FRITZ!Box 6660 Cable 07.14 (75950) vom 18.02.2020

Danke dir.Die benutze ich aber schon und hat leider das WLAN nicht verbessert
 
Vielleicht wäre diese Version hier einen Versuch wert: Fritz!OS 7.14-76932 BETA
Ich wäre da sehr vorsichtig. Im Hinweistext, den man nach dem enpacken der zip.Datei findet, steht folgendes.

Dieses Dateiarchiv "fritzbox-beta-7412-6.85-64581" auf unserem ftp-Server enthält
- die Beta-Version für FRITZ!Box 7412
- das Recover-Programm der 7412 Version 06.85
- Anleitung zum Recover-Programm recover.txt
- diese Datei "infobeta.txt" mit Informationen zu dieser Beta-Version

Achtung: Diese Firmware ist nur für FRITZ!Box 7412 geeignet!
 
Habe ich gelesen. Aber ich kann sagen die funktioniert. Habe sie seit Wochen in Benutzung. Aber was sie bewirkt, keine Ahnung.Weil nichts hat sich verbessert.

Ich denke da war einer zu Faul die TXT Datei neu zu schreiben.
 
Ich bin von einer 6490 auf die 6660 gewechselt und habe einige Zeit gebraucht um mit der 7.14er erträgliche Ergebnisse zu erziehlen.
- Repeater/Mesh Betrieb bringt Probleme, aber auch weil ich es mit Labor Firmware bei der 7490 bzw 1750 versucht habe => zZt ganz ohne
- 160 Hz hat anfangs nicht fkt wollen gegen eine Intel ax, Vermutung WPA3 war hier das Problem
- Kindersicherung macht Probleme bei Wechsel der Zugangsproflie
- Radar Erkennung trennt mein Netz für ca. 2 Minuten, bin auf Kanal 100 wg 160Hz => Keine Idee wie das werden soll wenn alle Nachbarn auch ax Router nutzen
- Aber wenn es läuft, dann läuft es nicht so schlecht

Netto Durchsatz hatte ich bei der 6490 über eine Etage ca. 400MBit, mit der 6660 komme ich jetzt auf ca. 600MBit.

Frage kommt man von einer Beta Software auch wiedr so einfach zurück wie bei der Labor?
 
... Achtung: Diese Firmware ist nur für FRITZ!Box 7412 geeignet!

Wenn dem so wäre, würde sich diese Firmware mit Sicherheit nicht in die Fritz!Box 6660 einspielen lassen! Auch ich tippe auf eine versehentlich nicht abgeänderte Text-Datei, weil die Firmware sich bei mir erstens ohne Probleme in meine Fritz!Box 6660 einspielen lies und zweitens hinterher auch die im u. a. Bildchen angezeigten Informationen zurückgibt!


... Frage kommt man von einer Beta Software auch wieder so einfach zurück wie bei der Labor?


In der Box findet sich unter "System" ---> "Update" folgendes Bild:

Update.jpg


Und damit sollte es doch so einfach funktionieren, oder ;) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht. Bei mir passiert garnichts.
 
Damit soll man höchstens auf die letzte Release kommen aber nicht von Beta > Labor oder Inhouse > Labor.
 
Und das tut es bei mir auch! Ich habe aus Gründen der WLAN-Vergleichsmessung meine Box einmal auf die 7.14 (stable!) zurück gesetzt, was einwandfrei funktioniert hat!

Ich mutmaße mal, dass der User "clank1984" irgendeine "verbogene" Konfiguration auf seiner Box hat, die ihm große Probleme bereitet, u. a. auch mit dem WLAN, das bei mir durchaus sehr gut funktioniert!

Meine Empfehlung: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, händische Eingabe aller Einstellungen und keine (!!!) Sicherung einspielen! Wenn es danach immer noch so sein sollte, würde ich die Box bei AVM reklamieren!
 
In der Box findet sich unter "System" ---> "Update" folgendes Bild:
Man kann den Button zwar anklicken, aber die Box reagiert da nicht drauf.

Ich habe jetzt auch die Beta Version aufgespielt und siehe da der LAN 1 Anschluss funktioniert jetzt mit 1 Gbit. Das war vorher nicht der Fall. Habe keine Verbindung zu meinem Notebook herstellen können. Ansonsten habe ich keine Veränderung feststellen können.
 
Sag ich ja. Der Button zurück geht nicht. Und wie WLAN Probleme haben viele. Andere Foren, Amazon Rezessionen oder Twitter egal
 
Da hilft nur abwarten auf neue Beta/Labor-Versionen oder einer Final
 
Hier ist die neue Release:

 
Ist immer noch schlecht.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.