FRITZ!Box 6890 07.24 Labor Serie

Ja, auch der CS/PS Bug, der innerhalb 7.08 gefixt wurde, ist in den neueren 7.24 Labor/Inhaus Versionen wieder vorhanden, ich hatte mal auf das Ticket von damals geantwortet, kam bisher nur, dass sich der Mitarbeiter schlau machen wird.
 
Man kann nun wohl auch RA und DNSv6 abschalten, so dass wer drauf steht wohl alles manuell konfigurieren kann für IPv6.
 
Was meinst du genau?
RA?
DNSv6 konnte man bisher auch abschalten, nur bei der 6890 hat das so gewirkt, dass dann der DNS des DSL Providers genutzt wurde, bei anderen Boxen hat es funktioniert.

DNSv4 konnte man allerdings nicht abschalten.

Hatte zu dem Thema kürzlich Kontakt mit AVM, dachte aber, das interessiert hier eh keinen ;)
 
  • Like
Reaktionen: cbeckstein
RA ist Router Advertisement, wenn in die Einstellugen schaust, sollte es auch recht schnell klar sein.
 
Moment. Jetzt kam eine Inhouse 88363, und gleich hinten dran eine Labor 88365?
 
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-6890_lte-labor-88365.zip
----------------------
Weitere Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.25-88365
----------------------

Internet:
Behoben Unter Umständen konnte über VPN nicht auf WLAN-Geräte im Heimnetz zugegriffen werden

WLAN:
Verbesserung Stabilität angehoben
Behoben Bei unverschlüsseltem WLAN funktionierte die WPS-Funktion für den WLAN-Gastzugang nicht zuverlässig

Telefonie:
Änderung Notwendige Änderung für die künftige Nutzung eines Online-Telefonbuchs von Google

System:
Behoben Auf der Benutzeroberfläche konnte teilweise der Code des Google Authenticators nicht eingegeben werden
 
Das gibt es öfter im Parallelflug.
 
In der zip sind sogar 2 Laborversionen drinnen.
FRITZ.Box_6890_LTE-07.24-87633-LabBETA.image
FRITZ.Box_6890_LTE-07.24-88365-LabBETA.image
 
wohl für die V1 und die V2, oder?

Harry
 
die v2 hat es mir vorhin auch im GUI angezeigt, dass eine neue Version der Labor verfügbar ist. Also einfach via GUI geupdated
 
@HabNeFritzbox

Okay, Danke.
Ich bleibe mit meiner lieber auf der "Inhouse-Schiene", da gab es ja auch was neues.

Harry
 
In aktueller 6890 Beta 07.24-88365 ist die Rolladensteuerung für RolloTron DECT (el. Gurtwickler von Rademacher) noch mächtig verbuged:

insbes. bei der astronomischen Zeitschaltung hat man da offenbar noch weitgehend ungetestet und unangepasst Code für das Schließen zu Sonnenuntergang für das Öffnen zu Sonnenaufgang übernommen - falsche Buttonbezeichnungen ("schließen" statt "öffnen") fehlerhaftes Untermenü für Dauer (Angaben für Öffnen statt Schließen) und damit kein korrektes Öffnen bei Sonnenaufgang
 
Zuletzt bearbeitet:
neue Labor 07.26-89026

----------------------
Weitere Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.26-89026
----------------------

Mobilfunk:
Änderung - Ersteinrichtungsprozess für Anbietertarif "Telekom Zuhause via Funk" überarbeitet
Behoben - Korrekturen im Ersteinrichtungsprozess (Autoerkennung von Mobilfunk-Anbietertarifen in bestimmten Konstellationen erfolglos)
Behoben - Bei einer FRITZ!Box mit vorkonfiguriertem Internetanbieter wurde der Ersteinrichtungsprozess u.U. nicht korrekt durchlaufen
Behoben - Bei Einstellung 'Automatisch' für die Mobilfunkart ließ sich die Konfiguration der Mobilfunkbänder teils nicht mehr verändern
Behoben - Versand einer SMS führt zu doppeltem Eintrag im SMS-Journal
Behoben - Bei Einträgen im SMS-Journal zu gesendeten SMS wurde keine Aktion zum Senden einer weiteren SMS an denselben Empfänger angeboten
Behoben - SMS-Pushmail enthielt fehlerhafte Datums- und Uhrzeitangabe

Internet:
Behoben - Bei Nutzung eines Mobilfunktarifs mit fester IPv6-Adresse wurde kein Verbindungsstatus auf der Übersichtsseite ausgewiesen
Behoben - In Anbietertarifen für Fallback- oder Parallelbetrieb wechselte der TR069-Service bei Ausfall der primären Internetverbindung teils nicht auf das sekundäre Interface

WLAN:
Verbesserung Stabilität angehoben

Telefonie:
Behoben - Lua-Fehler beim Löschen von bestimmten Rufnummern

System:
Verbesserung Stabilität angehoben
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2021-06-04 16-24-18.png
    Bildschirmfoto vom 2021-06-04 16-24-18.png
    48.8 KB · Aufrufe: 9
  • Bildschirmfoto vom 2021-06-04 16-23-49.png
    Bildschirmfoto vom 2021-06-04 16-23-49.png
    41 KB · Aufrufe: 9
  • Like
Reaktionen: Karl.
Wenn ein DNS verwendet wird und nicht mehr erreichbar ist, wechselt die FB nicht direkt auf anderen DNS, damit laufen dann DNS Anfragen ins leere.

Dem AVM Support ist ganze egal, soll neue Ticket machen wenn neue Release da ist. Solche Ignoranz dort, Bugs teils seit 06.9x vorhanden, und vertrösten ein auf 8.01 oder sonst was...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Karl.
Meiner Erkenntnis nach tritt das nur im Dual WAN Betrieb auf.
 
Musst erst Backup ziehen und editieren, dann recovern, dann Updaten und dann das modifizierte Backup einspielen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.