Holzmullerholzi
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 10
Gibt es eine Free Version von diesem Tool? Oder tatsächlich nur 30 Tage Trial. Die Darstellungen sind gefällig.beobachte ich mit PingPlotter und parallelen ICMP-Pings wiederholt Paketverluste und starke Latenzspitzen, obwohl die Internetverbindung nicht abbricht.
Das letzte offizielle FritzOS 4050_8.02 kann ich nicht verwenden, weil ich ein Klasse A Netz mit CIDR verwende und da passen die GUI-Masken noch nicht.Nach dem Downgrade auf 8.0.3 sind diese Paketverluste weg.
Nicht, dass ich wüsste. Die Probleme mit dem Paketverlust habe ich schon seit Längerem mit den INHAUS-Firmwares. Ich habe das auch bereits zweimal gemeldet, aber bisher hat sich nichts getan. Am besten wohl abwarten und die letzte stabile Version verwenden.Gibt es eine Free Version von diesem Tool? Die Darstellungen sind gefällig.
Das sind doch alles Fehler auf der WiFi-Strecke? Ich attestiere Paketverluste auf reinen LAN-Strecken und lokalisiere sie genau in der Bridge der FritzBox.DOCSIS 3.1: OFDM 31 (750–860 MHz) ca. 72.000 unkorrektierbare Fehler, OFDM 32 (399–461 MHz) fehlerfrei
DOCSIS 3.0: Auffällig v. a. Kanal 5 (522 MHz, 1139 unkorr.) / 6 (530 MHz, 903 unkorr.) / 28 (730 MHz, 319 unkorr.)
Pegel +6 bis +12 dBmV, MER 36–37 dB, Upstream unauffällig (33–37 dBmV)
Hat jemand von euch unter der INHAUS- oder Laborversion ähnliche Paketverluste beobachtet?
Du beziehst dich auf alte Sync-Werte und interpretierst diese falsch.Das sind doch alles Fehler auf der WiFi-Strecke? Ich attestiere Paketverluste auf reinen LAN-Strecken und lokalisiere sie genau in der Bridge der FritzBox.
Nun sind wir ja zwei oder bin ich niemand? Ohne Monitoring kann keiner etwas feststellen. Gerne wiederhole ich den Link zum kostenfreien Tool "PingInfoView v3.20 - Ping monitor utility", vielleicht finden sich Leute die neugierig sind und Lust auf Monitoring haben. Sehe gerade, ich könnte das Tool bei mir mal updatenIch wundere mich lediglich, dass offenbar niemand sonst mit dieser Firmware Paketverluste feststellt.
Könntest du bitte eine Darstellung des Spektrums Docsis 3.0 einstellen?DOCSIS 3.0 Downstream (256QAM, 474–746 MHz):
Power 0.8–6.3 dBmV, MSE −36 bis −38 dB.
- Nur wenige korrigierbare Fehler, keine nicht korrigierbaren Fehler.
Hier mal die Kurz-Zusammenfassung meines DOCSIS 3.0 Downstream-Spektrums:[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
ChatGPT: Ich sehe die Screenshots, und die Werte lassen sich gut einordnen:Ich möchte hiermit um eine Einschätzung bitten. Neustart der Box gestern Abend.