FRITZ!Box 7270 V2/3 Labor-Firmware xx.05.09-22041 vom 27.03.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WDS Funktion funktioniert nur bedingt.

2 Fritzboxen 7270 V3 hängen zusammen und die, die als WDS Repeater samt DECT Repeater eingesetzt wird verliert sporadisch das Wlan und baut es nicht mehr auf. Dann hilft nur noch Stecker raus und nach 1-2 Minuten wieder rein. In der Fritzbox die als Router eingesetzt wird müssen dann alle Netzwerkgeräte gelöscht werden.

Auf beiden Boxen läuft die aktuelle Beta.
 
Diese Erfahrung ist nicht neu - lies mal den Thread von Anfang an.
 
Verbesserungen in der Version xx.05.09-22041
  • System: Korrektur für die Sommerzeitumstellung


  • Also, bei mir ist die Zeit seit heutemorgen auch wieder korrekt, und das, ohne dass ich die Labor installiert hab. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur ein Aprilscherz von AVM. Morgen bist du wieder in der Winterzeit. ;)
 
Installiert sind 3 * 7270
Basis: 7270 V2 - Erdgeschoss
3. Etage: 7270 V3 - Verbunden über LAN 1 und WDS Basis für 4. Etage
4. Etage 7270 V3 - WDS Repeater von 3. Etage

Nach einspielen im 3. + 4. Stock ist die Nutzung der Boxen nicht mehr möglich. Ping kommen an, allerdings werden keinerlei Internet- (Explorer) oder Mailverbindungen (Outlook) mehr aufgebaut. VPN Verbindungen aus 3.+4. Stock weiter möglich. Box 4. Stock Testweise direkt auf Erdgeschoss über WDS Verbunden. Mit aktueller Labor gleiches verhalten. Basis jetzt auf neue Labor. 3+4 Stock zurück auf BETA 74.05.09-21499.

Für Repeater und WDS Betrieb ist vor Update Sicherung der Config und ein altes Image ratsam ;-(

Schade dachte die leicht positiven Mitteilungen bzgl. Repeater/WDS würden bei mir greifen
 
Meine Basis ist ebenfalls instabil. Öfters stürzt das WLAN Modul ab und keiner der Clients bekommt mehr eine gültige IP. Schade denn das DECT 3.75 ist gut. Werde wohl downgraden. Hoffentlich kommt dieser Woche ein Update da der Fehler schon kein "minor" ist.
 
Hallo,

nimm die LABOR-Version fritzbox-labor-7270v2-21931 und alles ist gut. Ich meine, dass die beiden letzten mit Fehlern behaftet sind. Erst als ich die gerade genannte neu installiert hatte, war die Welt wieder in Ordnung. AVM muss da irgendetwas reingemischt haben, was meine FB 7270v2 nicht verträgt
 
Da muss AVM schnell nachbessern. Sonst läuft die Beta bei mir super.
 
Meine 7270v2 hängt auch per WDS als Repeater hinter einer 7390.
Seit dem update auf die Labor-22041 für die 7270 funktionierte auch keine Internetverbindung mehr bei am Repeater angeschlossenen Geräten (Wlan).
Das hat mich gestern den ganzen Tag gekostet. Ich hatte ständig in Konfigurationsfehlern bei mir gesucht :)

Habe zum Glück noch eine ältere Laborversion bei mir auf dem Rechner gefunden.
Meine 7270 läuft jetzt auf einer 21372-Version wieder.


[EDIT]
Nach aufspielen einer 22033 funktionierte WDS wieder nicht....Es war keine Internetverbindung am repeater zu bekommen.
Obwohl ich die FW vorher auch auf der FB hatte(Bin mir da aber nicht mehr so sicher) und WDS funktionierte
Bin wieder zurück auf meine 21372, schade.
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

22076 is raus :) Explizit wurde auch der IP-Client Mode gefixt. Werd die heute Abend dann gleich mal testen ...

Gruß,

boba
 
Guude,

informativ: ...diese neue Labor-FW steht aktuell aber noch nicht als/im Online-Update zur Verfügung.

weiter bitte hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge