Fritz!Box 7170 (Pre-Final) 29.04.86-19138vom 01.02.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Feuer-Fritz

Guest
Fritz!Box 7170 (Pre-Final) 29.04.86-19138 vom 01.02.2011

Link

Verbesserungen in der Version 29.04.86-19138
  • FRITZ!Mini/Gini: Probleme bei Einrichtung von FRITZ!Mini mit Gini gelöst
  • Internet: sporadische Häufung von Aktualisierungen des Dynamic DNS-Eintrages beseitigt
  • Telefonie: Feedbackoption zur Bewertung von Internettelefonaten wieder aktiviert
  • Telefonie: Einrichtung des internen Anrufbeantworters verbessert
  • Telefonie: unnötige Fax-Ereignisse beseitigt
  • WLAN: Einrichtung von WDS verbessert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, hab sie gleich mal geflashed.
 
Ah, daher kamen die DynDNS-Mails von der Box bei Paps ... muss ich dann bei Gelegenheit mal aufspielen.

Gruß
HSishi
 
Was für DynDNS-Mails? Bei mir kamen keine an.
 
Adressen-Sperre wegen "Abuse" (vermutlich zu häufiges Ändern), kA ob's stimmt, konnte nicht auf die Box fernzugreifen zum Gegenchecken.

*edit* Jep, genau diese Abuse-Mails kamen 2x an.

Gruß
HSishi
 
Leider NOKIA-SIP-VPN Bug (Verbindung nach 1h abgebrochen) immer noch drin:(:(
 
Link

Verbesserungen in der Version 29.04.86-19138
  • Telefonie: Feedbackoption zur Bewertung von Internettelefonaten wieder aktiviert

Weiß jemand hierzu vll. mehr?
Hab öfters Probleme mit Echos. Fritz Box ist Sip Registrar und IP Telefone melden sich direkt an und telen über ISDN Festnetz Anschluss raus.

Scheint ja fasst so als wenn das in manchen Kombinationen nen generelles Problem ist?
 
Habe meine beiden per Fernwartung mit der "neuen" beglückt. Ging so glatt wie immer.
Auf den ersten Blick konnte ich keine ernsthaften Änderungen feststellen.


@ Icemaker

Wie Du schon so schön zitiert hast, geht es bei der jetzt wieder vorhandenen Feedbackfunktion nicht um ISDN/Festnetz sondern um Internettelefonie (VoIP).
 
Ich weiss nicht was an der FritzMini-Funktion verbessert worden sein soll. Die Box schmiert immer noch gnadenlos ab, sobald der Akku im Mini leer wird und das Mini ausgeht.
Ansonsten läuft die Version bis jetzt recht gut.

Gruß
Rolf
 
Und jetzt funktionieren auch wieder die beiden Punkte:
- Internettelefonie Sprachübertragung: Detailinformationen in der Pushmail werden (bei gesetztem Haken) jetzt auch wieder angezeigt
- Internettelefonie Sprachübertragung: Detailinformationen der Sprachübertragung momentan geführter Internettelefonate werden wieder angezeigt

Gruß
the.gangster
 
Interner Anrufbeantworter

Hat schon jemand den internen Anrufbeantworter ohne angeschlossenen USB-Speicher getestet? Bei der .80er läuft das im Moment echt gut und ich würde ungern ein Update riskieren.
 
Der USB-Port ist leider schon vom Drucker belegt. Ein USB-Hub+Stick kostet zwar auch kein Geld, müsste aber erst besorgt und von meinen Eltern angesteckt werden. Für mehr als den internen AB wäre der Speicher auch nicht nötig.
 
Während ich vor 2 Tagen das mit dem USB-Speicher mit dem Freetz-Trunk noch auf der 7170 zum funktionieren gebracht habe, geht es jetzt gar nicht mehr mit der Konfiguration des USB-Speichers übers Web-Interface.

Freetz-Trunk in ein neues Verzeichnis laden geht auch nicht mehr, weil eine Datei fehlt. Nur als Update in ein älteres Trunk kann ich es nutzen.

AB mit USB-Speicher geht, AB ohne mit Freetz nicht, weil ich nicht genügend Speicher frei bekomme.

Probleme mit Dyndns hatte ich die letzten Tage auch, aber ich dachte, es hätte eine andere Ursache gehabt.

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.86freetz-devel-6485
 
Zuletzt bearbeitet:
Von denen kann ich nur abraten, hab innerhalb von drei Tagen zwei von denen an meiner 7170 zerschossen, der eine ist mehr oder weniger geschmolzen und er andere hat sich einfach so verabschiedet und wird nun von keinem PC mehr erkannt. Ich hab wieder einen guten, alten (grossen) Stick dran...

Interessant - ich hatte diesen Stick an meinem MP3-Radio von Sony stecken, nach etwa 2 Wochen stoppe das Radio plötzlich die Wiedergabe - der Stick war brutzelheiß und hatte sich verabschiedet. Wurde auch am Rechner nicht mehr erkannt. Scheint ein Problem mit diesem Stick zu sein.
 
Ja die USB-Sticks werden an den Fritzboxen sehr warm. Meine habe ich alle mit einem kurzen USB-Kabel angeschlossen.
 
Kein Wunder wenn man sieht wie er aufgebaut ist. Das ist kein richtiger USB-Stick.

http://schrank21.in-berlin.de/pics/delocknano0.jpg

Wenn man etwas sucht was nur in der FritzBox arbeiten sollte (für PC ist es zu langsam beim schreiben, an 7170 spielt es keine Rolle weil USB 1.1) würde ich Sandisk Blade empfehlen, klein, wird nicht warm drin, passt sogar farblich zu AVM 7170 und als 16GB sehr billig: MM 19¤
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.