[Info] FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.07-21078 vom 18.11.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

edward

Mitglied
Mitglied seit
8 Jul 2004
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ist online.

Verbesserungen in der Version xx.05.07-21078

WLAN: WLAN-Stabilität verbessert
Speicher/NAS: Zugriff auf fritz.nas per https wieder möglich
DECT: Interoperabilität verbessert (u.a. Gigaset)
DECT: Neu: Hintergrundbild mit Datum/Uhrzeit einstellbar
DECT: diverse Detailverbesserung, u.a.
- FRITZ!Fon Display-Information bei eingehenden Anrufen mit unterdrückter Rufnummer anzeigen
- Systembeschleunigung bei Menüs Podcasts und Internetradio
- Löschen von Handgeräten verbessert
DSL: Neuer DSL-Treiber mit Interoperabilitätverbesserung (Broadcom)
Telefonie: Löschen der Anrufliste funktioniert wieder
Telefonie: Anzeige bei Beendigung einer Verbindung durch die Gegenseite verbessert
Telefonie: Fix für Anrufbeantworter geht sporadisch verloren
Telefonie: Problem bei der Registrierung von Internetrufnummern alternativer Anbieter beseitigt
HTML: diverse Textverbesserungen und Bugfixes
System: DNSSEC-Support vervollständigt
System: DNS-Server der FRITZ!Box erweitert (DNS über TCP)
System: verbesserte DNS-Auflösung im DynDNS-Kontext
Internet: Tarifanzeige nach Volumen-/Zeit-Zwangstrennung verbessert
Internet: Internet-Seitenaufbau bei aktiver Kindersicherung beschleunigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die FirefoxApp funktioniert jetzt mit der FF 8.0 in der Version 1.6.1

Auf der Homepage wird noch die 21008 als aktuell angeboten. Für die neue noch kein Changelog
 
Werde sie später draufspielen und hoffen, daß die netten neuen Gigaset-Spielereien, an die ich mich gewöhnt habe, nicht weichen mußten...

Stimmt, ist noch die alte Firmware drin... Also warten, bis alles gespiegelt wurde...
 
Direktlinks auf die Firmware sind untersagt. Bitte ändere den Link umgehend auf die entsprechende Laborseite.
 
Werde nachher auch mal ein Update wagen in der Hoffnung alles wird genauso laufen wie jetzt :)
 
Das Update klappte problemlos!

Anrufe übernehmen ist auch in dieser Version problemlos möglich.
 
Also, alles läuft bisher prima. WDS wieder mit voller mbit. Seit wann ist bei "Erweiterte Einstellungen" unter "Internettelefonie" die Einstellungen weg bez. der Qualität des Gesprächs? Bei meiner Schmalspur-DSL war die Einstellung "immer Festnetzqualität verwenden" wichtig.
 
Erster Versuch misslang. Es dauerte ewig und die Infolampe blinkte hektisch. Dann Stromlos gemacht und nochmals versucht. Dann lief es anstandslos durch.
 
Hi,

Update problemlos, etwas weniger CRC-Fehler als bei der vorigen Labor. Mehr habe ich noch nicht geguckt.

Seit wann ist bei "Erweiterte Einstellungen" unter "Internettelefonie" die Einstellungen weg bez. der Qualität des Gesprächs?
Seit der letzten Labor schon.
Bei meiner Schmalspur-DSL war die Einstellung "immer Festnetzqualität verwenden" wichtig.

Die Einstellung an sich sollte beim Update erhalten bleiben.

Grüße
Snyder
 
Qualität der DECT Gespräche auch gut, kein Echo oder Knacksen wie bei der 2078x.
 
Guten Abend,
auch bei mir per Update drin und bisher keine Probleme.
Schönes Wochenende
UHA
 
Das Update klappte problemlos. Ich bekomme aber die Fehlermeldung dass die Systemzeit nicht aktualisiert werden kann.
 
Hallo,
Du meinst, dass der Zeitserver nicht antwortet? Das kann ab und an passieren, habe ich unregelmäßig bei verschiedenen Boxen gehabt.
 
Die Ursache ist mir nicht bekannt. Ich habe nur den Text der Fehlermeldung zitiert. Ich wollte die Nachtschaltung überprüfen nach dem Update. Da ist es mir aufgefallen.
 
Ich hatte auch das Problem, Zeitserver auf time.nist.gov umgestellt und seitdem Ruhe.
 
Gib unter Heimnetz -> Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen bei Zeitserver mal folgendes ein: "ptbtime1.ptb.de; ptbtime2.ptb.de"
Das sind zwei Server der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig. Die sind für die Atomuhr in Deutschland zuständig und dieses Signal wird auch über DCF-77 von Frankfurt aus über die Republik ausgestrahlt. Dieses Signal empfangen die Funkuhren. Damit hatte ich noch nie Probleme.

Kann schon jemand etwas über den Mediaserver sagen? Der nur leidlich funktionierende Mediaserver dieses Laborzweiges ist der einzige Grund, warum ich wieder die 88er-Release Firmware benutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke AVM!

DSL-Treiber: 1.52.52.11
DECT-Basis: 3.57

(@edward, bitte in OP ergänzen)
 
Update vom Release erfolgte bei mir absolut geschmeidig!
- Alle Einstellungen wurden problemlos übernommen.
- Eventlog sieht soweit sauber aus.
- Die Menü-Navigation ist im Vergleich zum Release spürbar flotter.

Keine Ahnung ob ich das bisher immer in den Beta-Posts überlesen habe, daher sei es zumindest erwähnt.
Das (DECT ->) Internetradio verfügt nun auch über eine Sortierreihenfolge. Dazu auf "Reihenfolge ändern" clicken. Anschließend kann die Reihenfolge per Drag&Drop nach Wunsch eingerichtet werden. Diese kann dann mit "Reihenfolge speichern" abgesegnet werden oder eben per "Änderungen verwerfen" nicht. Finde ich überaus praktisch!
Das selbe funktioniert auch unter den Podcasts und den RSS-Nachrichten. Feines und für mich neues Feature :wow:

Kurz darauf meldete sich auch mein MT-F und bekam dann auch noch sein Update. Hier ebenfalls alles fein und problemlos verlaufen. Der Anrufbeantworter wollte nur wieder neu aktiviert werden. Das war es dann aber auch schon.

@fritte06:
Danke für den Tipp mit der Zeitsynchronisation! Nachdem sich meine Box nun mit der Atomuhr abgleicht, habe ich auch gleich noch mein Windows auf die fritz.box als Zeitserver eingepegelt. ;)
 
Hi,
extreme Störungen bei DECT und MTD bin zurück auf den Vorgänger.

Ralf
 
Update lief ohne Probleme durch - alles bestens :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.