[Info] FRITZ!Box 7270 (ab v2) FRITZ!OS 05.50 (54/74.05.50) vom 23.01.2013

Was soll ich sagen? Alle Probleme die auch mich betreffen wurden hier schon beschrieben. Eintrag in der Datei hinterlassen.
 
Hi,

nun hol' mal tieeeef Luft! :cool:
Nur, weil vielleicht 10, 20 oder sogar 100 User (von wie vielen Tausend?) diese(s) Problem(e) haben, ist es weder arrogant noch eine Frechheit von AVM, Dir dies mitzuteilen.

Meine v3 läuft zum Beispiel seit dem Update vor knapp 4 Wochen völlig problemlos.

Grüße
Snyder
 
Meine V2 läuft ebenfalls seit Erscheinen der Firmware völlig problemlos.
 
@fritte06: Ich sehe du hast auch eine Basis/Repeater Konfiguration wie ich ;)

Es betrifft hauptsächlich solchen Setups. Box alleine läuft. Bei mir läuft sie auch einwandfrei, außer man bewegt sich zuviel rum :)
 
Verbindungszeitzählung neu?

Seit wann wird denn in der DSL-Übersicht die Verbindungszeit nur noch in Stunden:Minuten:Sekunden gezählt?
Früher waren da noch Tage:Stunden:Minuten:Sekunden...
 
Hallo,
Bei der 7390 ist das schon länger so. Finde ich auch nicht gut ...
 
Hi Leute,

ich möchte mich hier auch mal einmischen, ich habe seit Ende Januar die neue FW auf beiden 7270 (V2 und V3) im Einsatz und war anfänglich begeistert von der Stabilität der neuen Repeaterfunktion. Nach einigen Wochen Betrieb und Beobachtung habe ich nun Zweifel, ich habe immer wieder sporadische Abbrüche in der Verbindung der beiden Boxen, so ca. 1-2 mal am Tag, plötzlich und ohne Vorankündigung, heute war ich auf der Masterbox (V2) per ssh (ich habe beide gefreezt, hauptsächlich wegen ssh und cron) und hatte wieder so einen Abbruch (es fängt immer so an, das die Verbindung zunehmend langsamer wird und dann kurzfristig ... ca 5 Minuten ... komplett zusammenbricht).
Nach der Beobachtung heute glaube ich, das es mit einer plötzlichen (???) Lastspitze auf der Masterbox einhergeht, auf jeden Fall ging der Load meiner Masterbox auf ca 14, da reagiert nicht mehr viel ... das Webinterface wird bei so einem load wahrscheinlich auch unerträglich langsam sein (hab es nicht probiert). Ein getipptes "reboot" hat die Maschine so ca. 10 Minuten beschäftigt, war schon drauf und dran, den Netzstecker zu ziehen.

Leider kann ich nicht sagen, was die Last so hochgetrieben hat, im top war ein telefon - Prozess und ein multid ganz oben, sah aber nicht so dramatisch aus, ist eh ne fisselige Detektivarbeit, da das ganze sehr sporadisch auftritt und ich noch keinen "Trigger" gefunden habe, wie ich das händisch auslösen kann.

Soviel erst mal zur Beobachtung, vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter.

Ich habe mir jetzt erstmal ein cron-script gebaut, das mir den load jede Minute wegschreibt, um mir einen ÜÜberblick zu verschaffen, wann der load anschwillt, ob er dann wieder abschwillt und was zu der Zeit parallel in meinem Netz so passiert.

Bei Interesse werde ich weiter berichten.

bye,
N.
 
Doppeltes VoIP-Telefonie-Gerät im Zusammenspiel mit FRITZ!Box Fon

PPS: mit dieser Version können sich unsere Samsung Galaxys (Tab 10.1, S2, Note 2) endlich auch mit FRITZ!Box Fon als Telefon anmelden und auch mein PalmTX mit Articulation als Sip-Client funktioniert wieder.

Urlaubs bedingt lief ich heute mit meinem Galaxy Note II in der Brusttasche und Kopfhörern auf den Ohren durch die Bude, als mir FB Fon auf dem Android einen Anruf signalisierte. Natürlich klingelten auch alle anderen (DECT)-Geräte, aber da der Griff zum Note II kürzer war, bin ich dort ran gegangen.

