[Info] FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.07-20651 vom 16.09..2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, hatte die 02.53 schon vor der Labor auf meinem MT-D, ohne Probleme.
Aber dass sich die Fehler häufen, kann ich nicht bestätigen, hab ehr den gegenteiligen Eindruck.

Ich hoffe nur, dass alle die dieses Problem haben, dies auch an AVM zurückmelden!!!
 
Hab mal testweise unter fritz.box die Energiesparfunktion für den USB-Speicher deaktiviert und seitdem (ok - ist erst 1h ;-)) keinen Hänger mehr. Hatte so das Gefühl, dass jedesmal, wenn's hakte, die Box erst irgendwie versucht hat, die externe Platte zu durchwühlen. Vielleicht schaut ihr mal, ob das eine mögliche Ursache sein könnte.

Edit: Jetzt schon 4 h!
Edit2: 18:42 - hängt wieder - schade :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zickt die aktuelle Labor auch ziemlich rum. Habe das Phänomen das wohl ständig die Internetverbindung hängt. Passiert manchmal überhaupt nix wenn ich im Browser eine Adresse eingebe & es dauert ~3-5 Minuten bis wieder was geht. Entweder spinnt gerade mein Provider rum oder es liegt an der FW. Habe dieses Problem aber erst seit der Labor FW. Noch jemand dieses Problem? Denke ich warte bis heute abend. Vielleicht kommt ja heute wieder ein neues Update.. Ansonsten gehe ich wieder zum Release zurück. Fehlerbericht ist raus.
 
@heisert: Schau den Threat mal durch! Das ist wohl das zentrale Problem der FW!
 
So, heute erste selbst reboot der Box. Lief eine Woche problemlos. Leider sehe ich nicht ob sie ein Fehlerbericht abgeschickt hat. Leider heute kein neuer Build.
 
Die MT-D/F's verhalten sich ganz normal.

Ich schaue mir das mit deinen "Bei mir funktioniert alles"-Beiträgen jetzt schon recht lange schweigend an, allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass die wenigsten deiner Beiträge Usern mit Problemen eine wirkliche Hilfe sind. Im Heise Forum nebenan würde man dich vermutlich schon länger mit dem wenig schmeichelhaften Attribut "AVM-Fanboy" betiteln.
Vielleicht solltest Du akzeptieren, dass AVM vermutlich auch nur mit Wasser kocht und es entsprechend Anwender gibt, bei denen eben nicht "Alles funktioniert".

Und auch ich habe diverse Zweifel, was die Kompetenz von AVM bzw. deren Support angeht: Ich habe hier eine 7270v1 Box, wo seit Erwerb ( 2008 ) die TAE-Anschlüsse nicht funktionieren (die Western Anschlüsse hingegen schon). Mein Versuch dies bei AVM zu reklamieren, wurde mit einer Formmail, wo was von Überspannungen durch Blitzschlag und das so etwas nicht durch die Garantie abgedeckt sei, abgebügelt. Ist natürlich blanker Unfug, in dem Falle würden die RJ11 Anschlüsse wohl auch keinen Mucks mehr von sich geben.
Von daher habe ich durchaus ein Problem damit, AVM-Produkte für jeden und jeden Anwendungsfall zu empfehlen.
Und die relativ frisch erworbene 7390 Box gibt mit ihren diversen Schwächen schon zu Denken, ob die rund 200¤ dafür gut angelegt wurden. Was man schon daran erkennt, dass die eigentlich als ausgemustert geplante 7270 hier das Funk-LAN betreibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:
Also ich hatte mit dem AVM Support bisher noch nie Probleme - die haben immer anstandslos bei möglichen Fehlern gleich die ganze Box getauscht. OK, der Erstkontakt wird oft mit Standardsätzen quasi abgewimmelt, wenn man aber dann am Ball bleibt gibt es eigentlich immer eine Lösung.
Bisher für 3 Firmen für die ich Boxen nebenbei betreut habe - und meine eigenen Boxen - kann ich nur sagen: Support AVM ist wirklich sehr gut.
 
Ich habe gestern vergeblich versucht, einem internen AB, der aufgrund eines Anrufes angesprungen ist, per MT-D das Gespräch zu entreißen. Die Taste "Übernehmen" führte zwar zu einer geänderten Displayanzeige, aber ich durfte machtlos zuhören, wie der Anrufer auf den AB sprach und dann auflegte.
 
