Fritz.Box 7360Sl zu 7360 flashen.

drstraleman

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie der Thread Titel schon offeriert, gibt es eine Möglichkeit die 7360sl zu einer 7360 zu flashen. ?
 
Mit welchem Ziel? Die Hardware ist unterschiedlich.
 
Die Möglichkeit gibt es mit dem ruKernelTool. Allerdings ist die Fritzbox 7360SL danach nicht funktionsfähig.
 
der TS hat evtl. die 7170/7170SL im Hinterkopf
das geht mit den "neueren Boxen" nicht, da die Hardware unterschiedlich ist
dies wurde auch im Forum schon "zerpflügt" - daher bitte die Suchfunktion verwenden
 
Moin

Außerdem, finde ich, ist die FRITZ!OS 6.03 so stabil,
dass ich mir im einschlägigen Thread dazu gewünscht habe: Bitte keine neue Firmware dafür rausbringen
...bis jetzt wurde mein Wunsch erhört. ;)
 
Allerdings ist die Fritzbox 7360SL danach nicht funktionsfähig.
Woher stammt diese Info?

Die 7360er FW lief bei mir ganz gut auf der SL, nur war der praktische Nutzen wg. fehlendem amtsseitigen Analogteil fast Null, war dann nur noch die neuere Firmware.
Bei meiner 7330SL ist das anders, da bekommt man die internationale FW nur für die 7330.
 
...und mittels freetz könnte man diese Firmware (7360 ohne SL) dann mit den "removals" auf "7360SL Niveau" bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher stammt diese Info?

Die 7360er FW lief bei mir ganz gut auf der SL, nur war der praktische Nutzen wg. fehlendem amtsseitigen Analogteil fast Null, war dann nur noch die neuere Firmware.
Bei meiner 7330SL ist das anders, da bekommt man die internationale FW nur für die 7330.

Wie hast du die 7360er FW denn aufgespielt? Das Ruukernel Tool sagt mir das der mtd Speicher zu kleine wäre.
 
Warum hast du es trotzdem nicht mal versucht? :?
Es gibt im ruKernelTool aber auch Firmware-Versionen für die Fritzbox 7360 V1, die weniger Speicher benötigen.
 
Wie hast du die 7360er FW denn aufgespielt?
Die SL und v1 haben 16 und die v2 hat 32 MB MB Flash. Da ist es bei AVM ganz normal, dass die v2-Firmware irgendwann nicht mehr in eine 16MB-Box passt, vor 1,5 Jahren war das noch gut möglich.

Da aktuell die dt. Firmware der v1 und der SL auf demselben Firmwarestand sind, dürfte sich selbst der Code nur um den Analog-Teil unterscheiden.
 
@drstraleman
... andere Frage, warum willst du überhaupt eine andere FW drauf machen?
 
Ich denke, der TE wollte Features softwareseitig nachrüsten, die leider hardwareseitig nicht vorhanden sind.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.