[Sammlung] FRITZ!Box 6890 LTE 162.07.08 Labor Serie

Ich hatte jetzt die letzten Wochen ausführlichen Kontakt mit AVM. Danke dafür!

Folgendes kann ich jetzt mal sagen (längerer Test noch ausstehend): Auf Anraten sollte ich die IPv6 Unterstützung deaktivieren. Und seither (48h) musste ich die FB wegen Einbruch der Speed nicht mehr neu starten!

Ich habe auch das Problem mit Sipgate über LTE angesprochen: ist bekannt, und wird mit der nächsten Labor gefixed.
 
Mit dem letzten LAB funktioniert der VPN nach Neuverhandlung der Mobilfunkverbindung (TIM Italia) immer noch nicht. Der italienische AVM-Support sagte, es liege an der dynamischen IP, also bat ich um eine statische, aber das Problem ist immer noch da.
Mit 7.03 hat die mobile Verbindung Daten heruntergeladen, auch wenn diese nur im Fallback eingestellt sind (dies ist behoben).
 
Mit den LTE Traffic dürfte auf fehlerhafte Route bzw. Subnet Mask zurückzuführen sein, wurde gefixt. Musste da AVM auch entsprechend nerven mit Logs, Mittschnitte, und ganze selbst herausfinden da Support lieber nach immer neuen Support Daten fragte mit regelmäßig nichts neuem statt Problem näher zu untersuchen. Nachsem ich falsche Subnet Mask ausfindig machen konnte wurd es behoben.

Wenn in aktuelle und alte Supportdatei schaust solltest da beim 2. Proto 4 Ergebnis ein Unterschied sehen.
 
#1 angepasst, DSL Treiber unverändert, IPv6 im Mobilfunk klappt weiterhin nicht.
 
Servus zusammen,
Telefonie mit Sipgate funzt wieder mit dieser Beta. Hoffentlich bleibts auch so ;)
 
War jetzt eine Woche weg. Vorhin ruft jemand an: leider wieder serselbe Sipgate Fehler wie schon beschrieben. Ich hab rein gar nix verändert. Bisserl ratlos...
 
Neue Versionen

FRITZ.Box_6890_LTE-07.08-70890-intern.image
FRITZ.Box_6890_LTE-07.08-70893-LabBETA.image

liegen auf den Servern. VPN funktioniert bei mir nun auch wieder.
 
Unnötiges Vollzitat entfernt - HabNeFritzbox

Welches Problem hattest du mit dem VPN? Meins nach einem IP LTE Wechsel geht nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#1 ist mit Update angepasst.

Meine FB ignoriert endlich Anrufe via Mobilfunk, und springt nicht mehr wegen fehlendem VoLTE von LTE auf 3G zurück.
 
Unnötiges Vollzitat entfernt - HabNeFritzbox

Welches Problem hattest du mit dem VPN? Meins nach einem IP LTE Wechsel geht nicht mehr
In der letzten Version ging VPN gar nicht. Jetzt funktioniert es, aber nach einer Weile ist keine VPN-Verbindung mehr aufzubauen. Ich habe die Zwangstrennung in Verdacht, aber das wird sich heute Abend dann zeigen.
 
Updates gehen nach 1-2 Tagen auch nicht mehr, würde mich nicht wundern wenn VPN auch betroffen ist und irgendwas quer läuft. Nach neuer Internetverbindung klappts aber wieder in FB, via JUIS usw.
 
Ich kann die Problematik nicht zuverlässig reproduzieren. Habe aber immer wieder den Eindruck, dass es z.B. nach der Zwangstrennung bei DSL oder eben auch als Reaktion auf ein LTE-IP-Erneuerung passiert. Aber: insgesamt nicht reproduzierbar und nach einem Neustart zunächst wieder für eine Weile verschwunden.
 
Ich habe das Problem seit Version 7.03. Sie können das Problem nicht freiwillig reproduzieren. Sie müssen nur warten, bis der Operator die IPs erneuert hat. Dies kann auch mehrmals am Tag oder nach einigen Tagen geschehen.
Kein Neustart erforderlich. Entfernen Sie in den Einstellungen das VPN-Flag für den Benutzer. OK, geben Sie das Flag zurück. OK. Also klappt es wieder.
 
Leider interessiert sich AVM nicht wirklich für die Probleme. Sachen wie Autoupdate sind ja auch ganz neue Funktionen in jetziger Labor. *hust*
1.jpg2.jpg
 
Was soll denn da nicht funktionieren? Derzeit liegen Labor und Interne Version auf dem Server.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2019-08-23 17-49-22.png
    Bildschirmfoto vom 2019-08-23 17-49-22.png
    43.5 KB · Aufrufe: 21
Habe ich doch mehrfach geschrieben, nach etwa 2 Tage keine Updateanfragen mehr möglich da Server nicht erreichbar, erst nach neuer Internetverbindung.:rolleyes:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.