FRITZ!Box 7270 "Frisch aus der Entwicklung" 54.04.55-10452 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu 1:
-----
Du musst eine Nummer fest der Box als Faxnummer zuordnen. Die Box geht dann IMMER ran. Etwas fachlicher: Die Box hat keine Faxweiche, d.h. sie unterscheidet nicht zwischen Telefonat und Fax.


zu 2:
-----
Die Faxkennung wird an die Gegenstelle übertragen. Wenn Du von A nach B etwas faxt, sagt B dem A wie es heißt. Eben diese Kennung. Vorschlag: Einfach Deine Faxnummer eintragen, am besten im internationalen +49-Format.
 
@ColtS

zu 1. Falls du auf eine Faxweiche o.ä. anspielt: Nein. Die Nummer sollte ausschließlich für Faxempfang genutzt werden.

zu 2. Ist die Kennung, die das Faxgerät überträgt, üblicherweise die eigene Nummmer. Z.B.: +49 30 1234567 Nicht zu verwechseln mit der CLIP-Funktion.
 
WLAN mit Neatgeargeräten (WG111/WG311) ist weiterhin nicht möglich. Erst wenn die verschlüsselung komplett abgeschaltet ist, ist alles ok. So macht WLAN spaß:mad:
Damit wird der Rest wieder uninteressant. Muß nun wieder zurück auf die ..53

Gruß

Jürgen
 
WLAN ist so instabil, dass ein einziger Download reicht, um die Box komplett zu crashen. Was ist da nur los
Wie immer bist Du freundlich und sehr erklärend mit Deinen posts.
 
Von .53 bis zu dieser Beta - WLAN ist so instabil, dass ein einziger Download reicht, um die Box komplett zu crashen. Was ist da nur los :mad:

Wir wollen mal nicht übertreiben, allerdings ist mein WLAN seit dem Flashen (vor knapp einer Stunde) der Firmware 7mal ausgefallen.
 
Was möchte Herr trullalu denn gern hören? Dass in Codezeile 4711 der eine Fehler steckt? Ich kann dir den Fehler leider nicht erklären, dass können ja nichtmal die Voodoomeister bei AVM. Ich kann nur sagen, dass es scheisse läuft, oder hast du dagegen was? :rolleyes:
 
Ich kann beim WLAN eher eine andere Entwicklung feststellen. Der Durchsatz ist bei mir von der ersten Laborversion bis zu dieser von ca. 6 auf 16 MBit/s und mehr gestiegen, was für mich erst mal akzeptabel ist. Bei größeren Übertragungen innerhalb des WLAN-Netzwerkes (> 2GB) sind bei mir keine Abbrüche mehr zu verzeichnen und die Box stürzt auch nicht ab. Ich muss auch nicht mehr eine Stunde warten, bis die Daten drüben sind, sondern eine gute viertel Stunde. :)

Hardware: Centrinos 2200BG. Außer den Laborfirmwares wurde nichts im Netz geändert. Gleiche Standorte und gleiche Anzahl und Frequenzen benachbarter WLANs.
 
Wir wollen mal nicht übertreiben, allerdings ist mein WLAN seit dem Flashen (vor knapp einer Stunde) der Firmware 7mal ausgefallen.

Bei mir ist das reproduzierbar. Man muss nur ein File von einem schnellen Server downloaden, schon blinkt die Box we wild und startet irgendwann neu. Wenn WLAN abgeschaltet ist und statt dessen ein AP benutzt wird, macht sie klaglos mit.
 
...also wenn wir schon bei den Wünschen sind!!!

mehr als eine FAX Nummer für das Interne FAX wäre schon OK, ist doch an anderen Konfigurationsstellen kein Problem. Meine Frau und ich nutzen die Infratsruktur gemeinsam, wobei wir getrennte FAX Nummern, aber nur ein FAX haben, das ja dann durch das interne FAX ersetzt werden könnte.

Gruß
ExCaLiBuR
 
Hallo,

Man muss nur ein File von einem schnellen Server downloaden, schon blinkt die Box we wild und startet irgendwann neu.
Ist das ein WLAN oder ein DSL Problem?

