[Info] FRITZ!Box 7270 (ab v2) FRITZ!OS 05.52 (54/74.05.52) vom 19.08.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@loeben: Danke diesen Beitrag von AVM kannte ich noch gar nicht.

Habe mich heute morgen auch schon wieder maßlos über den "nur Ansage" AB geärgert. Selbst bei der Veränderung der Ansageverzögerung werden alle
AB´s gelöscht...

So ein Mist... also wirklich.
 
Moin

Siehst du, das ist ein ziemlich hartnäckiger Bug.
Deswegen das Sprachmenü (interne Nummern **600 bis **604) verwenden wo es nur geht.
Darüber kann man ihn besprechen, oder umschalten. Aber keine Ansagen hochladen, das geht nur übers WebIf von AVM.
 
Das mit dem Ab muss dann aber wirklich ein massiver Bug sein, denn der ging ja auch schon letzten offiziellen Release 05.50 nicht mehr.

Ich habe ein Ticket bei AVM aufgemacht und da kam heute die Rückmeldung, das denen das Problem noch nicht bekannt ist. Irgendwie
sind die Jungs wohl ein wenig durcheinander...
 
@ Hans Juergen
Ich bekomme keine neue IP-Adresse.
Die Verbindung wird getrennt , bekomme aber die gleiche IP wie vor der Trennung.
 
Dann scheint dir aber vom Provider die gleiche IP zugewiesen zu werden.
Dann wäre es Sache des Providers. Ansonsten wird die Verbindung NICHT getrennt. Die Fritzbox gaukelt die vielleicht vor, dass sie es getan hat, hat es aber nicht. ;)
 
Ob die Fritz die Verbindung getrennt und wieder aufgebaut hat, sollte man ja im Log sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verbindung wird getrennt , bekomme aber die gleiche IP wie vor der Trennung.
Hast du das so auch an AVM gegeben? Auch mit dem Hinweis, dass nach einem Downgrade auf die .22 wieder die Adresse gewechselt wird? Hast du es auch mit der .50 probiert? Bei mir geht es damit...
 
Ich habe die Support-Daten an AVM übermittelt.
Internetverbindung bestehend und nach Neuaufbau.
Mit FW 5.22 und danach mit FW 5.52.
Mit der FW 5.50 geht's auch nicht bei mir.
Da fällt mir ein , das es mit der FW (Auslieferungszustand März 2012 ) auch nicht ging.
Weiß aber nicht mehr welche FW da drauf war:confused:

Lt. AVM wurden die Daten zur weiteren Prüfung weitergeleitet.
Sobald neue Erkenntnisse vorliegen , will man sich bei mir melden.

Bis dahin ....Geduld.....

Mal schauen wie's bei der nächsten FW aussieht. :rolleyes:
 
Da fällt mir ein , das es mit der FW (Auslieferungszustand März 2012 ) auch nicht ging.
Weiß aber nicht mehr welche FW da drauf war:confused:
Müßte FW 5.05 gewesen sein.
 
Seite 1 dieses Threads.... Manche lesen nur die letze(n) Seite(n)

Dann scheint dir aber vom Provider die gleiche IP zugewiesen zu werden.
Zur Erneuerung der IP-Adresse: Mir ist auch bei irgendeinem Labor-Update vor Fritz!OS 5.50 in der Vergangenheit aufgefallen, daß ich seitdem nicht bei jedem Reconnect eine neue IP-Adresse bekomme. Dies ist aber schon länger so. War damals "reproduzierbar", indem ich zurückgeflasht habe => mit alter Version erhalte ich bei jedem Reconnect eine neue IP. Und wenn ich im Forum meines DSL-Anbieters nachschaue, scheint dies beiderseits so gewollt zu sein. Es ist also schon länger so vorhanden, nicht erst seit dieser Version.
 
So... hier habt Ihr die Antwort vom AVM Support

Vielen Dank für Ihre Geduld.
Das Betrachten dies nicht als Fehler sondern ein Featutre, das von vielen
Kunden gewünscht wurde. Dies ist auch der PPP-Aushandlung so festgelegt.
Neue IP gibt es sicher nur nach einem Neustart.

