Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
@3949345: Passiv - Hängt noch der Drucker dran, der aber ausgeschaltet ist. Meinst du daran liegt's? Der Hub lässt sich auch aktiv betreiben ... muss ich morgen mal testen. Mir ist nur aufgefallen, dass ich die Reboots beim Kopieren (d. h. Sichern) in den letzten FWs nicht mehr hatte, wohl aber bei früheren Releases.
Konnte grade ohne Probleme via (D)Lan mehrere GB auf den USB Stick schaufeln, das klappte problemlos. Denke deswegen auch dass es am fehlenden HUB liegt. Bei einigen FW Versionen gab es bisher auch mal wenigere Fehlermeldungen, bei einigen mehr zu diesem Thema. Fast alle Probleme konnten mit einem aktiven HUB aus der Wetlt geschaffen werden.
Es liegt wohl kaum am Drucker, der dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine eigene Stromversorgung haben und sich daher nicht aus dem Hub speisen.
Bei Platten kann dass anders aussehen...
@Datentransfer: Sowohl ext. Platte als auch der Drucker haben bei mir eine eigene Stromversorgung, der Drucker hat bis jetzt auch noch nie gezickt. Habe jetzt mal testweise einen aktiven Hub verwendet. Von den knapp 3 GB (via FreefileSync) wurden immerhin knapp 80% vor dem Reboot übertragen ;-) Also die Lösung mit aktiven Hub war's nicht
@Mediaserver: Laut Auskunft AVM (hab ich oben schon geschrieben) wurde am Mediaserver einiges gemacht, v. a. Anzeige und Sortierung der Files am Client (Voraussetzung weiterhin: mit fritz.nas muss ein aktueller Index erstellt sein). Die Dateien, die auf der Platte sind, werden bei mir jetzt auch korrekt und richtig geordnet am Client angezeigt. Wenn was Neues dazukommt, weiß ich noch nicht...
Eigentlich hatte ich noch nie Probleme mit Labors.
Aber heute komme ich nach Hause und muss feststellen, dass sich die FB selbstständig auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat.
Das ist schon merkwürdig/kurios. Mit der eingespielten Sicherung läuft´s jetzt wieder.
Wie ist das möglich? Schlechtes Wetter/Stromausfall hatten wir heute nicht.
Könnte 1&1 per "Fernbedienung" das veranlasst haben? Die Häkchen dafür habe ich erstmal entfernt.
Ich habe mit dieser Firmware Probleme bei der Anzeige der Rufnummern. Alle Anrufe kommen nur als "unbekannt" an obwohl die Nummer mitgeschickt wird. Hab analog!
DECT oder "normales" Telefon?
Mein DECT (Siemens A85H) zeigt die Nummern brav an - allerdings sieht das ganze anders aus als vorher.
Evtl. hat sich auch hier etwas verstellt? Bzw. Du musst mal den anderen Modus ausprobieren:
Unter Telefoniegeräte -> FON1 (oder 2, je nachdem), Merkmale des Telefoniegerätes:
Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP).
FRITZ!Box überträgt die Rufnummer des Anrufers an das angeschlossene Telefoniegerät.
Schon in der Anrufliste kommen die Anrufe nur mit "Unbekannt" rein. Also kann auch nichts an DECT oder Fon 1/2 weitergegeben werden. Scheint so als würden die Rufnummern in der Box verschluckt. Hab jetzt ein downgrade auf 05.05 gemacht und nu läufts wieder.
Hab das Gefühl, die Aussetzer kommen immer häufiger und werden immer länger. Konnte heute zum 1. Mal auch nicht mehr auf fritz.box zugreifen, obwohl die Box ansich problemlos anpingbar war. Mehrere Neustarts waren nötig, bis wieder was ging. Meine Ultimatum für eine Labor ist das WE, ansonsten muss ich zurück zur Release. So lässt sich am PC nicht arbeiten. Meine Sorge beim Zurückflashen ist nur, wie sich die MT-F's verhalten, deren neue FW ja anscheinend auch nicht unproblematisch ist...