Ich hab mir mal den Spass gegönnt, und während starker WLAN Nutzung die Box beobachtet, vor allem CPU Belastung und Load-Wert. Ergebnis: Auch bei schnellstmöglicher Übertragung LAN<->WLAN ist die Belastung der Box 0, sowohl bei CPU als auch bei Load. Wenn man sich ein bisschen mit Atheros WLAN Hardware auskennt, verwundert das nicht: Der Zugriff erfolg über PCI, also wird DMA unterstützt, und die Atheros kann die komplette Verschlüsselung (auch WPA und WPA2) in ihrer eigenen Hardware abwickeln (das musste bei der 7170 mit TI WLAN noch der Prozessor). Schlussfolgerung: Intensive WLAN kann die Box gar nicht zum Absturz bringen, weil sie gar nicht belastet wird. Die Überlastung, die hier so oft erwähnt wird, muss also woanders herkommen - vielleicht vom Internetzugriff oder vom Zugriff auf einen USB Massenspeicher. Mit beiden Szenarien konnte ich Load-Werte über 5 erzeugen (je nach Nutzungsprofil) - allerdings keinen Absturz provozieren. Dafür reicht DSL 3000 und ein USB Stick wohl einfach nicht.
 
...mehr als eine FAX Nummer für das Interne FAX wäre schon OK....

Das sehe ich auch so :), am besten mit separaten Weiterleitungszielen.
Aber übergangsweise habe ich mir recht simpel geholfen.
Einfach 2. Faxnummer auf die erste mit Rufumleitung weiterleiten.
 
Ist das ein WLAN oder ein DSL Problem?

Das ist schwer zu sagen, vielleicht eine Mischung aus beidem. Die Crashes passieren beim Download aus dem Internet, nicht beim lokalen verschieben. Allerdings spricht gegen die Theorie, dass es mit einem anderen AP einwandfrei läuft, da machen der Box selbst 10 gleichzeitige Downloads rein gar nichts aus. Nur man kauft ja nicht einen WLAN Router, um dann WLAN mit nem anderen AP zu machen. Letztenendes ist es mir auch ziemlich egal, woran es nun liegt, ich bin da eher ergebnisorientiert, was als Vorwurf Richtung Berlin verstanden werden darf, dorthin wo man lieber neue Features implementiert, statt Kernkompetenzen zu fixen.
 
Also ich habe nun die neue Version drauf

- Mir kommt so vor als ob die Box nun wärmer wird als sonst
- USB Stick wird nicht mehr erkannt mit <10409 kein Problem
- Verdindungsabbruch beim Extern annahme DECT --> intern nachfragen an analog1 dann zurück an EXTERN kurz hörbar beim externen anrufer dann REEBOOT FB
 
So habe es doch noch geschaft meine 7270 zum abrauchen zu bringen :(
Habe sie getauscht heute bei Media-Markt Reutlingen

Alte SN V511 beginnend
Neue SN W045 beginnend.

Gestern abend ging es richtig los, siehe hier den Anhang.

Da ich nun die Box seit Weihnachten habe und ich hinter einem Modem (VDSL) betreibe konnte ich wenig berichten. weil ja viel im zusammenhang
mit dem integrierten Modem steht und ich auch nicht der Profi bin wie einige hier.

Anfangs verhielt sie sich bis ende Januar gutmütig(keine Reconnects,selten PPPoe Fehler Zeitüberschreitung, USB anschluss lief ziemlich stabil) danach traten auch alle hier geschrieben Bugs auf meiner Box auf.
Die waren im besonderen Dect , Wlan , Reconnects Probleme die sich immer mehr häuften. Da bekommt man einen Hals!

Aber im Anhang seht ihr ja das die Box total anfing auszuflippen bis hin zum neu booten.Nach zig reconnects(ca 1Std) kam ich wieder auf die Box.
Fazit : Internet ging(aber massive PPPoe Fehler Zeitüberschreitung , Dect(Sinus 300, SiemensS670) ließen sich nicht mehr anmelden. Wlan nur mit abrüchen und miesen Übertragungsraten.
Ok dachte ich, die FW(aktuelle mit Mini unterstützung),konnte die mini von einem Freund kurz testen) sei schuld weil ich danach keine Mini mehr hatte.
Also Beta (xxx.409) , zuvor recover Image(xxx.53) ausgeführt.

Als die 409 oben war und die Box das erste mal bootete gabs nur noch eine Lichtorgel und ich kam nicht mehr auf die Box!!
T wie Tod.

