[Info] FRITZ!Box 7270 (ab v2) FRITZ!OS 05.52 (54/74.05.52) vom 19.08.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was jetzt scheinbar seit dieser Version wieder vernünftig funktioniert: Anrufbeantworteransagen werden nun störungsfrei abgespielt. Seit dem Update der Linuxversion vor ewigen Zeiten wurden die Ansagen immer nur mit "Rucklern" wiedergegeben, dies ist nun weg.

Google-Kontakten kann man leider noch nicht wieder den "Wichtig" Status geben, so wie es vor Fritz!OS 5.50 ging...
 
Auch ich habe das Online-Update über die FB-Oberfläche von der 05.50 auf die 05.52 durchgeführt.
Das Update lief scheinbar ohne Probleme durch.

Aber ich habe jetzt Ausfälle mit dem Fritz.Repeater 310(FW 05.24).

Nach einiger Zeit keine Verbindung mehr zwischen FB und dem Repeater,
der Client am Repeater hat noch Verbindung zum Repeater.

Starte ich das WLAN an der FB neu, funktioniert es wieder einige Stunden.

Habe schon POR an der FB und den Repeater-310 komplett zurück gesetzt.

Scheinbar hat sich etwas am WLAN geändert.

Kann das noch wer bestätigen?
 
Moin!
Habe aus unterschiedlichen Gründen die .50 ausgelassen. Macht es Sinn direkt auf die .52 zu gehen oder mit Zwischenschritt?
Danke.
 
Moin

Mein 7270er NAS hat blöd rumgemacht nach dem Update auf .52,
Einstellungen mit Passwort gesichert,
Werkseinstellungen geladen und telweises Übernehmen der Einstellungen hat geholfen.
 
@ Deichmensch

Kannst gleich die .52 einspielen. Zwischenschritte sind nicht nötig.

Was bei sehr "alten" Installationen, falls Probleme auftreten, aber immer mal hilfreich ist, ist eine komplette Neuinstallation mit Eingabe aller Daten "von Hand".
 
Moin!
Danke für die Antworten.
Werde also einmal sichern und dann direkt umsteigen -> aktuell ist auf der Box die letzte vor der .50, also noch nicht sooo alt.
Gruß
 
Ich hoffe du nutzt nicht das WDS mit einer alten Box. Deswegen bin ich immer noch auf der alten FW. Meine 7150 (7170-FW) ist sonst als Repeater nicht mehr zu gebrauchen.
 
Habe jetzt mehrfach Totalabstürze der FB, wobei sie sich selbst wieder hochfährt und "Es wurde ein Fehlerbericht versendet" meldet.
Ob das jetzt an der .52 liegt oder "nur" irgendein Virus im Internet rumscannt weis ich leider nicht. Habe jetzt mal eine E-Mail-Adresse beim Fehlerbericht angegeben. Vielleicht erfährt man mehr durch AVM.

Schönen Abend, Axim
 
Aber ich habe jetzt Ausfälle mit dem Fritz.Repeater 310(FW 05.24).
Ich habe nach dem Update auch Probleme mit dem WLAN an Repeater. Bei mir ist es aber eine FB 7270. Auch hier besteht weiterhin super Verbindung zum Repeater aber keine ins Internet. Wenn ich WLAN am Repeater ausschalte, denn auch die Oberfläche des Repeaters komme ich problemlos, verbindet sich der Client wunderbar mit dem Internet über die Basis.
Irgendwas haben sie rumgeschraubt. Ich dachte, sie haben was von "Verbesserung" geschrieben. Ich halte es für eine Verschlechterung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich habe eine 7270 v3 als Basis und eine 7270 v3 als WLAN- und DECT - Repeater. Seit der 52er ist es mir auch schon 2 Mal passiert, dass der Lappi nicht über den Repeater ins Inet gekommen ist. Das Problem war jeweils, dass er vom Repeater keine IP-Adresse bekommen hat. Nach "Reparatur" der WLAN-Verbindung hat es wieder funktioniert. Das Problem habe ich aber nur mit dem Lappi und nicht mit den anderen Geräten. Also werden sie irgendwas am WLAN geschraubt haben.....
Dieses Problem gab es vor etlicher Zeit schonmal, allerdings auch an der Basis.

