Fritz Box 7141 komplett tot?

pimpclp

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute
bin am verzweifel im i-net alles durchgesucht nix gefunden ... !

Hab versucht bei der 1&1 Box zu entfernen i-was ist schief gelaufen und nu geht nix mehr!

das steht bei recovery
FRITZ!Box Fon WLAN 7141 suchen an: 192.168.178.2
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7141
Urlader: 1203
Firmware: 40.04.59
Firmware der FRITZ!Box Fon WLAN 7141 ist mit der Recover-Firmware inkompatibel


zugreifen kann ich auch nicht drauf!

auf adam2 komm ich noch aber gar kein plan von!

Bitte um dringen HILFE!
 
Herzlich Willkommen im Forum....


So und nun mal ganz ruhig. Erzähl mal langsam und der Reihe nach, was Du gemacht hast. Am besten in allen Einzelheiten: welche Recoverversion etc.

Wenn Adam2 noch lebt, solltest Du Dir das mal durchlesen und genauestens befolgen.

Eine Signatur wäre auch in Deinem Fall von großem Vorteil, die gibt es hier ganz umsonst ;-)
 
Des weiteren wäre (ergänzend) sehr hilfreich, warum es zu dem Problem kam, was du gemacht hast und was du genau vor hast.

1.) hast du mal PoR gemacht = für mind. 5 Minuten alle Kabel entfernt
2.) hast du mal einen Werksreset durchgeführt per Telefoncode?
 
Habe versuch das Branding durch telnet zu entfernen.

Das mit recovery hab ich schon mehrere malls versucht bin durch die anleitung erst drauf gekommen ;).

Und ich kann den telefnecode nicht eingeben da es nur noch stille herscht!

Wen die Box mit dem rechner nicht verbunden ist dan blinkt die Power/DSL
nach einiger zeit schaltet sich WLAN zu. und dan kommt alles wieder von neu ...
 
hmm ne leider geht das auch nicht :(

naja kann wohl nix machen ...
 
jetzt blinkt nur noch die INFO LED!

und hab nicht mal was verändert
 
Keine Möglichkeit auf die Box zu kommen? Irgendwelche sonstigen Änderungen bemerkt? Nur noch die Info-LED blinkt?
 
wen ich die manchmal neustarte dan leuchtet Internet LED und WLAn durchgehend.

und die ip ist nun 169.254.50.188
 
Wenn Du deinem Rechner eine IP in diesem bereich vergibst, und du es mit dieser Adresse dann versuchst, kommst Du dann an die Box?
 
ne leider aucht nicht! ich schätze mal ist nun entgültig vorbei ...

wen jmd noch ein rat hat dan bitte melden
 
versuch bitte mal das recover an einem anderen Rechner.
 
Ich denke, er hat einen untauglichen Versuch unternommen, die Box zu entbranden und versucht jetzt, mit der AVM-Recover-FW zu recovern. Das passt natürlich nicht zusammen. Oder er hat tatsächlich entbrandet und versucht, mit der 1&1-Recover-FW von (seiner) CD zu recovern. Das passt natürlich genauso wenig zusammen. Wenn er uns schreiben würde, mit welcher RECOVER-FW er seinen Recover-Versuch unternimmt, könnte ich mir vielleicht eher einen Reim drauf machen! Unabhängig davon könnte man immer über ftp (pimpclp: ist nicht so schwierig wie es sich anhört, kriegst ne genaue Anleitung von mir) die wichtigsten Daten der Box auslesen - vor allem: welche FW -Version und Nr. hat die Box derzeit registriert?

Auch wenn Du die Box für tot hältst: Ein Werksreset mit einem angeschlossenen Analog-Telefon an einer der Analog-Buchsen der Box mit Eingabe/Wählen von #83*15901590* ist völlig unabhängig von den Problemen, die Du mit den LEDS beobachtest und könnte evtl. Wunder wirken. Einen Versuch ist es allemal wert.

Merkwürdig bleibt in jedem Falle, daß die IP der Box nun "169.254.50.188" sein soll. Wie hast Du das denn festgestellt?
 
FRITZ!Box Fon WLAN 7141 suchen an: 192.168.178.1
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware:
Urlader: 0
Firmware:
Firmware der ist mit der Recover-Firmware inkompatibel

steht da jetzt! Solche version ich nun habe darf man raten davor stand ja das die firmware 40.04.59 war also hab ich es auch versucht mit der FRITZ.Box_Fon_WLAN_7141.04.59.recover-image.exe version zu recovern aber geht nicht. Von zwei anderen rechnern hab ich es auch versucht geht auch nicht obwohl ich alle firewalls ausgemacht hab .

