Fritz!box 7170 und Telefonie

habanero

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2011
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
bin neu hier und stelle mich kurz vor.
Habanero stammt aus Kuba und ist Kunde beim RosaRiese mit einer 6000 DSL und Festnetztelefonie.

Habe vor ein Paar Wochen bei meinen Schwager, der 1&1 Kunde ist, gesehen das er mit seiner Fritzbox die Telefonie Managen kann.
Z.B. er kann Nummer Sperren, Weckruf und die Anrufliste sehen.

Deswegen habe ich eine Fritzbox 7170 von einen Arbeitskollege gekauft, um auch die gleichen Features zu haben wie mein Schwager.

So, gestern habe ich die Box angeschlossen und funktioniert einwandfrei, zu mindestens Internet, nur leider klappt es nicht mit der Telefonie und weiß auch nicht wie ich alles anschließen kann.

Wer konnte mir bitte Helfen

Lg
 
Hallo,
Wie man die einzelnen Komponenten an der Box anschliesst, findest Du hier: >>>klick<<<. Ein paar mehr Details wären hilfreich, damit wir wissen, was genau nicht klappt.
 
Danke für deine Schnelle Antwort.
Ich denke bei mir fehlt dieser Y-Kabel
denn ich habe am Splitter nur einen LAN Kabel angeschlossen der bei der Fritzbox DSL angeschlossen wird.
 
Zunächst willkommen im Forum.

Schaust Du auch hier
 
Hallo,
War denn kein Kabel bei der Box dabei? Du kannst Dir sicherlich günstig eines ordern.
 
Die Box habe ich für 5 ¤ bekommen und kann nicht meckern, d.H. gegenfalls muss ich ein Kabel kaufen

Nein, in der BOX war ein 2 LAN Kabel (einer ROT der ANDERE GRAU), ein NETZTEIL, einen USB WLAN STICK 1.1, dann einen Schwarzen Adapter wo 3 Telefone angeschlossen werden, ein dann noch ein kleiner schwarzer Kabel (ich glaube TAE-RJ45-Kabel) und einen Splitter den ich direkt auf die Telefondose gesteckt habe.
 
Hallo,
Die Box habe ich für 5 ¤ bekommen ...
:shock: Das ist günstig. Wenn Du das passende Kabel hast, kannst Du die Box ja anschliessen und konfigurieren. Setze sie jedenfalls auf Werkseinstellungen zurück, bzw mache ein sauberes Recover.
 
Das ist ein guter Preis. Da wirst du sicherlich mehr Geld für das Kabel ausgeben.
 
Habe schon gestern gemacht, danach die Firmware-Version 29.04.87 drauf gespielt und habe meine alte Fritzbox SL WLAN als Repeater angeschlossen damit ich im ganze Haus und auch im Garten guten Empfang habe.

Praktische brauche ich nur diesen Kabel?
 
Hallo,
Wenn Du einen analogen oder ISDN-Anschluß hast kommst Du um das Kabel nicht herum. Oder Du krimpst Dir ein eigenes. Die Belegung des Steckers müsstes Du im Forum finden können.
 
@Rohrnetzmeister


Ja, bei uns in der Firma war mal einer vor Jahren und hat 1&1 Verträge abgeschlossen, fast alle haben so eine Box stehen und nach 2 Jahren haben einen neue bekommen.
Ich konnte damals nicht Wechsel weil die TELEKOM als einziger mir diesen CALL YOUR COUNTRY option für 1,79 ¤ im Monat kann ich nach Kuba meine Eltern für 0,69 ¤ telefonieren, bei allen anderen zahle ich das Doppelte
 
Hallo,
Vielleicht hat ja noch einer Deiner Kollegen ein Kabel, das er Dir geben könnte. Fragen kostet nichts :mrgreen:
 
Hallo,
Vielleicht hat ja noch einer Deiner Kollegen ein Kabel, das er Dir geben könnte. Fragen kostet nichts :mrgreen:

Danke für deine Hilfe
Also dann brauche ich praktische nur diesen Y Kabel?
Richtig?
 
Richtig erkannt.
 
... Kuba meine Eltern ... telefonieren ...
rein interessehalber, haben deine Eltern auch Internet?

//edit - an Zwerch:
a.) zum einen interessiert es mich mal so - hab mich mit Internet Ausland noch nicht beschäftigt
b.) jep klar ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Denkst Du an VoIP <=> VoIP? z.B. über Sipgate o.ä.?
 
rein interessehalber, haben deine Eltern auch Internet?

//edit - an Zwerch:
a.) zum einen interessiert es mich mal so - hab mich mit Internet Ausland noch nicht beschäftigt
b.) jep klar ;-)


Also auf Kuba darf man als Kubaner erst seit dieses Jahr Internet haben.
Leider sind die Kosten extrem hoch. 60 Stunden kosten 30 Dollar für eine 56 kb/s Verbindung, obwohl ein Kubaner umgerechnet nur 15 Dollar verdient.
Meine Eltern, also eher meine Schwester denn meine Eltern haben keine Ahnung von Informatik, zahlen monatlich 10 Dollar für eine Verbindung nach 18 Uhr bis 7 Uhr.
Diese Linie ist nicht offiziell, sondern läuft über eine Ausländische Firma (eine Deutsche Reiseagentur die in Havanna ihren Sitz hat) und nach 18 Uhr kann sich meine Schwester über Modem einwählen (56kb/s wenn es gut geht).

Seit ca. 1 Jahr hat Kuba Glasfaser Kabel aus Venezuela bekommen, aber die Schnelle Verbindung haben nur die Regierungsgebäuden und die Hotels für Touristen in der Hauptstadt oder Santiago, kostet aber pro Std 6 Dollar

Telefonieren über VOIP geht fast nicht, konnte aus den Hotel wo ich für 6 Dollar eine WLAN Zugangsnummer gekauft habe über VIBER mit Deutschland telefonieren, sonst klappt die Verbindung nicht und die Stimme kommt ein paar Sekunden später hier an.
 
Hallo,

Das hier: ist es möglich die 7170 direkt an einen So zu hängen ohne Y kabel?
könnte Helfen, wenn du eine UAE/Netzwerkdose nimmst,
dann kannst du zum Verbinden mit dem Splitter ein Patchkabel 1zu1 nehmen.

Einfach ein Stück Verlegekabel mit dem Splitter und der UAE/Netzwerkdose
Verbinden, bei Analog und DSL ist es Pin 3-6 am DSL/Tel Anschluss der FB.

UAE ----- DSL/TEL FB Analog

3 --- a Analog
4 --- a DSL
5 --- b DSL
6 --- b Analog


UAE ----- DSL/TEL FB ISDN

1 --- a1 ISDN
2 --- b1 ISDN
3 ---
4 --- a DSL
5 --- b DSL
6 ---
7 --- a2 ISDN
8 --- b2 ISDN


FB 7170/7270/7390 ISDN 2*UAE Bild
TAE/RJ45-Adapter


Gruß Erwin
 
@habanero - vielen Dank für die Info, sehr interesant

PS: bitte keine fullquotes machen (siehe Boardregeln)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.