Grüße
Snyder
 
Was meinst du denn mit Reparatur der Verbindung?
Aus- und Einschalten oder hast du was spezielles gemacht?
 
Moin

Im Windows gibt es einen Button der so heisst.Den findet man bei WIN7 mit der Rechte Maustaste auf LAN/Wlansymbol klicken.Das Netzwerk und Freigabe Center öffnen und dann auf Problembehebung und reparieren.Was da genau passiert weiß ich nicht.

Alex
 
Hi,

genauso isses. ;)
Wenn man den Button drückt, wird die jeweilige Verbindung getrennt und neu aufgebaut. Ggf. wird bei der Neuanmeldung auch eine neue IP-Adresse vergeben.
Da mein Lappi ohnehin öfter mal im WLAN zickt, will ich das aber nicht überbewerten.

Grüße
Snyder
 
AVM hat wohl was vergessen ...

Ein neues Fritz!OS für die 7270 ist verfügbar!

Telefonie:
Festnetzgespräche ohne Einfluss auf parallelen Datendurchsatz



Leider ist der "VDSL&Phone Bug" immer noch nicht gelöst :noidea:



Zustand bei auschließlicher Nutzung des externen VDSL Modems:

75830069.png



Verbindung bricht ein, sobald Telefonie benutzt wird (ist egal ob intern, extern, Festnetz, DECT oder VoIP):

75830151.png



Mal abwarten ob der Weihnachtsmann eine Lösung im Sack hat ...
 
Nutzt du auch WLAN? Ich habe es bei mir in eine extra FB ausgelagert, dann gab es keine Probleme mehr. Offenbar ist der Chip ziemlich an der Grenze...
 
Nabend H-J,


WLAN nutze ich zwar ab und an, jedoch ist es meistens und bei obigen Tests aus.

Die thermische Grenze wurde ja dank Verzichts auf die ADSL Sektion der FB deutlich unterschritten. Und was den Gesamtdatendurchsatz der Schachtel/Box angeht, soll sie bei VDSL zumindest - noch NICHT in die Knie gehen.

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/346:Unterstuetzte-Bandbreiten-beim-Betrieb-mit-einem-externen-Modem-oder-Router-z-B-Kabelmodem


Nun evtl. ist ja die neue 7272 etwas stärker auf der Brust, jedoch gibt bspw. die Wegrationalisierung des 5GHz WLAN-Modus nicht gerade Anlass zur Annahmebestätigung.



Gruß

IP-planet
 
Geht denn jetzt wieder VoIP SIP über OpenVPN mit der Box?
 
Moin Zusammen,
auch ich habe den Schritt auf Fritz!OS 05.52 gewagt, in der Hoffnung dass das AB Problem gelöst ist.

Persönlich empfinde ich leichte Performance Verbesserungen nach dem Update im Web Interface.

Was allerdings -bei mir- immer noch nicht ohne Fehler geht, ist das umstellen das integrierten Anrufbeantworters
von Aufnahme auf nur Ansage und anders herum. (Ich nutze das z.B. wenn ich in den Urlaub fahre)

Sobald ich den Geschäfts AB umstelle (von Mitteilung aufnehmen auf nur Ansage), werden alle Ansagetexte und
sogar der private AB (auch Fritz!Box) komplett gelöscht. So muss man jedes Mal den AB neu einrichten und alle
Texte neu aufsprechen. Und das finde ich ziemlich besch....

AVM ich bitte euch, dieses Problem zu lösen, denn das kann doch nicht euer Ernst sein.

Gruß

Dok-Tore
 
Das kenn ich und behelfe mich damit, dass ich die ABs übers Sprachmenü (**600 bis **604) an/aus/um (Aufnahme/Ansage) schalte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,884
Beiträge
2,220,156
Mitglieder
371,617
Neuestes Mitglied
eastman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge