[Frage] FRITZ!Box 6360 Cable Firmware

marshellive

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

vor einigen Monaten wurde meine Fritz Box 6360 Cable von Unitymedia durch einen Techniker ausgetauscht. Das Problem war, das sie keine Verbindung mehr zu Unitymedia aufbauen konnte. Die alte 6360 hat er hier gelassen, wohl mehr oder weniger vergessen.

Diese steht nun jetzt im Keller rum (da sie ansonsten noch perfekt funktioniert, WLAN etc. funktionieren einwandfrei). Nun wollte ich die alte 6360 als Hotspot nutzen. Diese Option bietet sie aber auf der Benutzeroberfläche leider nicht an.

Meine Frage nun:
Kann ich auf die 6360 irgendwie eine andere Firmware aufspielen? Ich habe diese Frage bereits in einem anderen Forum gepostet, wurde dann aber auf dieses verwiesen mit diesem Hinweis:

'Hallo, schau mal beim ip-phone-forum vorbei, Stichpunkt ruKernel Tool vielleicht hilft dir das weiter.'

Ich hab dies gegooglet, allerdings verstehe ich nur Bahnhof ;). Kann mir jemand sagen, ob dies überhaupt bei der 6360 funktioniert und eventuell eine Anleitung dazu bereitstellen?

Mfg,
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, mit der Box kannst du zurzeit nichts anfangen. :(
 
ruKernelTool usw. bringt aktuell nichts - dies bereits vorab.

das ruKernelTool findest du hier im Forum ebenso wie direkt auf der speziell eingerichteten Info-Page.

jedoch hat die 6360 einen "Sonderstatus", da bsw. telnet usw. fehlt.
dies aus Sicherheitsgründen, da Kabel-Internet einen anderen techn. Aufbau hat wie DSL - wiki-DOCSIS

du könntest die Box per LAN anschließen, das müsste gehen.
AVM Wissensdatenbank 6360
 
Tauscht AVM die Box nicht bei Vorlage eines Kaufnachweises??
 
hat er ja nicht, da die 6360 Eigentum von Unitymedia ist.
Des weiteren ist ein Tausch nur bei Garantie und innerhalb der Modellgruppe möglich. (sprich 7270v1 kann evtl. in v3 getauscht werden, was aber auch selten ist)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.