.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FRITZ!Box 7170 (SL) - ISDN-Telefon anschließen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Georg.E, 30 Dez. 2008.

  1. Georg.E

    Georg.E Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, die Frage wurde noch nicht zu oft gestellt - ich habe beim Suchen nichts passendes gefunden. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich schon etwas übermüdet bin und die Tomaten auf meinen Augen zu groß sind. :)

    Ich habe meine FRITZ!Box 71700 SL entbrandet und direkt an die Telefondose an meiner Wand angeschlossen. Mein ISDN-Telefon hängt an der Fritzbox (am S0-Anschluss).
    Internet funktioniert zufriedenstellend, nur irgendwie bekomme ich keine Telefonverbindung hin. Beim Einrichten des Telefons klingelt es aber.
    3 MSNs sind in der FRITZ!Box eingetragen - ohne Vorwahl.
    Brauche ich (auch für das ISDN-Telefon) unbedingt ein Y-Kabel?
    Anrufe annehmen kann ich dementsprechend auch nicht.

    Grüße
    Georg
     
  2. Georg.E

    Georg.E Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat sich erstmal erledigt - sorry für dieses Posting. Habe mir die Anschlussskizzen 'mal angeschaut und - ohne Y-Kabel geht nix...
     
  3. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    16,926
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Willkommen im Forum!

    ein Y Kabel benötigt man doch nur, wenn man Festnetz (analog/ISDN) nutzen möchte.
    Bei einem Komplett-Anschluss, ist das Y Kabel doch nicht notwendig.

    In der Box Festnetz deaktivieren und dann VoIP-Ac. einrichten.

    PS: eine Signatur wäre aber nett ;-) http://www.ip-phone-forum.de/usercp.php