PeterPawn
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@elpistolero:
Wieviele Neustarts hat Deine FRITZ!Box in dieser Zeit durchlaufen?
Da das Rücksetzen im Zuge der Installation der SIP-Accounts über "pacm_state_changed" erfolgt und das nur beim Start der FRITZ!Box (nach dem Synchronisieren) zum Zuge kommt, ist das nicht unbedingt verwunderlich, wenn ein Rücksetzen nicht ständig stattfindet. Anders als bei KBW/UM (wo ich persönclich das bei einem Anschluß in Ulm bisher auch nur ein einziges Mal im laufenden Betrieb gesehen habe) ist das regelmäßige Erneuern der SIP-Accounts bei KDG offenbar bisher noch nicht Usus.
Bei meiner Aussage in #59, daß bei mir schon 4x zurückgesetzt wurde, muß man auch berücksichtigen, daß ich die 6490 etwas eingehender untersucht habe und daher häufiger mal Neustarts erforderlich sind (bzw. waren, das "Aufhängen" der 6490 nimmt mit steigender Erfahrung im Umgang auch ab).
Wenn ich das richtig interpretiere, verzichtest Du zugunsten des eigenen SIP-Accounts auf die Nutzung der dritten KDG-Rufnummer und "rechnest im Kopf um", wenn das GUI Dir falsche Angaben zu der dritten Nummer bei den Wahlregeln und Rufumleitungen anzeigt?
BTW: Die Aussage in #58, daß die FRITZ!Box 6490 anscheinend keinen Telnet-Daemon enthält, ist definitiv falsch ... sie enthält (im Gegensatz zu DSL-Boxen) sogar zwei verschiedene Telnet-Daemons (einen in der Busybox und einen zweiten als "utelnetd" aus der Referenzimplementierung).
Allerdings läßt sich keiner dieser beiden so einfach aktivieren, wie bei einer DSL-Box.
Wieviele Neustarts hat Deine FRITZ!Box in dieser Zeit durchlaufen?
Da das Rücksetzen im Zuge der Installation der SIP-Accounts über "pacm_state_changed" erfolgt und das nur beim Start der FRITZ!Box (nach dem Synchronisieren) zum Zuge kommt, ist das nicht unbedingt verwunderlich, wenn ein Rücksetzen nicht ständig stattfindet. Anders als bei KBW/UM (wo ich persönclich das bei einem Anschluß in Ulm bisher auch nur ein einziges Mal im laufenden Betrieb gesehen habe) ist das regelmäßige Erneuern der SIP-Accounts bei KDG offenbar bisher noch nicht Usus.
Bei meiner Aussage in #59, daß bei mir schon 4x zurückgesetzt wurde, muß man auch berücksichtigen, daß ich die 6490 etwas eingehender untersucht habe und daher häufiger mal Neustarts erforderlich sind (bzw. waren, das "Aufhängen" der 6490 nimmt mit steigender Erfahrung im Umgang auch ab).
Wenn ich das richtig interpretiere, verzichtest Du zugunsten des eigenen SIP-Accounts auf die Nutzung der dritten KDG-Rufnummer und "rechnest im Kopf um", wenn das GUI Dir falsche Angaben zu der dritten Nummer bei den Wahlregeln und Rufumleitungen anzeigt?
BTW: Die Aussage in #58, daß die FRITZ!Box 6490 anscheinend keinen Telnet-Daemon enthält, ist definitiv falsch ... sie enthält (im Gegensatz zu DSL-Boxen) sogar zwei verschiedene Telnet-Daemons (einen in der Busybox und einen zweiten als "utelnetd" aus der Referenzimplementierung).
Code:
FB6490(ARM) # utelnetd -h
Usage: telnetd [-p port] [-i interface] [-l loginprogram] [-d]
-p port specify the tcp port to connect to
-i interface specify the network interface to listen on
(default: all interfaces)
-l loginprogram program started by the server
-d daemonize
-P create pid file
FB6490(ARM) # busybox telnetd --help
BusyBox v1.20.2 (2014-03-24 15:22:03 CET) multi-call binary.
Usage: telnetd [OPTIONS]
Handle incoming telnet connections
-l LOGIN Exec LOGIN on connect
-f ISSUE_FILE Display ISSUE_FILE instead of /etc/issue
-K Close connection as soon as login exits
(normally wait until all programs close slave pty)
-p PORT Port to listen on
-b ADDR[:PORT] Address to bind to
-F Run in foreground
-i Inetd mode
Allerdings läßt sich keiner dieser beiden so einfach aktivieren, wie bei einer DSL-Box.