FRITZ!Box 7170 (SL) - ISDN-Telefon anschließen

Georg.E

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, die Frage wurde noch nicht zu oft gestellt - ich habe beim Suchen nichts passendes gefunden. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich schon etwas übermüdet bin und die Tomaten auf meinen Augen zu groß sind. :)

Ich habe meine FRITZ!Box 71700 SL entbrandet und direkt an die Telefondose an meiner Wand angeschlossen. Mein ISDN-Telefon hängt an der Fritzbox (am S0-Anschluss).
Internet funktioniert zufriedenstellend, nur irgendwie bekomme ich keine Telefonverbindung hin. Beim Einrichten des Telefons klingelt es aber.
3 MSNs sind in der FRITZ!Box eingetragen - ohne Vorwahl.
Brauche ich (auch für das ISDN-Telefon) unbedingt ein Y-Kabel?
Anrufe annehmen kann ich dementsprechend auch nicht.

Grüße
Georg
 
Hat sich erstmal erledigt - sorry für dieses Posting. Habe mir die Anschlussskizzen 'mal angeschaut und - ohne Y-Kabel geht nix...
 
Willkommen im Forum!

ein Y Kabel benötigt man doch nur, wenn man Festnetz (analog/ISDN) nutzen möchte.
Bei einem Komplett-Anschluss, ist das Y Kabel doch nicht notwendig.

In der Box Festnetz deaktivieren und dann VoIP-Ac. einrichten.

PS: eine Signatur wäre aber nett ;-) http://www.ip-phone-forum.de/usercp.php
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.