Fritz!Box 7270 lässt sich nach Recover nicht mehr uograden

joern-fabian

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2008
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ein kleines Problem.

Und zwar habe ich heute versucht meine Fritzbox 7270 mit aktueller Firmware 54.04.58 auf die neuste Laborversion 54.04.63-12298 upzugraden.

Nach dem Upgrade konnte ich die Fritzbox allerdings nicht mehr ansprechen, da sie ständig neugestartet hat.
Also habe ich mir das Recoverytool von AVM besorgt und damit ein Recover auf die Version 54.04.57 durchgeführt. Dies hat auch alles soweit funktioniert. Jetzt wollte ich jedoch wieder die 58er Version aufspielen.

Nach dem Übertragen der Firmware, also vor dem installieren, gibt mir dann die Fritzbox erst eine Warnung aus, dass die Firmware nicht zertifiziert ist (ist aber mehrmals vom AVM FTP geladen worden). Bei klick auf trotzdem updaten erscheint folgende Fehlermeldung: Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen: Nach dem Laden der Firmware wurde eine falsche Prüfsumme festgestellt (Kernel).

Hat da jemand ne Ahnung wie ich jetzt am besten vorgehe? Eine originalere Firmware als die Original gibts ja nicht :-/
Das Recoverytool habe ich jetzt schon drei mal ausgeführt.

Viele Grüße
 
Probier das Recover auf die 58 genau nach Anleitung.
 
es gibt das recover doch nur für die 57er. 58er hab ich nirgends gefunden.
 
komischerweise hat es jetzt doch geklappt. ohne neues recover und ohne neustart bzw. kabel ziehen.

ich verstehe aber nicht warum es die male vorher nicht geklappt hat, es kann ja nicht sein dass er die mehreren male davor immer einen übertragungsfehler gehabt hat.

immerhin funktioniert nun auch die laborversion ohne abstürze.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.