FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.29-23963 vom 23.11.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Feuerwehr
ein PoR vor einem FW-Update ist sinnvoll (Stand glaub auch irgendwo mal in den FAQ)
 
Schon klar, nur bin ich halt von Natur aus faul. Allerdings fand ich die letzte Final ohnehin nicht sonderlich stabil.
 
Vier Bugs habe ich schon festgestellt:

1. Betrieb an einem Telekom Call & Surf IP Anschluss:

Bei den registrierten VOIP-Nummern (hier: die standardmäßig vergebenen drei Stück) steht im Feld "[email protected]" seltsamerweise nicht mehr die T-Online-E-Mail-Adresse, sondern die Rufnummer mit Vorwahl. Trotzdem ist die Rufnummer registriert. Gibt man nun die T-Online-Mailadresse sowie das persönliche Kennwort ein und speichert diese ab, kommt trotzdem wieder die Rufnummer mit Vorwahl.

2. Unter "Telefonie" - "Telefoniegeräte" steht bei einem an FON1 angeschlossenen Gerät seit dieser Version bei der ausgehenden Nummer nun "SIP2", und nicht mehr die Nummer. Seltsamerweise steht bei den DECT-Telefonen noch die ausgehende Rufnummer. Außerdem ist "SIP2" tatsächlich "SIP3". Offensichtlich beginnt die Zählung bei "SIP0".

3. Im Internet Explorer 8 wird das Spektrum nicht angezeigt.

4. Unabhängig vom eingesetzten Browser wird bei Aufruf der DSL-Übersicht trotz bestehender Verbindung für ein paar Sekunden nicht der grüne, sondern der rote Balken angezeigt. Auch fehlen die genauen DSL-Informationen. Dort ist nur ein "---".
4.JPG1.JPG2.JPG3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
jFritz 7.4.1.28 geht nicht unter:
Windows 8
7270 V2
Kabel Deutschland 32 Mbit/s
 
@rentek: Punkt 4 war auch bei der vorherigen Beta so.
 
@rentek: Punkt 3 steht sogar im changelog drin. offen: in einigen Fällen kommt es zu Anzeigeproblemen im DSL-Spectrum
 
Hab wieder dasselbe Problem wie in der vorausgegangenen Labor: Wenn ich die 1&1-Message-Box anrufe, wird die PIN-Eingabe nicht akzeptiert - weder vom MT-F, noch von FON, noch über Fritz!App. Hab das wieder avm gemeldet. Stellt das von Euch auch jemand fest?
 
Von "Benutzeroberfläche stark beschleunigt" merke zumindest ich nichts. Ihr?

Ne, also gefühlt sogar eher etwas träger als schneller, aber das ist ja immer relativ. Vermutlich hat sich bei mir einfach nix verändert...
Habe die Labor per Online-Update über die vorherige Labor installiert, lief problemlos.
 
7270: Auch mit neuer Fw noch immer kein "Universal Reapeater"

Hört sich aber aus meiner Sicht nach einer Universal-Repeating-Funktion an ...

Wenn dem so wäre, ware die neue Fw ein großer Wurf. Leider ist dem nicht so, siehe auch hier.
 
Hallo zusammen,

kann es sein, dass mit dieser Labor der FBEditor nicht mehr funktioniert?
Ich habe mein normales Passwort und verschiedene andere ausprobiert, aber keins hat funktioniert :-(
Es kommt immer nur die Fehlermeldung, dass das Passwort falsch sei :confused:

MfG
Mopedmeister

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Ok, hab im Thread zum FBE gesehen, dass es Probleme mit dem FBE gibt, die gerade behoben werden.
Werde jetzt mal die Beta 3 des FBE ausprobieren und hoffen, dass es damit klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zur Telefonie: Wie funktioniert denn das genau mit der neuen Möglchikeit für IP-Telefone mit "Anmeldung aus dem Internet erlauben"? Geht das am Smartphone irgendwie über die Fritz!App Fon? Oder muss ich zuerst ein VPN einrichten? Oder beides? Wäre super, wenn einer von Euch Fachleuten mir da mal auf die Sprünge helfen könnte! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich meinen FritzRepeater 300E mit der neuen Firmware nicht mehr verwenden?
 
Natürlich kannst du den weiter verwenden, das hat doch mit WDS nichts zu tun.
 
Zum immer wieder kehrenden Thema der Firmwarepolitik bez. WDS gibt es hier in diesem Laborthread nichts zu diskutieren.
Bitte nutzt doch einen der vorhandenen Threads, die sich speziell um dieses Thema drehen, wie z.B. hier.

=> Viele Beiträge, die nur diesem OT-Bereich als Inhalt hatten, sind nun gelöscht. Andere werden es garantiert auch, also macht euch hier erst garnicht die Mühe, den Thread mit dieser-OT-Diskussion zu zerfleddern!
 
Endlich kann ich meine 7270 als Repeater wieder nutzen (s. Signatur). In der Betriebsart "Repeater" vermisse ich aber ein paar Dinge:
1.) Ich kann den Namen der Basis nirgendwo ändern (wir immer nur als PC-<MAC-der-Basis>) angezeigt.
2.) Die Energieeinstellungen der LAN-Ports sind nirgendwo zu finden

Edit:
Was mir auch noch aufgefallen ist: Im MAC-Filter der Basis war die WLAN-MAC des Repeaters korrekt eingetragen. Beim Verbindungsaubau wurde von der Basis aber eine andere MAC als nicht erlaubt bemängelt (WLAN-MAC des Repeaters, aber mit 06 statt 00 am Anfang)

Gruß Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mit jemands sagen, was mir da unter Netzwerk, im Bereich Eigenschaften angezeigt wird.

Siehe Bild
 

Anhänge

  • Fritz.jpg
    Fritz.jpg
    214.8 KB · Aufrufe: 134
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.