx - Release - Zyklus 'Smart24P1FCS'

Bitte alle mit dem Latenzproblem an AVM melden! Mir wird unterstellt, dass ich es mir einbilde... aber die Einbildung scheint Realität zu sein... ich war wirklich schon zufriedener mit dem AVM Support hat nachgelassen meiner Meinung nach. Auch die Reaktionszeit kommt mir mittlerweile sehr lang vor.

Muss mich nach meinem letzten Post korrigieren: habe WiFi 6 WPA2/3, Kompatibiltätsmodus NICHT aktiviert, Bandsteering an, feste Kanäle, Koexistenz AN und der 3000ax ist per LAN mit Einstellungsübernahme angebunden. Letzter Neustart am 14.04. (also fast 1 Mon.) und z. Zt. Doch KEINE merkbaren Verzögerungen im Seitenaufbau auf allen Geräten.
Außerdem MAC Filter an, nach Löschung von "Netzwerleichen".
Nur falls das jemand nachstellen möchte ...
Warte nach Möglichkeit mit Neustarts bis wieder Latenzen auftreten und kann wohl erst dann den Support kontaktieren. Hatte das Phänomen aber auf jeden Fall auch! Weiß aber nicht mehr mit welchen Einstellungen im einzelnen. Ich glaube ich hatte damals Kompatibiltätsmodus an und den MAC Filter hab ich auch erst seit kurzem aktiv, und den Repeater auch erst seit kurzem als LAN Brücke (vorher WLAN Brücke). Keine Ahnung, ob es damit zusammenhing?

Das es bis jetzt nicht mal eine Inhouse gibt ist schon sehr merkwürdig...

• Like
Reaktionen: Thor84sh
Wozu?
Die einzig wirklich ernsthafte Neuerung ist mE Fallback via LAN/WLAN....

In erster Linie geht es um Fehlerbehebungen wie die steigende Latenz mit der Laufzeit... und ja sowas wird immer mit gefixt und nicht immer explizit aufgeführt...

• Like
Reaktionen: TD316
Ja echt mies schon 5 Boxen im Labor aber nicht das Topmodel...

Dafür gibt es auch bis dato keine Inhaus Versionen. Oder werden hier einfach keine neuen Inhaus Versionen bereitgestellt!

• Haha
Reaktionen: Santa2021
Ne es gibt wirklich keine. Nicht mal eine Alpha also eine Testfeldversion. Ist schon paar Monate sehr ruhig um die Box geworden

Komisch ist das alles schon. Ich hatte jetzt eine ganze Zeit lang Ruhe. Seit gestern reiht sich wieder Neustart an Neustart.

Ne Labor wäre schon mal ein Schritt weiter. Bei mir hat avm die Box auch schon getauscht. Aber die Probleme mit Lags und Neustarts blieb.

Ist schon paar Monate sehr ruhig um die Box geworden
Aber nicht nur um die! Auch das Topmodell der 70er Reihe, die 7690 hat noch nichts Neuers als die 8.02 bekommen.
Wie schon früher mal gesagt: KEINE Box, die auf der ARM-Architektur basiert hat bisher eine neue Labor/Inhaus bekommen, auch 5590, 4060, 7530AX usw. nicht.

Die werden bestimmt am EM (Energiemonitor) arbeiten. Da diese ja in keinen der Topmodellen integriert ist

Ich denke es liegt an der Fülle der neuen Modelle. Die suchen ohne Ende Entwickler und Ingenieure auf ihrem Jobportal das kommt wahrscheinlich hinzu. Ich wäre auch top zufrieden wenn die Box nicht immer langsamer werden würde mit der Zeit. Habe sie unter anderem genau deswegen geholt weil sie CPU und Ramseitig die stärkste in der Flotte ist...

Hierzu nochmal ein Update: seit dem 14.04. bei mir ohne Verlangsamung mit weiter oben genannten Einstellungen. Der (mittlerweile einzige) Repeater 3000ax (LAN-Bridge) hat die 8.03-119629 Inhaus installiert.

Wäre ja mal interessant, wer mit welchen Einstellungen/Mesh-Setups die Verlangsamung erfährt und nach welcher Zeit seit letztem Neustart. Vielleicht kann man ja schon grob ausmachen, ob es an WiFi 7 o.ä. liegt und ggf. AVM schon mal eine Richtung weisen ...
Ist ja eh grad tote Hose hier :p

Und was haben Firmware-Updates für irgendwelche Repeater im Thread für die 5690 Pro zu suchen? Richtig: Nichts! Dafür gibt es separate Threads

Hab nur erwähnt, welche Version auf dem Repeater installiert ist, da dies möglicherweise ja auch ein Faktor sein könnte, oder nicht?
Will überreizten Einwürfen hier jetzt aber auch nicht weiter Vorschub leisten.

Wie sie einfach für 100 Modelle eine Inhouse releasen und die 5690 gekonnt ignorieren einfach witzig. Sehe den Mittelfinger förmlich vor mir...

Nur, weil hier keine Informationen auftauchen bezüglich Inhaus Versionen. Hat das nichts zu bedeuten! Mir persönlich sind glaube ich dank FB 13 oder 15 AVM Geräte bekannt, wo es eine FW 8.10 gibt!

• Wow
Reaktionen: Santa2021
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,222
Mitglieder
375,721
Neuestes Mitglied
oneabee