[Info] FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.07-20870 vom 20.10.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also meine Voip Gespräche sind wie immer - zumindest Sipgate Team. Meine 7270 hängt aber auch am Kabelmodem.
 
Hi,

habe gerade das Update gefahren. Hat gefühlt (sehr) lange gedauert (länger als bei der letzten Labor), lief aber anstandslos durch.
Das Web-GUI ist schneller geworden.
Die Leistungsaufnahme ist mit angezeigten 58% gleich geblieben, der "Bums" beim WLAN ist etwas höher (ein Balken in der Anzeige vom Lappi mehr als bisher).
Alle Telefoniegeräte sind wieder da.
Die SNR wird mal wieder richtig angezeigt. ;)
Wie es mit der Telefonie über den Analoganschluss ist, muss ich erst sehen.

Grüße
Snyder

Ergänzung: Telefonie über analog ist wieder unter aller Kanone (ich will nicht "Sau" schreiben, auch wenn's stimmt). :mad:
Werde wohl morgen oder am Sonntag die vorige Labor wieder draufbügeln. Da war das nämlich ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
... der "Bums" beim WLAN ist etwas höher ...

Jetzt wo Du es sagst: Bekomme hier auch "Bums" angezeigt: "Hervorragend", also fünf von fünf Balken & 54 Mbit/s, durchgehend! Das hatte ich vorher auch so nicht. Auch inSSIDer bescheingt etwas höheren Empfang (Amplitude: -48 bis -47 dB, vorher so 3-4 dB schlechter).
 
Habe die neue Beta auch drauf gemacht.

Wenn ich nun mit Vorwahl telefoniere, bekomme ich die Ansage: "Leider kann die Verbindung zur Zeit nicht hergestellt werden"

Ich kann also nicht mehr nach draußen telefonieren und faxen.
Hat einer eine Lösung, bzw. wie bekomme ich die alte Beta wieder. (hatte ein Onlineupdate seinerzeit gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast ein Modem vorgeschalten, oder?
mach beide Geräte mal stromlos und dann Modem Power, danach F!B

Bzw. was steht unter Ereignisse, evtl. ist auch aktuell nur eine Störung.
 
Habe mal ein Werksreset gemacht und alles neu eingetragen. Jetzt sind meine FEC-Fehler weg und alles scheint zu laufen. Werde weiter beobachten.

Ich habe jetzt unter "Internet" eine neue Option namens "Mobilfunk". Ist das seit dieser Labor neu? Ist mir vorher noch nicht aufgefallen.

Update: Jetzt wieder viele FEC-Fehler. Werde beobachten und evt. downgrade machen wenn nicht schnell ein neues Update kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die alte Version wieder bekommen und draufgemacht.
Jetzt läuft wieder alles. Danke an alle.
Werde auf die nächste BETA warten :)
 
Bei dieser Firmware in DSL: Trägertausch (Bitswap) aus an

(waren vorher beide an). Was hat das zu bedeuten?
 
Fehler mit dem "rüberholen von anderen Telefonen" immer noch vorhanden.
Ich habe noch die Vorgängerversion drauf, da Du aber mit dieser auch das Problem hattest, habe ich es schnell getestet: Mit dem Handy MSN Gigaset #2 angerufen, Anruf mit Gigaset #1 geholt => alles bestens! In beiden Richtungen hört man sich.
 
Mit dem Handy MSN Gigaset #2 angerufen, Anruf mit Gigaset #1 geholt => alles bestens! In beiden Richtungen hört man sich.

Danke. Ich werde mir mal testweise andere DECT anschliessen und mal schaun was passiert. Worst case hab ich ein mir ein KKK eingefangen ;(

Ich habe jetzt unter "Internet" eine neue Option namens "Mobilfunk". Ist das seit dieser Labor neu?.

Steht sogar im Changelog ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So mit der lahmen Weboberfläche auf der Fritte hat sich über Nacht dann wohl erledigt.
Macht bis jetzt keinen schlechten Eindruck. Werde mal nach halten ob das Wlan jetzt
stabiler ist.

page
 
Na ja, und genau das (wird jetzt immer angezeigt) steht im Changelog.
 
Hi,

so, habe gestern Abend die 20781 wieder draufgebügelt. Ging problemlos. Analogtelefonie ist wieder chic, der WAF wieder entsprechend hoch. :D
Ein Bericht an avm ist ebenfalls raus.

Grüße
Snyder
 
nach 3 Tagen im Einsatz: keinerlei Probleme....WLAN selbst bei Einsatz von Fritz.App Fon ohne Aussetzer (bei allen Vorversion ein Problem mit meinen 2 Repeatern)
 
Schlechte Labor
Weniger Sync.
DNS lässt sich nicht mehr umstellen.
Verbindungsaufbau zum Inet und DNS dauern ewig.

Wieder zurück zu 20781
 
kann ich nicht nachvollziehen, bei mir läuft die besser als alles Andere bevor....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,639
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.