[Info] FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.07-20870 vom 20.10.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

@FranzA,
POR oder Reset und manuelle Konfiguration hast Du probiert?
 
Hi,
bei mir ist wöchentlicher Push-Service aktiviert und bisher kam dann immer Sonntag-Nacht eine Mail. Bei dieser Beta kam keine Mail obwohl noch alles eingestellt und der Test funktioniert.

Ralf
 
Funktioniert hier.
 
Hallo,

@Ralf,
Hast Du einmal den Spamordner gesichtet, bzw auf Push-Service testen geklickert? Ggf. einmal POR und Benutzerdaten neu eintragen.
 
Hi,
weder mein Sat-Receiver, noch mein Android haben eine Mail gemeldet. Da die (noch) keinen Spamfilter haben ist auch keine gekommen. Ich habe jetzt mal auf täglich umgestellt. Wenn Morgen keine Mail da ist werde ich mal POR probieren.

Ralf
 
Hi,
jupp hatte ich doch geschrieben.

Ralf
 
Jenachdem wo Du Dein Konto hast - evtl. wird die Mail auch direkt vom Betreiber als Spam einsortiert und gar nicht an DIch ausgeliefert (GMX hatte ich z.B. fürher dieses Problem mit den Push Reports).

Push funktioniert bei mir wieder wie gewohnt und auch die CSV ist am Handy (iphone) wieder lesbar (kann aber auch am neuen iOS 5 liegen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Gestern wie heute hat sich die Internetverbindung aufgehängt.
Ein Reset über der GUI führte zum völligen Absturz der Box, nach einem
POR lief dann alles wieder. Nur - wie lange?
 
Bis zur nächsten ernst zu nehmenden elektromagnetischen Störung, und das kann jederzeit sein, wenn Dein Haus, oder besser alle elektromagnetischen Leitungen, die ins Haus führen, unzureichend geschützt sind. Das gilt zumindest für die Stromversorgung deiner FRITZ!Box und die Telefonleitung.
Steckerleisten mit Blitzschutz, Steckdosenaufsätze mit Blitzschutz, USV und ein Blitzschutz im Sicherungskasten des Hauses sind zwar relativ teuer, können dann aber helfen.
 
nachdem ja nun der 4 Tag ohne Probleme gelaufen ist, hab ich mich mal wieder an den Mediaserver begeben wollen....Ergebnis: nach Anstecken der Platte am USB-Hub sofort erst mal ein Resync der Box, 30% weniger Bandbreite waren die Folge. POR gemacht ..noch 15% weniger Bandbreite. Platte abgezogen. Neustart ...alles wieder beim Alten..voller Speed. Der USB-Stick mit 512MB (alter MP3-player) reicht auch vollkommen aus für die Fax und AB-Funktionen
Den Medienserver werde ich erst gar nicht mehr testen, ehrlich gesagt brauch ich den auch gar nicht..... Die Funktionen, die im Moment ordentlich laufen, sind die, die ich auch wirklich brauche.
 
Für mich ist der Mediaserver der einzige Grund, diese Laborfirmware nicht zu installieren.
Meine Internetradios brauchen "Futter" und das bekommen sie seit der 7270.54.05.05 und der dazugehörigen Laborversionen nicht mehr. Eventuell wird das ja bis zur nächsten Release noch gefixt. Offensichtlich wird ja daran gearbeitet.
 
Für mich ist der Mediaserver der einzige Grund, diese Laborfirmware nicht zu installieren.
Meine Internetradios brauchen "Futter" und das bekommen sie seit der 7270.54.05.05 und der dazugehörigen Laborversionen nicht mehr. Eventuell wird das ja bis zur nächsten Release noch gefixt. Offensichtlich wird ja daran gearbeitet.

Es wundert mich schon sehr dass AVM die Probleme mit Mediaserver nicht in den Griff bekommen. Letzte Version der ohne Probleme funktionierte war die .89/.91. Das darauf folgende Release war auch für mich unbrauchbar (schlechte DSL-Werte und weitere Kleinigkeiten). Die aktuelle Labors sind wieder besser aber warum AVM das mit dem Mediaserver nicht hinbekommt ist echt unverständlich. Zumal sich doch sicher viele bei denen im Support melden (außer die Boxen werden weiterhin mit .89 ausgeliefert)?
 
Hi,
nachdem ich die Daten vom Push-Service erneut übernommen habe und nur auf täglich umgestellt hatte läuft es auch wieder.

Ralf
 
Hallo,
Schön zu lesen. Ggf. kannst Du es ja noch einmal mit wöchentlich probieren ...
 
Mal abgesehen von dem Fritz!Mediaserver, den auch ich nicht ans laufen bekomme (was aber durchaus auch an Freetz liegen kann), hatte ich heute das erste mal Probleme mit dieser BETA:
Meine Frau berichtete mir, als ich eben von der Arbeit nach Hause kam, dass die Telefone wohl am "rumspinnen" sind. Und wie es der Zufall wollte, klingelte genau in diesem Moment das Telefon, aber: Absolute stille!? Auch nach mehreren Versuchen, ausgehend wie ankommend, immer das gleiche Bild: Kein Ton (und nach Rückrüf via Handy wohl nur ein einmaliges "tuten" beim Gegenüber).
Habe dann die Box neu starten wollen, was aber auch nicht ging: Internetverbindung wurde getrennt, DSL-Sync, DECT und WLAN blieben (soweit im WebIf erkennbar) aktiv, sodass nur noch ein rebooten via Steckernetzteil half.
Nach dem Hochfahren der Box hat sich dann auch noch ein Telefon (Gigaset 3000C Comfort) nicht wieder alleine angemeldet, ein manuelles Auswählen der Basis an diesem MT brachte aber Abhilfe.

EDIT:
Nein, ich musste es doch rauswerfen und neu anmelden, damit es wieder mitklingelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, dass Nummern von eingehenden Gespräche (auf Analogtelefon) jetzt mit +49 beginnen. Das war in der vorherige Labor nicht so.
 
Mir ist auch noch was aufgefallen. Und zwar besteht das Problem seit der vorletzten Beta-Firmware. Also ich hab nen UMTS-Stick dran (Web'n Walk Stick IV). Ist man damit online und ist inaktiv (ca. 1 Stunde) bricht die Internetverbindung zusammen, obwohl in der Box online signalisiert. Hab den gleichen Stick an nem anderen Router probiert (Edimax), da besteht das Problem nicht. Beheben lässt es sich nur durch Neubooten der Box. Neuverbinden klappt nicht.
 
Hi,
anscheinend habe ich mit dieser FW ein komisches Telefonieproblem das so ähnlich ist wie das mit Alice in einem anderen Thread. Mein Bruder ist bei Kabel Deutschland und wenn ich, 1und1, Anrufer oder Angerufener bin so klingelt es auch schön aber sobald man ran geht kommt beim Anrufer das Besetztzeichen. Anrufe machen oder empfangen kann ich aber prinzipiell. Ich weiß aber nicht ob die anderen Gespräche VOIP waren.

Komischerweise sind bei mir in der Anrufliste auch nur Gespräche von Heute drin. Stromausfall oder so ist mir nicht bekannt.

Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge