[Info] FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.07-21078 vom 18.11.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

ich hab noch eine Frage zur 21008 (Thread ist ja geschlossen)

Da gibts ein neues feature "Telefonie: SIP Registrar übermittelt bei eingehenden Rufen den ggf. konfigurierten Anzeigenamen der angerufenen Rufnummer"
Geht das auch bei Internetrufnummern? also zB sipgate -> fritzbox -> spa525g

Bei mir wird nichts angezeigt
 
Habe weiterhin das Problem wenn Netzwerkgeräte hinzugefügt werden die DHCP Tabelle durcheinander kommt und alle angeschlossene Geräte keine gültige IP mehr haben. Es reicht dann WLAN über den Schalter ein-/auszuschalten (an Basis und Repeater da beide die Labor haben).

Update: scheint wohl etwas mit der WDS-Funktion zu tun haben. Die WDS-Repeater verlieren manchmal die DHCP-Zuordnung in der Basis (meine Vermutung). AVM gemeldet, keine Reaktionen bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal am gerät in der konsole einzugeben: ipconfig /release bzw. /renew
 
ich hab auch noch nen fehler bemerkt. und zwar ist es wiederholt! nicht möglich mich anzurufen. also es geht automatisch gleich der Anrufbeantworter ran. Ist er aus, klappt es. Telefonie: 1u1. Anrufer waren von Sipgate, Alice, 1u1...
 
Neue Firmware steht zur Verfügung:
Verbesserungen in der Version xx.05.07-21253

DSL: NEU - Fallback auf den vorherigen DSL-Treiber aktivierbar
DSL: Neuer DSL-Treiber mit aktivem G.INP
DSL: Verbesserte Anzeige der DSL-Datenrate an Annex J-Anschlüssen
WLAN: NEU - Feedbackoption für einzelne WLAN-Clients
WLAN: Timeout bei WPS mit ungültiger PIN
WLAN: WPS-Animation terminiert nach Timeout wieder
WLAN: Mouse over Anzeige des WLAN-Gerätenamens und der IP-Adresse in den Systemereignissen
WLAN: Anzeige der erweiterten WLAN-Eigenschaften in der Geräteliste
WLAN: Ereignismeldung bei WLAN-Erstanmeldung wieder sichtbar
Telefonie: Fax via T.38 von Festnetz analog auf FRITZ!Box funktioniert wieder
Telefonie: 20 ms-Paketierung für Anbieter solomo
Telefonie: DNS-Auflösung bei route_always_over_internet überarbeitet
Telefonie: Gespräche über Unitymedia wieder möglich
DECT: Interoperabilität verbessert
DECT: Textanzeige bei Podcasts korrigiert
DECT: Podcasts, Internetradio und RSS-Feeds lassen sich auch bei leeren Listen hinzufügen
Internet: NEU - DynDNS-Unterstützung für IPv6 über dnydns.org und namemaster.de
Internet: NEU - alternative DNS-Server
Internet: Behandlung temporärer Probleme bei der DynDNS-Aktualisierung verbessert
Heimnetz: NEU - FRITZ!Box-Wunschname für die Anzeige im Heimnetz, Mediaserver, Aufruf im Browser und WLAN SSID
Heimnetz: NEU - Gastzugang auf LAN 4
Heimnetz: NEU - über http erreichbare Geräte in der Netzwerkübersicht klickbar
Heimnetz: NEU - automatisches WakeOnLan aus dem Internet
Heimnetz: NEU - Gruppierung der Netzwerkgeräte (aktive, Gäste und ungenutzte)
Heimnetz: NEU - Details für Netzwerkgeräte zeigt erweiterte Eigenschaften einschließlich IPv6-Adressen
Heimnetz: NEU - Anzeige von FRITZ!Powerline-Geräten in der Netzwerkübersicht
System: NEU - Kennworteingabe im Klartext
System: NEU - dynamischer Wechsel zwischen Standard- und Expertenansicht (auf Klick)
System: Stabilität bei Netzwerklast verbessert
System: Support für POP3 SSL bei der Auswahl von Web.de
Mediaserver: NEU - Playlist Support integriert
Mediaserver: Interoperabilität erhöht (Sony TV)
FRITZ!NAS: Datenbankprozess optimiert: Einlesen des Laufwerks für die Internetfreigabe wird bevorzugt
FRITZ!NAS: Limit der verwaltbaren Daten erhöht
USB: Interoperabilität verbessert (EnOcean USB)

Eins kann ich jetzt schon sagen: Im Onlinezähler kann man nun 102400 MB (=100 GB) eintragen, auch wenns nicht im Changelog steht. Ansonsten musste ich Telefon neu einrichten (hat sonst nicht mehr geklingelt). Anrufbeantworter werd ich auch testen. Vorher ging er immer sofort ran...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.