[Info] FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.07-21078 vom 18.11.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die jeweiligen FritzApp gibt's auch eigene Threads, wobei die neueren Versionen eigentlich recht schmerzfrei laufen. Kann allerdings aus eigener Erfahrung nur für Android sprechen.
 
ich habe meine 7390 mit der neuen Laborversion versehen ind sie als Repeater am laufen.
Leider bin ich mit der Übertragungsrate absolut unzufrieden (1.7 Mbit/s).

Im Vergleich dazu läuft meine 7270 mit der aktuellen FW stabil mit 5.3 Mbit/s.
Die Boxen sind gleich konfiguriert, werden im 2,4GHz Bereich betrieben und stehen nebeneinander (die andere jeweils ausgeschaltet).

Ist da was mit den Antennen passiert (geändert worden)?



EDIT:

Das Problem habe ich inzwischen selbst entdeckt.

Der G++Übertragungsmodus wird für WLAN/WDS-Verbindungen nicht mehr unterstützt und führt zu Übertragungsfehlern.
An der WDS-Gegenstelle muß das deaktivieren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sie läuft immer noch stabil, ohne Resyncs etc. Der Faxempfang über das integrierte Fax und IP-Telefonie (1&1) funktioniert ebenfalls. Auch die Weiterleitung per Mail. Ich konnte das Fax (die pdf-Datei) sogar mit meinem MDA vario 3 problemlos ansehen. ;)
Wo ich nochmal gucken muss, ist die Rufweiterleitung. Vom IP-Eingang über den analogen Anschluss und ein 500er Gateway auf mein Handy, das läuft nicht zuverlässig. Der Anrufer bekommt häufig nur ein Rauschen zu hören und das Handy klingelt nicht. In der Box wird das Gespräch aber als geführtes Gespräch in der Liste der IP-Telefonate mit aufgelistet.

Grüße
Snyder
 
Habe mit der Labor FW auf einmal 2 kompensierte Leitungsstörer im Spektrum (welches dadurch im Bereich um 72khz sehr weit runtergezogen wird) meiner annex-j mit 14mbit profil tcom leitung, die die Dämpfung um 3db nach unten ziehen. Die Leitungskapazität ist immernoch viel größer als meine max. Dslam Datenrate, somit nicht so schlimm. Mit der vorherigen Labor sind die Leitungsstörer nicht vorhanden.
 
Guude,

nunja positiv ist:
Verbesserungen in der Version xx.05.07-21078
.....Speicher/NAS: Zugriff auf fritz.nas per https wieder möglich
stimmt,....aber das mit der Musikanzeige hat wohl optimierungsbedarf...;) --> 2.jpg 1.jpg

[edit]...und in der Bildanzeige erscheinen alle Bilder doppelt......das hat sich nach einem Neustart behoben, aber Musiktitel werden immer noch nicht gefunden, bzw. angezeigt....[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine CPU-Spitzen wie bei vorherige Labors mehr.

keine_spitzen.jpg
 
Mir ist aufgefallen dass das "tuten" anfangs leiser ist, nach dem 2. TUT um einiges lauter wird. Sowohl ISDN als auch Voip. Nichts wildes, aber gewöhnungsbedürftig.
 
Hi,

das habe ich bei meiner Box am Analoganschluss schon immer.

Grüße
Snyder
 
Für die jeweiligen FritzApp gibt's auch eigene Threads, wobei die neueren Versionen eigentlich recht schmerzfrei laufen.

Kann ich fürs iPhone ebenfalls bestätigen. Zum. für die letzte Laborversion der App!
 
Der von mir hier beschriebene Layoutfehler ist mit dieser Version behoben.

Allerdings bestehen die Probleme in Verbindung mit dem Gigaset A400 (s. hier) fortwährend (die laufende Gesprächszeit wird nicht im Display angezeigt; nur der Teilnehmer).

Viele Grüße
tester25
 
Nach wie vor kann ich mit 1&1 VoIP nicht mit Kabel Deutschland VoIP Kunden telefonieren. Über sipgate gehts. Mit der 54.05.07-20690 ging es letztmalig auch mit 1&1. Kann das jemand bestätigen? Ich melde es dann als Feedback zu AVM.
 
Hallo,
Was genau bedeutet "kann ... nicht". Welche Meldung erscheint im Log? Was hörst Du?
 
@3949354
der Anruf wird signalisiert und wenn der Gesprächspartner abhebt, bricht die Verbindung ab. Manchmal gibt es vorher noch ein Freizeichen, gefolgt von besetzt und Verbindungsabbruch. Das gilt sowohl ankommende wie auch abgehende Gespräche von 1&1 zu Kabel Deutschland. Das Gespräch wird als Telefonat mit 1 s Dauer in der Anrufliste vermerkt. Unter System -> Ereignisse ist gar nix.
 
Hallo,
Ist das bei mehreren reproduzierbar? Oder nur ein Teilnehmen? Hast Du Deine VoIP-Rufnummer einmal gelöscht und neu wieder eingerichtet? :)doktor: nicht aus einer alten Sicherung herstellen!)
 
@3949354
Ist bei zwei Kabel D Teilnehmern reproduzierbar. Bin jetzt auf 54.05.07-20690 zurück (einfach reingeflasht ohne Sicherung zurückzuspielen) und alles funzt wieder...
Sieht für mich mehr nach einem Bug als nach KKK aus, oder?
 
Hallo,
Scheint einer zu sein. Melde es auf jeden Fall an AVM ;)
 
Hab ich seit der 20690 für jede Labor FW gemeldet, leider ohne jede Antwort. Naja, steter Tropfen höhlt den Zahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe eine 7270 mit der aktuellen Labor als Basis und eine 7240 mit letzter Firmware als Repeater.
Mir ist auf gefallen das nach einiger zeit die Verbindung zwischen den Boxen abbricht.
Hatte dieses Problem vorher nicht. Hat noch jemand dieses Probleme ?
Das WLAN bei beiden Geräten funktioniert aber, komme immer aufs Webif.
 
Ich habe eine 7270 als Basis und 7390 und (antiquierte) 7050 beide als WDS. Der 7050 steht im Büro und da würde ich sofort merken wenn Skype o.ä. weg wäre. Habe ich also bisher nicht feststellen können. Hast du für die 7240 die letzte Firmware (da gibts manchmal Releases nach der Final wie beim 7050 die 14.04.50 statt 14.04.33)?

Ist in der 7240 das g++ deaktiviert bei WLAN?
 
Ich habe auf der 7240 die Firmware 73.05.05 eine neuere habe ich nicht gefunden.
Beim WLAN Standard habe ich N+g eingestellt, so hat es bis vor ein paar Tagen auch funktioniert.
Es scheint auch so zu sein, das es nur auftritt wenn kein pc eingeschaltet ist. Es gibt keine nachtabschaltung
Des wlans.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.