[Info] FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.07-20651 vom 16.09..2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
Meinst Du den AB? Den kann man doch nur über das Sprach/Tasten-Menü konfigurieren. Im WebIF ist das imho nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir grad das Sprachmenü angehört und nichts gefunden :(
 
Ja, genau wie im Link aufgeführt. Man muss auf "Ansage aufnehmen" gehen, um die vorhandene aufgenommene wieder auswählen zu können. Ist etwas verwirrend...
 
SO, ich hatte jetzt auch einen minutenlangen Hänger. Hat also nichts mit dem DSL Modem zu tun (das ich nicht nutze). Skype, ICQ, Internet - alles war komplett weg....

Wg. dem AB - konnte man früher nicht auch DIREKT ins Menü springen? Ich musste grade alle aufgenommenen Nachrichten durchhören bevor ich erstmal ins Hauptmenü gelangen konnte.
# / 0 ... hat alles nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nucleardirk: Kommst Du während des Hängers wenigstens noch auf das WebGUI der Box? So ist es bei mir.
 
ja, WebGUI ist erreichbar und auch in der normalen Geschwindgkeit nutzbar!
 
Edit:

Tut mir leid, aber mit dieser Version ist die Box unbenutzbar. Immer wieder ist das Internet weg. Und VPN hängt fast nur noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
so schlimm wie bei Dir ist es hier nicht. Bisher 1 x einen Hänger gehabt, seit die Version draussen ist.
 
Hoffentlich schicken unsere Boxen fleißig Fehlerberichte damit das nächste Laborrelease erheblich stabiler wird ;). Umsonst werden die das wohl nicht eingebaut haben.
 
Die schicken bestimmt nur bei nem Neustart was raus!
 
Ich spiele jetzt erst mal wieder die Release-Version ein. Ein paar Dinge gefallen mir wirklich gut. So synct auch der DSL-Treiber deutlich besser, als die Vorgängerversion. 19000 im Upstream hatte ich noch nie, bisher immer 17000-18000. Die Anzeigen auf dem Gigaset wurden teilweise verbessert. Im WebGUI viele kleine Verbesserungen. Trotzdem ist mir eine stabile Internetverbindung erstmal wichtiger. Die Logs sind übrigens "Clean" - keine Fehlereinträge. Nur beim VPN vorhin taucht immer wieder "VPN-Verbindung zu VPN_PC wurde getrennt. Ursache: 9 Dead Peer Detection" auf, obwohl der PC ständige Internetverbindung hatte und VPN mit der Releaseversion niemals Probleme machte.
 
Anscheinend ist der DSL-Version aber kein Multiannex drin oder? Meine Box weigert sich beharrlich zu verbinden. Auch Annex A mit kernel_args_newer als Pseudoimage bringt keine Besserung. Also ich bin wieder auf die 54.05.05 zurück

Doch, ist drin.
annexa.jpg
 
Wie gesagt mit der 54.0505 verbindet sie sich sofort. Mit der Labor zeigt er mir noch nicht mal ein DSL-Signal an. Also DSL aus und Internet dann sowieso. Ist bei mir was speziell?
Hmm ich warte mal ob da noch was nach kommt. Mittlerweile gibt es ja mehrere die Probleme haben
 
Hallo,
Welche Gegenstelle hast Du denn? Die aus Deiner Sig? Dann wende Dich ggf. mit den Informationen an AVM.
 
Zum Autostart von Dingen beim Booten: Entwender wird die "debug.cfg" nun nicht mehr aufgerufen, oder das Timing (die Reihenfolge) der Initialisierungen ist nun anders.
Funktioniert bei mir.

Ich kann seit der neuen Labor die Unterstützung für IPv6 nicht mehr nutzen. Nur bei Deaktivierung funktioniert noch der I-Netzugang.
Internet funktioniert, IPv6 aber nicht. Deaktivieren brauchte ich es aber nicht.

Darüber hinaus: ein analoges Telefon hat kein Freizeichen mehr, kann aber wählen, das andere (ein Fax) hat ein Freizeichen.

Und, wie hier auch schon mehrfach berichtet: die AB waren weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein analoges Telefon hat kein Freizeichen mehr, kann aber wählen, das andere (ein Fax) hat ein Freizeichen.

Und, wie hier auch schon mehrfach berichtet: die AB waren weg.

Freizeichen bekomme ich an allen analogen Telefone. AB-Ansage musste ich neu auswählen aber alle ABs waren nach Update noch da. Faxempfang funktioniert auch ohne Probleme. IPv6 und Mediaplayer nutze ich nicht (wo sind aber die mit den Mediaserverprobs geblieben?). WLAN ohne Probleme.

Bisher keine Reboots oder andere komische "Abarten" feststellen können.
 
Hmm. Ich hab einfach mal zuerst auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschliessend die Laborversion eingespielt und siehe da, es funktioniert.
Anschliessend die Freetz-Version eingebaut und alles ist wie vorher. Anscheinend entfernt die Option in Freetz

Remove Annex B firmware file

den AnnexA Treiber gleich mit????
Also ein neues Freetz gebaut mit AnnexB Treiber und siehe da er verbindet sich fein mit AnnexA ADSL2+
Wieder was gelernt
 
Beim Kopieren von großen Dateien (> 1GB getestet) rebootet die Box bei mir ständig. War früher schon mal, ist m. E. jetzt wieder schlimmer ..
Die Hänger nerven immer mehr, wenn nicht bald eine neue Version kommt muss ich auf die Release zurück:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.