[Info] FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.07-21078 vom 18.11.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ carsten111
vorher vielleicht noch die Box für einige Minuten von allen Kabeln befreien und neu starten.
 
Hallo,

bei mir werden die Telefonbucheinträge immer noch nicht korrekt erkannt. Im Telefonbuch stehen alle Rufnummern mit der internationalen Vorwahl also mit dem Präfix 0049 und dann die Ortsvorwahl ohne die Null. In der Anrufliste ist keine einzige Nummer zugeordnet.

Wer hat das auch?

Viele Grüße

Juergen
 
... Im Telefonbuch stehen alle Rufnummern mit der internationalen Vorwahl also mit dem Präfix 0049 und dann die Ortsvorwahl ohne die Null. ...
Bei den Onlinetelefonbüchern 1&1, GMX & WEB.DE ist es doch immer so, bei den internen Telefonbuch/-büchern alles in Ordnung wie immer. Dafür geht die regelmäßige Synchronisation mit den Onlinebüchern wieder ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dieser Labor Reihe habe ich noch ein Problem, nämlich das ich unter Netzwerk doppelte Einträge habe. Z.b.: Am anfang habe ich FSC ( Computername ) mit IP 192.168.178.2. Und später steht dann FSC-1 mit IP 192.168.178.2 und FSC-2 mit IP 192.168.178.255. Was soll das denn? Mit anderen PCs im Netzwerk ab und zu das gleiche.

Gruß Carsten
 
na ich habe das auch, wenn ich z.b. meinen lappi mal mit WLAN und mal mit LAN verbinde. die Box merkt sich halt die MAC-Adresse jedes Adapters und kann nicht unterscheiden, ob das ein anderes Gerät ist...
 
Der IP-Anzeigefehler ist älter.

Seit dieser Labor Reihe habe ich noch ein Problem, nämlich das ich unter Netzwerk doppelte Einträge habe. Z.b.: Am anfang habe ich FSC ( Computername ) mit IP 192.168.178.2. Und später steht dann FSC-1 mit IP 192.168.178.2 und FSC-2 mit IP 192.168.178.255. Was soll das denn? Mit anderen PCs im Netzwerk ab und zu das gleiche.

Gruß Carsten

Dies habe ich hier seit ca. 1 Jahr im Gemeinschaftsnetzwerk eines Mehrfamilienhauses sehr zuverlässig mit genau EINEM PC. Die betreffende Maschine hat eine ganz normale Win7-Installation, dennoch wirft die Fritz!Box regelmäßig die Broadcastadresse des LAN als IP aus. Es hat jedoch NIEMALS Probleme gegeben, weder beim Netzwerkzugang der betreffenden Maschine, noch beim Internetzugang mit irgenedeinem PC im Netzwerk. Ich habe das unter "Folklore" abgehandelt und sehe meinerseits da keinen Handlungsbedarf.

Gruß

cproft
 
es ist ja auch kein fehler.... die box zeigt eben die bekannten ADAPTER an. das eine maschine manchmal mehrere adapter mit selben netzwerknamen hat ist nunmal so, da kann die fritz box doch nichts dafür ;-)
 
Hat schon jemand rausgefunden was die Funktion Bilder nach Zeit und Datum beweriken soll?

DECT: Neu: Hintergrundbild mit Datum/Uhrzeit einstellbar

Ich kann diese Funktion beim besten Willen nicht finden. Sonst läuft die Firmware nach 24 Stunden reibungslos.
 
das heißt nur du kannst gleichzeitig ein Hintergrundbild mit der Uhrzeit anzeigen lassen, also im FritzFon! Nicht nach, sondern MIT Zeit ;-)
 
das heißt nur du kannst gleichzeitig ein Hintergrundbild mit der Uhrzeit anzeigen lassen, also im FritzFon! Nicht nach, sondern MIT Zeit

danke, dann brauch mich das nicht mehr zu beschäftigen.
 
genau. also kein mondbild von 22-6 uhr ;-)
 
Was solls? Ich habe AVM dies mal als Verbesserungsvorschlag geschickt. Ist zwar nur eine Spielerrei aber an sich finde ich es nice. Muss ja nicht mehr in dieser Beta reingerpresst werden aber für die nächste nach der kommenden Final wäre es ganz nett
 
Bisher laufen meine 7270 und 7390 mit der Labor prima. Aufgefallen ist mir eine sehr geringere CPU Auslastung (beim 7270 etwas höher als beim 7390 wo die CPU Grafikbalken kaum sichtbar sind). Kaum FEC und CRC Fehler an meiner Schmalspurleitung aufm Lande.

WDS geht stabil und schnell. DECT Repeater funktioniert wie gewohnt. Habe weiterhin das Problem des MT-Rauschens, liegt aber sicher an MT Firmware denn ein Gigaset funktioniert glasklar.

Fazit: das bisher beste Laborrelease der .07er Reihe.
 
Die Sache müsste schon immer bestehen: der Online-Zähler geht nur bis 99999 MB. Bei 1und1 gibts aber nen 100GB - Tarif. Als Krücke habe ich eben das Maximum eingetragen, nur stimmt das ja eben nicht ganz, denn 100 GB sind ja 102400 MB :p
 
Moin,

wie nice bereits in Post 35 gesagt hat, sind die Handy WLan Probleme behoben. ich zumindest habe nun keine Abstürze mehr. Deshalb Daumen Hoch AVM
 
Hmm... behoben? Ich höre mit der iPhone-Labor-App 1.6.3 [848] nichts, wenn abgenommen wurde. Der angerufene auch nicht. Achso... während "Rufaufbau" auch kein klingeln im iPhone.
 
@ Chatty
Hast du Post 35 gelesen? Wo steht da was von einer APP?

Es geht darum das bestimmte Handys bei einer Verbindung über WLAN das WLan bzw. die Box crashen. Das ist in dieser Version behoben.
Ich habe nicht gesagt, dass Probleme mit der FritzApp behoben sind.

LG
 
Sorry, nein, auch wenn du ihn extra verlinkt hattest. :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.