grossKLEIN
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 22
Dem ist nichts hinzuzufügen.Meiner Ansicht nach sind die aktuellen INHAUS- und BETA-Firmware-Versionen nur noch problematisch und längst nicht mehr auf dem Niveau früherer Versionen. Ich nutze sie daher nicht mehr.
Auch mit der gestrigen 09.10.25 LABOR-Firmware sind die Paketverluste auf der Bridge heute noch da.Ob eine 4050_08.1y jemals die Qualität einer 7490_07.6x erreichen wird?
Ich bin vollkommen anderer Meinung. Inhaus lade ich sowie so nicht auf meine 6690.längst nicht mehr auf dem Niveau früherer Versionen.
Unsere Fehleranalyse ist wohl zu unbestimmt. Ich habe umgesteckt,Die Probleme mit dem Paketverlust habe ich schon seit Längerem mit den INHAUS-Firmwares. Ich habe das auch bereits zweimal gemeldet, aber bisher hat sich nichts getan.
an 1Lan /21 einen unmanaged 16-port-Switch
an 2Lan einen managed Switch, anwortet auf ICMP
an 3Lan eine 7490 als IP-Client/Accesspoint, anwortet auf ICMP

Es spielt keine Rolle, ob ein Switch, Router oder Hub dazwischen geschaltet ist – auch mit der aktuellen Inhaus-Version kommt es weiterhin zu erheblichen Paketverlusten. Die Ursache liegt eindeutig in der Fritzbox und nicht in der übrigen Netzwerkinfrastruktur. Ich habe das Problem bereits zweimal an AVM gemeldet, jedoch ohne dass eine Verbesserung eingetreten ist. Darüber hinaus haben sich die durchschnittlichen Ping-Zeiten um rund 2 Millisekunden verlängert. Jetzt ist AVM gefordert, das Problem endlich zu beheben.