Soeben, ich wollte jemanden vom Analog-Telefon im AZ aus anrufen und suchte die Ruf# in der FB, fiel mir auf, dass in der Anrufliste der generische "Android"-Name "FRITZ!App Fon GT-N7100" des Note II hinterlegt war, ob ich es bereits bei der zurückliegenden Anmeldung in SGN2od umbenannt. Etwas verwundert habe ich es nochmals in SGN2od umbenannt, um dann aber festzustellen, das der Name bereits mit dem Gerät **621 verknüpft war und das "neue" nun **625 ist.
Ich bin mir aber ziemlich sicher die Verbindung zwischen FB und FB Fon App auf dem NII nach der erstmaligen Einrichtung nicht geändert zu haben!?

'Sicherheitshalber' habe ich das **625 in SGN2od2 umbenannt, aber in der Anruf-Liste steht weiterhin "FRITZ!App Fon GT-N7100" als Telefoniegerät. Odd!
 
Seit wann wird denn in der DSL-Übersicht die Verbindungszeit nur noch in Stunden:Minuten:Sekunden gezählt? ...

und die Verbindungszeit geht auch nur noch bis 999 Stunden, kann man das denn irgendwie & wo umstellen?

VG,
 
Also per Mail an [email protected] kann man das mit Sicherheit nicht umstellen! :doktor:
 
Hi,

nach langer Zeit mal wieder hier ;-).

Ich habe versucht meine 7270 direkt von der .21 auf die .50 zu updaten...

Die Box ist als Client (fixe IP) hinter einer 6360. Nach dem Update ist Sie scheinbar gestorben. Sie startet normal (Wlan blinkt, wird konstant und ist auch aufm Laptop zu sehen).
Kurz darauf startet Sie neu. Irgendwann leuchtet dann nur noch Power dauerhaft. Ansonsten passiert nichts mehr :( . POR wurde bereits versucht.
Ich würde die Box nur sehr ungerne zurücksetzen, da ein Haufen Geräte angemeldet bzw. eingerichtet sind...
Ein Backup der Einstellungen von kurz davor liegt aber immerhin vor *puh*.

Ich bin den Thread von vorne bis hinten durchgegangen, habe jedoch beim überfliegen keinen ähnlichen Fall gefunden. Gibt es vllt nen Tipp wie ich das gute Stück wiederbelebe?
 
Du schriebst, Du hast eine komplette Sicherung, also mache doch einen Reset auf Werkseinstellung um zu überprüfen, ob das Problem dann erledigt ist. Du kannst doch anschließend wieder zurück zur Sicherung, wo ist das Problem?

Ach ja, ähnliche Fälle sind immer wieder nachzulesen, mal bei dieser, mal bei jeder Firmware. Aber immer nur Einzelfälle, bei denen die Konfig völlig strubbelig war. Ein Werksreset hat i.d.R. immer geholfen, warum also bei Dir nicht.
Du hast doch eh keine andere Möglichkeit, da die Box ja im Moment nicht vernünftig ansprechbar ist.
 
Hmm. Hatte gedacht die Experten hätten vllt noch einen Geheimtipp ;-).

Bei meiner letzten Wiederherstellung musste ich danach trotzdem die DECT-Telefone etc. neu einbinden und hatte Probleme mit den SIP Nummern weswegen ich dann alles noch einmal von Hand machen musste ;-).

Aber trotzdem Danke ;-)
 
Dieser "Geheimtipp" wäre nicht mehr geheim, wenn es denn einen solchen gäbe, denn der wäre schon oft gepostet und von vielen anderen Usern genutzt worden. ;)
 
Anscheinend gibt es einen neuen Sommerzeit-Bug in der FW 5.50: Meine Box hat die MT-Fs schon heute auf Sommerzeit umgestellt, obwohl das erst am nächsten Sonntag dran ist - also eine Woche zu früh. Kann das jemand bestätigen?
 
Das ist bei mir nicht so, weder bei der 7390 noch bei der 7240.
 
Hier geht es ja auch um die 7270 - muss nicht zwingend bei den anderen Boxen auch so sein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,826
Beiträge
2,219,003
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.