Im telefon kann ich nix eintippen da es nicht mal aufleuchtet wen das angeschlossen ist.

und adam kann ich auch net mehr rein! und nu?
 
achja di ping hab ich durch ipconfig/all ausgelesen. aber nu steht da acuh wieder 192.168.178.1
 
Im telefon kann ich nix eintippen da es nicht mal aufleuchtet wen das angeschlossen ist.

Was heisst das, eigentlich sollte es ein schnurgebundenes Telefon ohne irgendeinen Schnickschnack sein, was soll denn da leuchten? Oder meinst DU die LED an der Box? Selbst wenn die nicht aufleuchtet, kann Du den Versuch des Eintippens trotzdem unternehmen und danach mal abwarten, ob die Box sich resetet.......
 
achja di ping hab ich durch ipconfig/all ausgelesen. aber nu steht da acuh wieder 192.168.178.1
Dann besteht immer noch Hoffnung - ist aber wohl ein schwieriger Fall. Mach trotzdem erst mal den Telefon-Werksreset (und nichts weiter) und melde Dich dann wieder.
Wie sieht's mit Telnet aus - weisst sicher, wie das geht- geht das? Öffnen mit einem angeschlossenen Telefon vorsorglich nicht vergessen: #96*7*.
Versuch trotz allem noch mal ftp-adam-adam2 (vorsorglich beschreib ich hier noch mal den Zugang):

- Box vom Stromnetz trennen
- FTP 192.168.178.1 in das AUSFÜHREN-Fenster ohne ENTER
- Fritz!Box einschalten, warten bis die Power-LED ALLEIN anfängt zu blinken (nachdem alle LEDS einmal geblinkt haben - oder ca. 3 Sekunden nach Einschalten, weil ftp Zugang per Flash nur während der ersten 5 Sekunden nach Einschalten verfügbar ist)
- jetzt ENTER drücken

user name eingeben: adam2
passwort eingeben: adam2 (kommt kein Echo zurück)
eingeben: debug bin

(Müsste jetzt so aussehen:
C:\>ftp 192.168.1.1
Connected to 192.168.1.1.
220 ADAM2 FTP Server ready.
User (192.168.1.1none)): adam2
331 Password required for adam2.
Password:
230 User adam2 successfully logged in.
ftp>)

Falls das doch noch klappt, könntest Du jetzt nach ftp> eingeben:

-quote SETENV HWRevision 108 (Enter-Taste)

hier gibt's eine Rückmeldung (genau wie bei den folgenden Eingaben, die hoffentlich positiv ist

-quote SETENV firmware_version avm

- quote SETENV firmware_info 40.04.59

- quote SETENV bootloaderVersion 1.203

mit "bye" aus ftp gehen und SOFORT (NICHT REBOOTEN - Box auch nicht vom Strom nehmen auch wenn Recover Dich dazu auffordert) recovern mit der von Dir schon angewendeten Recover-FW.
 
Was heisst das, eigentlich sollte es ein schnurgebundenes Telefon ohne irgendeinen Schnickschnack sein, was soll denn da leuchten? Oder meinst DU die LED an der Box? Selbst wenn die nicht aufleuchtet, kann Du den Versuch des Eintippens trotzdem unternehmen und danach mal abwarten, ob die Box sich resetet.......


ja ist ein schnurgebundenes. die muss man ja nicht extra an ein netz anschliessen. Und wenn ich das abhebe geht das dan halt nicht weil das display nichtmal angeht
 
Helfen kann man nur, wenn Du Deine Situation genau beschreibst. Feuer-Fritz hat Dich gefragt:

...was soll denn da leuchten? Oder meinst DU die LED an der Box?

und Du hast geantwortet:

wenn ich das abhebe geht das dan halt nicht weil das display nichtmal angeht.

Was ist denn überhaupt noch an der Box sichtbar - welche LED leuchtet und wie? und Welches display geht nicht mal an? Das vom Telefon? Auch wenn das Telefon-Display nicht angeht: Hast Du schon mal eingetippt #991*15901590*? Leben tut die Box ja offensichtlich noch, sonst würde das Recover-Programm sagen "keine Box gefunden".
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.