Fritz!Box 7270 tot! Erfahrung Support AVM

D

DSL-Hexe

Guest
Habe hier eine tote Fritz!Box 7270. Seriennummer: W382.305.xx.xxx.xxx

1.) Power/DSL -> blinkt grün
2.) 5sek
3.) Power/DSL -> Dauer Grün
4.) 30sek.
5.) Alle LEDs kurz rot
6.) wie 1
7.) wie 2
8.) wie 3
9.) wie 4
10.) wie 5
usw.
usw.
usw.
Reboot looping.

Wie schnell ist der AVM Support?
Macht AVM auch einen Vorab Austausch?
Wie lange dauert eine Reperatur?
 
Ja, Recover habe ich jetzt 3 mal gemacht. Es ändert aber nichts am Ergebniss, die Box hat ne Macke. Na ja jedenfalls lief sie 2 Stunden ohne Probleme, erst nachdem ich den USB Festplatte eingesteckt habe hat sie rumgemuckt und macht Reboot looping.
 
Punkt 1-3 ist ja eigentlich normal.
Vielleicht liegt es auch nur an der Festplatte (Formatierung o.ä.)

PoR= 5 Min ALLE Kabel mal entfernen und an USB mal nichts anschließen.
danach nochmals prüfen.
 
Habe alle Kabel ab und das gleiche wie mit den Kabeln. Auch 1 Stunde schon vom Strom getrennt und ohne Kabel.

Die Box ist defekt.

Festplatte ist jetzt an der 7170 und läuft ohne Probleme.
 
Hi,

woher hat die Festplatte ihre Stromversorgung?
Bleibt die FB tot, auch wenn die Festplatte von der FB abgezogen ist?
 
Jap auch ohne Festplatte, ohne LAN Kabel und ohne Telefone ergo Nackte Fritz!box Reboot Looping. Die Festplatte hat eine eigene Stomversorgung.

Fritz!Box vom Strom getrennt, Festplatte Power off, USB angeschlossen an Fritz!Box, Festplatte Power on und dann Fritz!Box mit Strom versorgt. Sie ist einmal hochgefahren und ich konnte noch in das Webinterface schauen und die Festplatte wurde korrekt erkannt und dann ca. 2 min. später war es aus Reboot Looping.
 
Gestern nach AVM gemailt, aber leider noch keine Antwort bekommen.
 
Antwort von AVM bekommen:

Ihre Ticket-ID CIDxxxxxxx

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxxxxx,


vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich habe veranlasst, dass Ihnen so bald wie möglich ein Austauschgerät zugesandt wird. Bitte senden Sie nach Erhalt des Austauschgeräts Ihr AVM-Gerät an folgende Adresse:

Wie lange dauert es bis ein Austauschgerät da ist? Bekomme ich eine schwarz/silberne oder eine rot/silberne?
 
an ungeraden tagen werden schwarze verschickt - an geraden rote
 
Antwort von AVM bekommen:



Wie lange dauert es bis ein Austauschgerät da ist? Bekomme ich eine schwarz/silberne oder eine rot/silberne?

Ich wußte gar nicht, daß es hier im Forum Hellseher gibt...

Freu Dich doch einfach darüber, daß Dir AVM so unkompliziert hilft!!!!:nemma:
 
hellseher nicht aber einen praktikanten , der sich um die schweren fälle kümmert - der scheint aber gerade in einer verlängerten mittagspause zu sein
 
@Mod

Bitte lösch die Einträge von abi67 und helgolander, die haben nichts mit meiner Frage zu tun.
 
Hi DSL-Hexe,
wenn Du mal die Antworten richtig lesen würdest (s.o. chked), dann wüßtest Du auch, warum ich meinen Kommentar geschrieben habe! :-Ö
 
Könnte mal jemand Antorten der schon Erfahrung mit dem Support gemacht hat und was für eine Box er bekommen hat ob er ne schwarze oder eine Rote bekommen hat.

@Mod
Bitte lösch die Einträge von abi67 und helgolander, die haben nichts mit meiner Frage zu tun. Ich habe nicht gefragt ob hier Hellseher sind, sondern meine Frage lautete anders.
 
Hallo,

so, jetzt beruhigen wir uns alle wieder und diskutieren sachlich weiter. Die Frage ist für außenstehende wohl wirklich nicht seriös zu beantworten, aber beliebig lange drauf rumzuhacken brauchen wir auch nicht.
 
Also wir haben eine defekte 7050 (UI) schwarz durch AVM vorab austauschen lassen. Wir erhielten wieder eine 7050 (UI) in schwarz. Da das Netzteil nachweislich nicht defekt war, kam nur die Box.
Der AVM-Support ist 1a

Edit: ca. 28.6. Fehler gemeldet, Ticket erstellt.
ca. am 4.7. war die neue Box da
 
Hi,

anhand der Serinennummer (zweiter Zahlenblock) die Du dem AVM-Support angegeben hast kann man den Typ erkennen (8MB oder 16MB oder 32MB / rot oder schwarz oder grün)
Auf Deinem Lieferschein steht dann zB

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 1&1
SN: 294


wobei 294 bedeutet: 1&1-version, schwarz, 8MB

i.d.R. bekommst Du die selbigen Ausführung die Du tauschen willst.


ps: die grüne mit 32MB ist ein Gerücht, das es seit heute gibt ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.