Fritz!Box 7270 Firmware Version XX.04.80 final online vom 15.12.2009

Hi,

ich habe die 7270 von 1&1 und noch die Labor Version: fritz_box-labor-dsl-11500.image (Labor-Version 54.04.99-11500) installiert.
Autoupdate funktioniert nicht, er sagt es ist keine neuere Version vorhanden.
Also habe ich vom FTP Server die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.80.image vom 15.12.09 geladen und versucht manuell zu installieren.
Leider scheitert dieses mit der Meldung, daß die Datei zu groß ist.
 
Es könnte sein das du eine 7270v3 hast da brauchst du das andere image 74.04.80 nicht das 54er versuchs mal
 
@mr999

deine Firmware ist zualt.

Du brauchst einen Zwischenschritt (04.59 dann auf 04.70er Firmware) oder nimm die Recover.exe
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...ITZ.Box_Fon_WLAN_7270.04.80.recover-image.exe

@Naffel

2 Sachen sprechen gegen eine 7270v3:

Die 54 am Anfang der Firmware
die Build ist viel zu alt, da gab es noch keine v3

und wenn man eine V1/V2 Firmware in die V3 einspielt kommt "nicht geeignet" als Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update findet mein Android-fon das WLAN der FB nicht mehr :-(

EDIT:
WLAN an der FB de- und reaktivieren hat erst mal geholfen.
 
Immer noch seltsames Verhalten mit USB-Stick

Hallo,

in http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1429501&postcount=51 hatte ich ja schon mal berichtet, dass ich seit einem Austausch meines USB-Sticks (256 MB -> 4 GB) Probleme habe das OpenVPN-Binary von dort zu starten.

Dieses seltsame Phänomen dauert an. Ich hatte heute morgen nur wenig Zeit (wollte eigentlich nur das Update machen) und habe deswegen nur die FB mal stromlos gemacht und in der Zeit den Stick am PC erst FAT und dann wieder FAT32 formatiert und danach die Daten wieder zurückkopiert.

Gleiches Spiel: erst wenn ich das Binary vom PC auf die USB-Stick Netzwerkfreigabe der FB kopiere, kann ich das Binary wieder starten.

# mount
[...]
/dev/sda1 on /var/media/ftp/Generic-USBStorage-01 type vfat (rw,fmask=0000,dmask=0000,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1,shortname=winnt)


Beim Hoovern über den USB-Stick wird als FS von der FB FAT angezeigt!?
(siehe Screen-Shot; oder ist die Anzeige FAT auch wenn's FAT32 ist normal?)
 

Anhänge

  • FB-USB-Hoover-Info.jpg
    FB-USB-Hoover-Info.jpg
    19.7 KB · Aufrufe: 52
@3949354 wie wird das den geregelt von AVM,...
Ich hab' vor einigen FW-Releases mal nachgefragt. Alles was ich bekam war, dass die FW erst zum FTP bereitgestellt wird, dann zum online-update, dann auf der Homepage. Wann welche Box fündig wird, kann ich nicht sagen. Ich habe bisher immer nur die FW heruntergeladen und auf Platte gespeichert. Falls ich mir die Box mal zerschieße.
 
Hallo
wie erkennt man eigentlich (außer an der Firmware) welche Version man von der FB 7270 hat? Und was gibt es bei den Versionen für Unterschiede ?

Vielen Dank
 
Lt. AVM gibt es keine Unterschiede in den Benutzeroberflächen und der Software. Anscheinend nur im Bereich Hardware (Prozessor und so'n Krams.) Zumindest wurde mir das mal auf Anfrage so mitgeteilt.
 
1. Manko entdeckt

Bei der neuen Version kann ich aktive WLan-Verbindungen nicht mehr trennen.

-Unter WLan ist bei den aktiv verbundenen Geräten kein "Krezbutton" vorhanden
-Unter Netzwerk ist der "Kreuzbutton" zwar da, doch wenn ich die betreffende Verbindung löschen will, kommt die Meldung, daß dies bei aktiven Verbindungen nicht möglich ist.

Gruß newbieneu
 
Ich hab die 80er jetzt auch drauf.

1. Der Anrufmonitor (Ver. 1.02.05) findet zwar die Fritzbox, kann Anruflisten holen usw., er zeigt aber keine ein- und ausgehende Gespräche mehr an.

2. Ein MT-C hab bei einem kurzen Anruftest auch nach dem Auflegen einfach weitergeklingelt. Erst mir Annehmen + Auflegen war der Spuk vorbei.
 
Ok, dass geht nun wieder ... komisch, dass das nach dem Update weg war.
 
Hallo zusammen,

habe seit dem Update auf die 54.04.80 ein Problem mit dem Speicher (NAS). Auf der Startseite der FritzBox 7270 steht „Online-Speicher nicht verbunden. Schreibzugriff auf USB-Speicher erforderlich.“

Einstellungen sind aber alle io, also Schreibzugriff ist wie vor dem Update vorhanden. Habe alle Einstellungen auch nochmals neu eingetragen, jedoch ohne Erfolg.

Hat noch jemand das Problem, oder jemand eine Idee?

Cu
 
Versuche mal, den USB-Speicher zu entfernen, an den PC klemmen und dann USB sicher entfernen am PC. Dann die Box einmal neustarten und den Speicher anklemmen.
Hat bei mir mal geklappt. Aber dann könnten die internen ABs nach dem Neustart weg sein.
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob o2 als Anbieter bei Internet- und Telefoneinstellungen hinterlegt sind?

Würde mich sehr freuen!

Danke
 
Internet ja, Telefonie nein.
 
Firmware-Version 54.04.80

Firmware-Version 54.04.80 installiert, aktuelle keine Auffälligkeiten entdeckt. Hoffentlich ist nun das unregelmäßige laute Knacken bei Telefonverbindungen weg...
 
@Armin1911, wurde bei mir seit den Labor's ohne Probleme übernommen. O2 bietet nun auch die 7270 an, ergo gehe ich davon aus, dass O2 auch Startcode(-pin) mit TR069 verwenden wird.
 
@ 3949354,

das habe ich versucht, bringt leider auch nichts. Trotzdem , Danke.
Noch jemand eine Idee?

Cu
 
WLAN Nachtschaltung deaktivieren

Moin!

Ich habe gestern auch ein Update auf die neue Version gemacht. Mir ist heute aufgefallen das ich WLan nicht vor Ende des Nachtmodus "wecken" konnte. Habe den Nachtmodus aktiviert, wenn ich vorher WLan brauche hatte ich das immer per Knopfdruck eingeschaltet. Irgendwie tut sich da nun aber nichts mehr. Kann das jemand reproduzieren / bestätigen?

MfG,
DrFaNaTiC

Kann das noch jemand bestätigen oder entkräften? Ich lasse das WLAN auch Nachts und tagsüber deaktivieren, von daher muss es von der Nachtschaltung aus re-aktivierbar sein, wenn man mal früher zu Hause ist oder am WE. Ohne diese Funktion würde ich nur ungern updaten.

Schade das die Streamingstick Funktionalität noch nicht mit drin ist. Das wäre auch recht nützlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.