FRITZ!Box 7390 - Beta 84.05.20-22093 vom 02.04.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will aber diese Automatismen nicht. Wengistens die Möglichkeit sollte vorhanden sein, das selber einstellen zu können. Dafür ist die erweiterte Ansicht doch da. In der Standard-Ansicht können sie es von mir aus ausblenden...

Nun gut, vielleicht lässt sich dieses Problem auch in der ar7.cfg lösen.
 
@Rowy
Solltest du dort eine Lösung haben, lass es mal hören...


EDIT: Eine neue BETA ist da: 84.05.20-22108
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nach den positiven Berichten hier zu Annex J habe ich die 7390 auch mal angeschlossen, aber leider geht da gar nichts. Sie synchronisiert einfach nicht.
Bei DSL-Version 1.68.20.01 verbindet sie ganz kurz mit vollem Speed, verliert diese Synchronisation aber nach wenigen Sekunden.
Bei Verwendung der vorherigen DSL-Version 1.68.19.17 ist es dasselbe aber mit der Beschränkung auf 1,9Mb/s.
DSLAM-Version ist Infineon 11.2.4.3 - H0 0

Jetzt warte ich auf die DSL-Versionen der neuen Beta
 
FYI:
Es liegt (noch) kein Changelog vor.
DSL und DECT Treiber sind die selben wie bei der 22093.

Ich kann ansonsten nichts auffälliges finden und berichten.
 
>Ich will aber diese Automatismen nicht. Wengistens die Möglichkeit sollte vorhanden sein, das selber einstellen zu können
nehme einfach die Checkbox bei "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen" raus und die Box benutzt nur noch 20Mhz breite Kanäle. Wenn du die Kanäle manuell setzt, gibt es auch keine "Automatismen". Durch GreenAP hast du keinerlei Nachteile.
 
Durch dies und jene keine Nachteile... ich glaube, das wurde hier schon sooft gehört und dann das Gegenteil bewiesen, das will niemand mehr hören.
Beim DECT hats das auch geheißen. Gibt auch keine Nachteile, außer das die Mobilteile den Kontakt zur Basis verlieren und im Zweifel net wieder bekommen.
Was ich beim DECT vielleicht noch verschmerzen kann, will ich beim WLAN garnicht erst versuchen.

Wozu solls denn gut sein und warum ist es nicht dokumentiert?
Kenn sich AVM so gut in unseren Umgebungen aus, das sie guten Gewissens sagen können, wann und wieviel die Sendeleistung gedrosselt werden kann und ich dadurch "keine Nachteile" habe?
Anders gefragt, welche Vorteile habe ich dadurch?? Die Antworten hierauf wären mir wichtiger, wie das bloße Wissen das ich keine Nachteile habe. Wenns denn stimmt...

vb
 
Nach dem Abmelden des letzten WLAN-Geräts auf Minimum der Sendeleistung zu drosseln, ist eine feine Sache und hat bei mir noch nie zu Problemen geführt. Schlecht könnte es nur sein, dass Nachbarn mit neuem WLAN einen dann nicht "sehen". Doch nach meinen Erfahrungen interessieren sie sich gar nicht dafür. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.