[Info] FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.07-21008 vom 04.11.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad all meine Boxen online aktualisiert (den Downloads traue ich momentan noch nicht so ganz).

Bisheriges Fazit:
- WDS funktioniert wieder (Basis und Repeater zeigen 300MBit. Einige hier bekommen scheinbar einseitig nur 54MBit angezeigt)
(allerdings haben die "ping-Aussetzer gefühlt zugenommen: Pakete: Gesendet = 1452, Empfangen = 1440, Verloren = 12 (0% Verlust))
- die Anruferliste zeigt wieder alle 399 Anrufe

Ich seh grad bei den Boxen ohne USB-Stick und ohne Online-Speicher, als nur mit internem Speicher (den ich nicht nutze):
- die 7370 zeigt 1 MB genutzt, 511 MB frei
- die 7270 zeigt 223 kB genutzt, 24 kB frei
War das immer schon so winzig?

Gruß
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh grad bei den Boxen ohne USB-Stick und ohne Online-Speicher, als nur mit internem Speicher (den ich nicht nutze):
- die 7370 zeigt 1 MB genutzt, 511 MB frei
- die 7270 zeigt 223 kB genutzt, 24 kB frei
War das immer schon so winzig?

Ja, das war immer schon so. Du kannst die Standarddateien aber löschen, dann ist auf der 7270 etwas mehr frei.
 
Moin zusammen

Ich hab die Firmware Online eingespielt.Ging problemlos und soweit ich das bis jetzt sagen kann läuft auch alles.Aaaaber ich hab in den Logs das hier gefunden:
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Ungültiges Serverzertifikat.

Anschluss ist ein O² allinone Flatrate.Kein ISDN oder Analog.Nur Internet / VOIP.

Alex
 
Warum, das File der 7270_v3 hat doch bereits AVM korrigiert!

happy computing
R@iner
 
Aaaaber ich hab in den Logs das hier gefunden:
Anschluss ist ein O² allinone Flatrate.Kein ISDN oder Analog.Nur Internet / VOIP.

Die o2-Konfigurationsserver haben im Moment ein Problem, siehe hier. Es liegt also nicht an der Firmware.

Die Box muß also manuell konfiguriert werden, und "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" muß deaktiviert werden.

Gruß

akapuma
 
Hi

Das war vor dem Update nicht.Das weiß deswegen weil ich da vor dem update nochmal reingeschaut habe.Ich hatte eben auch das Problem das ich jemanden anrufen wollte und der erste versuch in die Hose ging.Da war dann die nette Uschi aus der Box die gesagt hat das man keine verbindung aufbauen kann.

Bis vor dem update war alles tutti.Zumal die Posts in dem von dir gezeigten Link vom 27/28.10.2011 und wir den 4.11 haben.In der Zeit ist mir in der art garnichts aufgefallen.Nicht mal ansatzweise.Sonst hätte ich das darunter verbucht.Aber dem war/ist nicht so.

Alex
 
Grade mal gefreezt und geflasht. Hat alles soweit funktioniert.
Mal sehen, was mir die nächsten Tage mit dieser Labor bringen werden.
 
Hi,
erst wollte ich nicht aber dann hat der Spieltrieb doch gewonnen :)-)) und ich habe es installiert. Bisher zwar nur ein Gespräch aber das hat geklappt.

Ralf
 
Habe einen kleinen Layoutfehler in der fritz.box - Übersichtsseite entdeckt:
Bei den Anrufen sind Datum und Uhrzeit nicht sichtbar.

Gruß
tester25

Ja den habe ich auch. Löschen des Browsercaches bringt übrigens nichts....
 
Jawoll, AVM hat mein Problem mit der Anruf-Übernahme gefixed! Ich kann jetzt wieder problemlos mit meinen DECT Geräten und *09 Anrufe anderer Telefone übernehmen ohne dass es zu Fehlern oder Reboots kommt!
Prima;)

Zur Übersichtsseite - ich kann hier die Anrufe, Uhrzeit und Datum erkennen.
Momentan mit dem IE 9 bei 100% Anzeige genauso wie auf 125% Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Zur Übersichtsseite - ich kann hier die Anrufe, Uhrzeit und Datum erkennen. ...

Im aktuellen Firefox 7.0.1 auch hier keine Probleme. Aber wie schon gesagt, ich hatte dieses Anzeigeproblem auch schon mal.
 
Update lief problemlos bis auf das der Online-Speicher wieder nicht Automatisch Verbunden wurde.
- Ich habe keine Darstellungsfehler entdeckt (Opera, IE9)
- Schreiben auf einen FAT32 USB-Stick ca. 300KB/s schneller (2,8MB/s statt 2,5MB/s).
 
Telefonate mit dem DECT via ISDN und Voip sind subjektiv besser als vorher - klarer und mit besserer Verständlichkeit. Grade mehrfach lange telefoniert - keinerlei seltsamen Effekte.
DECT Version ist 3.56
 
Hi,

habe sie auch gerade draufgebügelt. Nix gefunden, was schlechter geworden ist. ;)
Die Darstellung der Telefonliste ist auch wie immer.
Die SNR ist um 1dB besser geworden und ich habe weniger FECs als mit der 20781er.
Schaun ma mal.....

Grüße
Snyder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.