Die umgetauschte Box dann neu eingerichtet von xxx.49 auf die xxx. 10452 aktualisiert , und es hat alles auf anhieb funktioniert wie es sollte.

Ich hoffe das bleibt so, die Box läuft seit 8std problemlos.
Habe sie wirklich seit stunden mit DECT WLAN LAN USB unter Dauerbetrieb.
20Images a 8,5GB übers Netz dauend hin und hergezogen, 3 Rechner bei Usenet(zusammen 80GB) zum Max Download(5,5mb) gezwungen und über Dect mit mehreren Kumpels gequaselt und dazu noch Cod2 gezoggt bis die Finger steif wurden. Alles gleichzeitig
Keine Fehler der Box zu vermelden.

Bin gerade einfach nur Happy , wie lange wird man sehen ;)


PS: habe noch 50euro rausbekommen, ließ mich auszahlen und kaufte die box dann für 199 statt wie anfangs 249.
Aber dafür habe ich mir den Nstick geholt, ich werde wohl nie mit Geld aus einem MM laufen.

Edit on, sehe gerade ich habe ein etwas älteres Bild genommen, aktueller finde ich aber nicht mehr , da war es noch massiver.

Gruß Mefiu
 

Anhänge

  • Fritzbock.jpg
    Fritzbock.jpg
    188.2 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
@House

Deine Beanstandungen bzgl. dem WLAN kann ich leider UNBEDINGT zustimmen!!:mad:

Ich will die "N"-Bandbreite nur zum HD_Streamen (brauche keine Daten zu/her Server/Client streamen)!
Funktioniert im Büro (Sichtweite 1Meter Laptop/Server) jetzt endlich ruckelfrei.??
Ein Stockwerk darunter = KEINE CHANCE!!
Mit meiner 7170 über "g" = kein Problem mit HD-Streaming!!
Meinen Buffalo-LinkTheater-DVD per WDS mit einer 2. 7270er = LEIDER WIEDER KEINE CHANCE!!
Die 7170er ist im WLAN leider "noch" um Längen besser!!
Sorry, aber DAS IST SO!!!
:fecht:
 
Werde heute mittag meinen "Kellerserver" mit dem die Box über MSI powerline läuft (max40mbit) mit dem Nstick verbinden.Wenns nicht funzt steck ichs meiner Tochter an den Laptop an.(1 Etage, Holzdecke)
Es sind zu meinem Kellerserver 2 Etagen(1 Holzdecke, 1 Betondecke) und das ganze diagonal .

Kann dann heute abend über Wlan reichweite mehr sagen.

Gruß Mefiu
 
Wlan

Hallo,

habe ein Macbook und bin mit diesem schon seit eh und je per WLAN online.
Unter Mac OS X 10.5 sowie via BOOTCAMP unter XP keine Probleme.
Ich kann und konnte da auch noch nie Probleme feststellen (WLAN n).
Auch mein Mac mini ist ausschießlich per WLAN angebunden. Unter Mac OS X 10.5 sowie via BOOTCAMP unter Win VISTA Home Premium... (wobei der mac mini kein (n) macht...)

LG
 
moin, es liegt wohl auch viel an den schlechten konfigurationen, welche manche hier haben, weshalb sie nur probleme haben.



kudde
 
Jetzt schreibe ich hier auch mal was :)
Ich habe jetzt jede Beta seit der 1. mitgemacht und kann nur sagen:
Ich hatte nie Probleme!
Meine Box geht über ein Kabelmodem über LAN1 ins Inet. Angeschlossen sind nur 2 Siemens DECT Telefone. Fax funktioniert, sofern es übers Festnetz angenommen wird. Daß ein Fax über Voip Probleme machen kann, sollte hier jedem bewusst sein, denn die wenigsten Provider unterstützen T38.
WLAN-Abbrüche bzw. Reboots hatte ich noch nie, obwohl hier auch manchmal bis zu 5 Clients dran hängen (alle 54Mbit).
Trotzdem eine Frage:
Hat es jemand geschafft mit dem NCP Client eine VPN Verbindung zur Box aufzubauen? Mit dem Fritz-Fernzugang habe ich keine Probleme, aber der NCP will nicht. Konfiguration habe ich gemacht wie bei AVM beschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.