Ich schaue mir das mit deinen "Bei mir funktioniert alles"-Beiträgen jetzt schon recht lange schweigend an, allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass die wenigsten deiner Beiträge Usern mit Problemen eine wirkliche Hilfe sind.
Wenn es so ist, ist es so.
Hattest Du eine frage gestellt??
Ein Downgrade der Box, hat nicht zwingend ein Downgrade der Mobilteile zufolge.
 
Ich habe übrigens auch keine Probleme mit dem DECT-Betrieb und ich finde es durchaus sinnvoll, dass hier auch mal positive Rückmeldungen kommen, denn sonst könnte man von einem grundsätzlichen Problem ausgehen...

Das mobile WebIF finde ich in dieser Version übrigens ganz nett, aber leider kann dort keine Einstellungen vornehmen kann, was ja eigentlich Sinn sein sollte.
 
Hallo,

ich denke dies ist eine erste "Bugfixrelease" für die letzte 54/74.05.05. Schön, dass AVM gleich nach der Sommerpause was präsentiert. Ich bin ihnen jedenfalls sehr dankbar.

Viele Grüße und ein schönes WE!

grundigboy

Das mag ja sein, aber wenn mehr Fehler wie zuvor in 05.05 "eingebaut" werden hat das mit ***Bugfix*** nichts mehr zu tun,
und daran ist derzeit nichts "Schönes" festzstellen ... da offensichtlich noch mehr an Fehlern "verbaut" worden ist, Sommerpause hin,
Sommerpause her ... Das große "Weihnachstupdate" kommt bestimmt in wenigen Wochen -)

VG
 
Wenn man sich einige Postings - auch im Thread zur 7390 - ansieht hat AVM mehr geschraubt als das Changelog offenbart. Ich würde mich also mit Kritik erstmal zurückhalten... - der DSL-Treiber ist für genügend Leute essentiell...
Einfach mal ausprobieren oder auf die nächste Final warten. Das wird kein New-Feature Release in erster Linie... es geht um BugFixing nach der Kernelumstellung.

Seit wann ist das Changelog von AVM eine abgeschlossene Aufzählung?


Viele Threads in 7390 / 7270 sagen doch meist: "nach Rückkehr zur xx.05.05 ist erstmal die Box wieder zu gebrauchen" ...
na dann halte Dich mal mit Kritik weiter zurück!

Viel wichtiger ist AVM diese Probleme zeitnah zu melden und Supportdateien zur Verfügung stellen, erst dann wird
AVM aktiv und nicht wenn man sich mit Kritik "zurück hält ... "


VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin, dass hier gleich wieder einige schreien, aber bei mir funktioniert diese Labor auch einwandfrei und ich kann die geschilderten Probleme nicht nachvollziehen...
 
Hallo,
dann musst du uns mitteilen, wei du das gemacht hast!
 
Du musst Dich nicht dafür schämen, denn es ist ja nicht Deine Schuld;).
Bei mir laufen die Labor-Versionen seit 10 Tagen ohne Probleme, bis auf den Schönheitsfehler in der WLan Übersicht.
 
Bis jetzt hatte ich auch noch keinen große große Probleme. Nur funktioniert die Fritz!App (Labor) auf dem Iphone nicht mehr. Da ich die aber eh kaum nutze ist es zu verschmerzen.
 
Hat schon jemand hier den Mediaserver getestet? Funktioniert der jetzt endlich g'scheid?
Erstmalig findet er bei mir alle Media Daten, auch Videos. Bisher hat er maximal die MP3s gefunden, wenn überhaupt.

Klaus
 
Nur funktioniert die Fritz!App (Labor) auf dem Iphone nicht mehr.

Das neueste Update der App hast Du aber? Das kam vor nicht allzulange Zeit raus.
Inwieweit "funktioniert" sie denn nicht mehr? Kein Einloggen? Kein Anrufliste abrufen? Oder nicht mehr telefonieren können?
 
An die IP-TVler:
Seit dem Update habe ich Schwierigkeiten mit Entertain. Die Umschaltzeiten sind recht lang und die erste halbe Sekunde ist meist verpixelt. Das ist aber von Programm zu Programm verschieden. Kann das jemand bestätigen oder liegt´s an meiner Leitung?
 
Hallo,
dann musst du uns mitteilen, wei du das gemacht hast!
Da gebe ich jetzt mal die typische Kundenantwort: "Ich hab nix gemacht!" ;)
Nein, im Ernst: Ich habe das Update ganz normal installiert, dann wie weiter oben beschrieben die AB wieder eingeschaltet - und das war es. Auch die iphone-App funktioniert bei mir am iPad.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.