FRITZ!Box 6660 Release 07.21 vom 19.08.2020

Oh ja, die Kaufempfehlung habe ich hier! Funktioniert nach der Installation der Treiber durch Windows 10 einwandfrei mit der Fritz!Box 6660 Cable und verbindet sich tatsächlich laut Fritz!Box mit 2,5 GBit/s! Der Chipsatz auf der Netzwerkkarte ist ein RealTek RTL8125.
Perfekt - ich habe mittlerweile ein Modell mit dem genannten Chipsatz - funktioniert super stabil. Damit ergibt sich aber eine Folgefrage: Gibt es mittlerweile bezahlbare Switches, die diese Geschwindigkeit unterstützen?
 
Jo, bspw:
  • Buffalo BS-MP2008,
  • Netgear GS110MX oder MS510TX,
  • QNAP QSW-1105 oder QSW-M408 oder
  • Zyxels XGS1010-12.
 
Vielen Dank - mittlerweile ist der Zyxel angeschafft und verbindet sich problemlos mit der Box und dem PC in dem ich die neue Karte verbaut habe. Die anderen Geräte (PI4, AV-Receiver, Drucker, WLAN-Repeater,...) bleiben erstmal auf der bisherigen Geschwindigkeit.
 
Hier geht es mit der 7.22 weiter:

 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.