FRITZ!Box 6660 Release 07.23 vom 30.11.2020

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,377
Punkte für Reaktionen
1,064
Punkte
113
Per Juis ist sie zu finden, auf dem FTP liegt nur die info_de.txt

http://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-6660-cable/deutschland/fritz.os/info_de.txt

http://download.avm.de/firmware/6660/8741253231/FRITZ.Box_6660_Cable-07.23.image


# Versioninfo: 252.07.23
# CVC_Version: 070808002017 [MMDDhhmmCCYY]
# Buildnummer: r84076
# Checkpoint: db891e4dd4313d1ac3b7243efb066aa88a72349a
# Boxinfo: HWID=252;OEM=avm;


Produkt: FRITZ!Box 6660 Cable

Version: FRITZ!OS 7.23

Sprache: Deutsch

Release-Datum: 30.11.2020


# Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.23

## Internet:
- **Verbesserung** Interoperabilität gegenüber bestimmten Netzgegenstellen erhöht
- **Verbesserung** VPN/L2TP Geschwindigkeit erhöht

## WLAN:
- **Verbesserung** Anmeldung per Knopfdruck (Connect/WPS) zuverlässiger
- **Behoben** Fehlerhafte Darstellung der belegten WLAN-Kanäle in der Benutzeroberfläche bei Deaktivierung von WLAN-Koexistenz
- **Behoben** Stabilität verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich drauf. Läuft einwandfrei. Sehr gutes WLAN Wifi 6. 2,4 GB. :p
 
Man kann ja ganz einfach die gleiche SSID für 2, 4 GHz und 5 GHz mit gleichem Passwort vergeben, und schon hat man keine WLAN Ausfälle mehr.
Ich weiß, dass sich das 5 GHz WLAN auch zwischendurch mal auf die Radar Suche begibt, also ist kein Empfang mehr möglich, aber so wie vorher beschrieben ist das erträglich.
 
Ich habe seit Upgrade zwei, drei Reboots der Box. Kann das jemand bestätigen?
 
Na klar in der Signatur steht eine 7270.
 
Warte mal 3-4 Tage dann wird der Radar schon wieder sich melden

Also ich hatte seit 6 Tagen 8xRadarerkennung (5 GHz für 10 min nicht nutzbar und 3 mal Kanalwechsel ohne Ausfall).
Da kann man eigentlich nicht meckern.

Harry
 
  • Like
Reaktionen: howi303
Meine Signatur war alt. Es ist eine 6660
 
Und jetzt ist sie ganz weg?
 
Ich habe seit Upgrade zwei, drei Reboots der Box. Kann das jemand bestätigen?
Ja, habe ich leider auch. Nach dem Neustart braucht der Verbindungsaufbau zum Kabelnetz dann wohl auch etwas zu lange, sodass die entsprechend konfigurierte Ersatzverbindung via Mobilfunk-Stick aktiviert wird und erst nach 30+ Minuten dann auf Kabel zurückschaltet. Nicht immer, aber in einigen Fällen.
Heute war es so, dass ich nach Hause kam, mein Smartphone sich ins WLAN verband und just offenbar dadurch dann der Reboot ausgelöst wurde. Zumindest lässt der Zeitpunkt in diesem Fall kaum eine andere Interpretation zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibt doch bitte mal was in Eure Signatur, damit man weiß um welche Boxen es sich handelt.;)
 
sinnvoller wäre es, es direkt in den Post zu schreiben, denn in ein paar Wochen, Monaten oder Jahren stimmt die zu dieser Zeit aktuelle Signatur dann auch nicht mehr mit dem heutigen Tag überein.
(Die Signatur ist unter jedem Post nur eine Art Platzhalter, welcher immer mit den aktuell eingegebenen Daten gefüllt wird)
 
aber warum soll einer mit einer anderen Box wie der 6660 was im 6660'erThread schreiben?
Ist doch unlogisch


-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney


Ich habe seit Upgrade zwei, drei Reboots der Box. Kann das jemand bestätigen?
wie zwei, drei reboots?

Startet die Box dann 2-3x neu ehe sie läuft, oder wie meinst du das?
Weil doch nach einem Reboot die Log komplett gelöscht ist. Von daher können es doch auch noch mehr reboots sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist eher 1 Reboot alle paar Tage. So selbst beobachtet. Wobei ich aktuell aber bereits ein paar Tage Ruhe habe. Toi toi toi.
P.S.: Signaturen sind unnötig. Ich schreibe natürlich bezüglich einer Fritzbox 6660 mit der entsprechenden Firmware-Version, sonst würde ich nicht in dieses Thema mit dem Titel "FRITZ!Box 6660 Release 07.23 vom 30.11.2020" schreiben.
 
[OT]
Dann muss aber auch gewährleistet werden, das diese ständig auf aktuellsten Stand sind.
Und das wird für One-Poster schwierig.
[/OT]
 
[ot]
genau, weil es schwierig wird, und es immer irgendwelche probleme gibt, lassen wir es direkt alles sein *kopf-->tischkante*
[/ot]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.