Freundliche Grüße aus Berlin
(AVM Support)

Hiermit möchte ich mich bei allen Kunden bedanken , die sich diesen Schwachsinn gewünscht haben. ! :confused:

Was soll's , mit der 05.22 geht's ja. ;)
 
Hiermit möchte ich mich bei allen Kunden bedanken , die sich diesen Schwachsinn gewünscht haben. ! :confused:

Sorry, anstatt das du Froh bist dass sich das einige gewünscht haben, spottest du
nur darüber ;) denn ohne diese Gewünschte Funktion könntest du es auch nicht benutzen,
und warum Schreibst du nicht mit welchen DSL Anbieter es nicht gehen soll,
ist das so ein Geheimnis, denn wenn du es nur für nicht legale DL's brauchst, dann hat das
dein DSL Anbieter schon lange erkannt und könnte dir deshalb wenn du Pech hast, mehr Ärger
machen, als nur den Wechsel der IP zu verhindern, Sorry.

Gruß dein Geist der bei dir Spukt wenn du es nicht Weißt ;)

PS: Bin sehr selten mal hier im Forum, darum kann man auch keine weiteren Antworten von mir hier erwarten.
 
Ich frag mich grad , wieso das immer mit nicht legale DL's in verbindung gebracht.
Ich schäm mich halt , das ich bei derr Teledumm bin .:oops:
 
Ich denke mal, das liegt nicht an der FW der Box. Wenn der Provider dir nach einer Trennung wieder die gleiche IP zuweist, kann AVM nichts dran ändern.
 
Ich habe jetzt auch die .52 drauf und bei 1&1 erhalte ich weiter eine neue Adresse.

@ oldmen: Es scheint ja schon eine gewollte Änderung (wohl für bestimmte Provider) zu geben, wenn es bei pdr mit der .22 weiter eine neue Adresse gibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir:
1&1 DSL - neue IP nach jeder Zwangstrennung
Telekom VDSL - neue IP ca. alle 2 Tage (trotz tägl. vorgezogener Zwangstrennung)
 
Da ich das jetzt in letzter Zeit schon häufiger falsch lese, hier mal eine Berichtigung:

Die FritzBox macht keine Zwangstrennung!
weil, in der FB kann man das abschalten, aber beim ISP kann man das nicht abschalten,
deshalb "Zwang ... "

Die FritzBox macht eine vorgezogene Trennung um der Zwangstrennung des ISP zuvor zu kommen.
Der ISP macht die Zwangstrennung nach 24:00 Stunden.
Um dem zuvorzukommen macht die FB die Trennung schon nach 23:59 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich beinhaltet das DHCP-Protokoll das Anfordern der "last-known" IP-Adresse, doch das kann der Provider viel besser steuern/erzwingen.

Das Betrachten dies nicht als Fehler sondern ein Featutre, das von vielen
Kunden gewünscht wurde. Dies ist auch der PPP-Aushandlung so festgelegt.
Neue IP gibt es sicher nur nach einem Neustart.
Ist bei Dir Strg+C/Strg+V kaputt oder kam die Antwort auf Papier?

Welchen Zweck hätte das Feature "Neuverbinden" noch ohne IP-Adress-Wechsel? Das wäre das erste AVM-Feature für den Allerwertesten. Welcher User bei Verstand könnte sich das wohl gewünscht haben. Und welche direkten "Kunden" hat/hatte eigentlich AVM, eher Telekom, 1&1 etc. ;-)
 
Es geht hier doch nicht um eine neue Adresse nach Zwangstrennung, sondern letztlich um die "Existenzberechtigung" des "Neu verbinden" Buttons. Wenn der keine Funktion mehr hat, sollte er schlicht wieder entfernt werden. Nach meiner Erinnerung ist er erst vor 1-2 Jahren eingeführt worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.