FRITZ!Box 7270 V2/3 Labor-Firmware xx.05.09-21931 vom 14.03.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein bisher kein Feedback, meine email hab ich angegeben und bei der Problemschilderung auch gesagt das ich Supportdaten etc. vorsichtshablber gemacht habe und AVM diese gerne schicken könnte. Sonst hab ich bei Problemen immer wieder mal von Frau Hir******* ein Mail bekommen, relativ zeitnah nach meiner Meldung. Vielleicht wars der CeBit Stress...?
 
Von Frau Hir***** bekomme ich auch immer Emails. Sehr nett, aber vielleicht überfordert wenn sie die Einzige ist?

Nun, meine 7270 läuft ganz OK. Gesprächsqualität VOIP ist aber schlechter geworden, öfters Aussetzer. Auch (subjektiv) etwas schlechteres Management Internet wenn gleichzeitig VOIP. Aber das ist alles jammern auf hohem Niveau :).
 
Versuch' das Ganze bitte nochmal und lass' den Haken bei "Internetverbindung nach dem Übernehmen prüfen" drin. ;)
yep, ist aber der gleiche Effekt: danach habe ich keine IP mehr auf dem VC und Prüfung schlägt fehl:t.jpg
 
/OT
Von Frau Hir***** bekomme ich auch immer Emails. Sehr nett, aber vielleicht überfordert wenn sie die Einzige ist?
An diesem Punkt muss ich die gute Frau aber mal in Schutz nehmen :), habe auch seit Längerem durch die Laborversionen Mailkontakt mit ihr. Auf der ceBit dieses Jahr habe ich auch kurz persönlich mit ihr sprechen können, und sie hat keineswegs überfordert gewirkt. Im Gegenteil: Zu meinem Vorschlag, mehrere eigene mp3-Klingeltöne zu ermöglichen, weil ja jetzt auch pro Kontakt ein eigener Klingelton zugewiesen werden kann, sagte sie, dass es auf jeden Fall aufgenommen wird. Und vermerkte das direkt auf ihrem sehr geordnet wirkenden Notizblock :)
Also, hoffe hiermit sind alle Zweifel beseitigt ;)
/OT Ende

In der Laborversion werden DLAN- und Fritz!Powerline Geräte ja in der Netzwerkübersicht als Symbol angezeigt. Hat den Effekt auch jemand für die Fritz!WLAN Repeater nachvollziehen können? Meine, dass es beim 300E auch so ist, beim Repeater N/G jedoch nicht. Der wird als einziges Netzwerkgerät auch immer noch doppelt aufgeführt (als "fritz.repeater" und "PC-192-168-178-2").

Viele Grüße,
tester25
 
Oh, ich meinte das nicht abwertend - sie ist super nett. Aber ich weiß nicht mit wie viele die da sind. (sorry fürs OT).
 
Frau H***** hat mir auch letztens vor einigen Laborversion-Tests mit Feedback geantwortet. Die wird doch nicht wirklich alleine da alle Labor-Feedbacks beantworten?

BTT: In meinem Fall läuft diese Laborversion (Einsatz als IP-Client) ohne Auffälligkeiten. Also alles i. O. soweit hier.
 
Kann ich bestätigen. Nachdem ich alle Heimnetzgeräte gelöscht habe, läuft alles prima. Habe aber weiterhin (und zwar schon immer), regelmäßige Fehlermeldungen beim Anmelden des VOIP-Dienst "Rynga" über SIP (wobei alle Betamax-Dienste hier die gleiche Probleme machen). Ist mir sogar während eines Gesprächs schon mal weggebrochen.

Hier die offizielle Konfigurationsanleitung, fehlt da vielleicht eine Einstellung: http://www.voipstunt.com/en/sipp.html (siehe Fritzbox 7050) ?
 
Moin!
Bei mir ist ständig LAN Verbindung (über POWER LAN Adapter. LAN1 Fritzbox) weg und wieder da.
Bei 05.09-21785 Version war es nicht der Fall, es hat alles mit der 05.09-21824 Version angefangen und mit dieser Version, leider noch schlimmer geworden.

7270 V2
 
Zuletzt bearbeitet:
wie macht sich das denn bemerkbar? Die interne Netzwerkverbindung auch oder nur der Weg ins Internet?
 
wie macht sich das denn bemerkbar? Die interne Netzwerkverbindung auch oder nur der Weg ins Internet?
Es verhält sich so ob es der LAN Kabel rausgezogen wird und dann wieder eingesteckt….
Weg ins Internet bleibt erhalten, Router bleibt dabei ganz Normall an.
 
Evtl. hat der LAN port einen weg? Hast Du schonmal einen anderen LAN Port probiert?
 
Mal ein anderes Problem: Ich möchte eine bestimmte VoIP-Festnetznummer der Telekom über den Surfstick auf mein Handy umleiten. Mit der letzten Laborfirmware ging das ganz einfach indem ich unter Rufumleitung die entsprechende Festnetznummer mit Abgangsnummer automatisch sofort auf meine Handynummer leitete und in den Wahlregeln festlegte daß ich meine Handynummer über die Nummer des Surfsticks erreichen will.
Mit der aktuellen Laborversion wird die Umleitung bei gleichen Einstellungen nun zur Telekom weitergegeben und der Ruf wird dort kostenpflichtig umgeleitet. Auch die Deaktivierung der Umleitung im Kundencenter hilft nicht, dann bin ich nicht erreichbar und bei nächter Gelegenheit überträgt die Fritzbox dem Umleitungswunsch wieder an die Telekom.
Ist das nun ein Fehler oder Absicht? Ich habe mir jetzt mit Parallelruf beholfen (ein ungenutzter Analogport klingelt mit) denn das kann die Fritzbox nicht an die Vermittlungsstelle abgeben aber das ist unschön weil ein Anrufer dann nicht mitbekommt wenn an meinem Handy besetzt ist.
 
neue Firmware verfügbar Stand 26.03.2012

74.05.09-22033

Wird von der Box selbst noch nicht gefunden. Daher manueller Download bei AVM

Telefonie: fehlendes Klingeln bei eingehenden Rufen an einzelnen analogen Anschlüssen korrigiert
Telefonie: Sommerzeitkorrektur erst ab 01.04.2012 verfügbar
DECT: Internetradio-Wiedergabe konnte in besonderen Szenarien scheitern
System: Performance- und Speicher-Optimierungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.