[Info] FRITZ!Box 7390 Firmware Version 84.06.23 vom 27.01.2015

S

sven@mainz

Guest
Neue Leistungsmerkmale


  • Performance im Downstream an G.Vector-Anschlüssen verbessert
  • Probleme bei der Nutzung bestimmter Webseiten u.a. Twitter.com behoben
  • bereits in FRITZ!OS 6.20 enthalten:
  • Neue Diagnose für Funktion und Sicherheit
  • FRITZ!NAS mit HTML-Mediaplayer
  • Neue Möglichkeiten bei der Telefonie
  • Smart Home mit Temperaturanzeige und Countdown


DSL-Version: 1.68.25.45
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Code:
Verbesserungen und Fehlerbehebungen in FRITZ!OS 6.23


DSL: 
Verbessserung - Performance im Downstream an G.Vector-Anschlüssen verbessert
Verbessserung - Stabilität verbessert

Internet: 
Behoben - Probleme bei der Nutzung bestimmter Webseiten u.a. Twitter.com 
Behoben - Liste mehrerer Adressen für Blacklist wird unvollständig übernommen
Behoben - VPN-Verbindungsprobleme zu vereinzelten Gegenstellen anderer Hersteller
Verbesserung - Kompatibilität mit Vodafone-IPTV an VDSL-Anschlüssen

WLAN: 
Behoben - Autokanalwahl im 5GHz Band nur eingeschränkt funktionsfähig
Behoben - WPS-PIN: Verbindungsversuch signalisiert nach 2 Minuten keinen Timeout.
Behoben - WPS-PIN mit Vorgabe der Pin vob der FRITZ!Box funktionierte nicht.
Behoben - moeglicher Absturz der Repeater-Basis wenn sich ein Repeater-Slave verbindet.
Behoben - angezeigte Repeater-MAC-Adressen stimmen nicht*
Behoben - Konfigurationsprobleme bei Nutzung von WEP
Verbessserung - Stabilität verbessert

Telefonie: 
Behoben - Nach einiger Zeit sind alle oder einige O2/Alice-Rufnummern nicht mehr registriert
Behoben - Häufiges unmotiviertes Blinken der Internet-Telefonie-LED (MWI-Signalisierung)
Behoben - keine Registrierung von SIPGate Trunking

Telefonie/DECT: 
Behoben - SSL kann in den DECT E-Maileinstellungen nicht deaktiviert werden
Behoben - Makeln konnte sporadisch nicht ausgeführt werden
Verbesserung - Anrufbeantworter-Memo in Nachrichtenliste sofort sichtbar

Heimnetz: 
Behoben - mögliche Anzeigeprobleme bei einigen Gerätenamen am IP-Client/Repeater
Behoben - Erreichbarkeit der Heimnetzgeräte über den Link war teilweise vertauscht

System: 
Behoben - mögliches fehlen der Systemzeit trotz bestehender Internetverbindung
Verbesserung - Stabilität

Speicher/NAS: 
Behoben - Fehlerhafte Berechnung des freien Speichers beim Kopieren von Daten über fritz.nas in bestimmten Situationen
Behoben - Nach dem Erstellen einer Freigabe in FRITZ!NAS muss eine neue Benutzeranmeldung durchgeführt werden
Behoben - Bei einigen UMTS-Sticks mit Speicherkartenslot wurde die SD-Karte nicht eingebunden
Verbesserung - Anzeige von USB-Geräten mit Cardreaderfunktion ohne eingelegte Karte



*Hinweis: Wenn Sie mehrere FRITZ!Box-Produkte in einem WLAN-Repeaterverbund einsetzen und auf der FRITZ!Box, die als Repeaterbasis agiert (meist direkt mit dem DSL-Anschluss verbunden) den MAC-Adressfilter aktiviert haben, so beachten Sie bitte folgenden Hinweis:
Nach dem Update des FRITZ!OS auf Repeaterboxen kann es durch geänderte MAC-Adressen zu Problemen bei der Wiederanmeldung an der Repeaterbasis kommen. Deaktivieren Sie in diesem Fall für eine kurze Zeitspanne den MAC-Adressfilter auf der Repeaterbasis und aktiveren Sie diesen dann erneut.
Download: >>>klick<<<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Ja hallo ich hab mal gewagt sie zu installieren, ich habe jetzt ein Problem mit der neuen DSL Version, Anmeldefehler beim Anbieter LCP ...
Ich kann die Software zwar behalten, aber ich musste die DSL Version auf die vorherige Version setzen was ist das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D
Die Sachen sind ja schon in 6.20...

Da steht "Smart Home mit Temperaturanzeige und Countdown"...

Die Temperaturanzeige gibt es doch schon!?
Was ist das für ein Countdown?


btw:
Eine Temperaturanzeige der Fritzbox selbst wäre mir lieber :rolleyes:


Und kann schon jemand etwas zu spürbaren Verbesserung sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Btw:
Code:
[FirmwareInfo]
Firmware                             =  FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.AnnexB.84.06.23.image
Firmware-Größe                       =  16107520
Firmware-Datum                       =  27.01.2015 18:02:03
Firmware-md5                         =  0x29cdc26bc3df705d3243153edf70ca89
Kernel.image                         =  kernel_aus_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.AnnexB.84.06.23.image
Kernel-Größe                         =  15419935
Kernel-Datum                         =  22.01.2015 14:30:48
Kernel-md5                           =  0xb4070e4458af7758e264767ce35e55ef
Altes Kernel-Format                  =  Nein
Filesystem.image                     =  filesystem.image
Filesystem-Größe                     =  0
Filesystem-Datum                     =  22.01.2015 14:30:48
Filesystem-md5                       =  
Gedacht für Box                      =  Fritz_Box_7390
Installtype                          =  iks_16MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_te_pots_wlan_usb_host_dect_64415
Versionsinfo                         =  84.06.23
Checkpoint                           =  r29808
Brandings                            =  avm 1und1 otwo ewetel
firmware_version                     =  
Annex                                =  kein Annex (Multi-Annex)
Erstellt mit ruKernelTool, V0.6.4.0 beta (x64) am 27.01.2015 22:09:07
 
Ich habe das Update gestern durchgeführt. Update-Prozess lief fehlerfrei.
Seitdem keine Probleme aufgetreten.
 
Ich denke, ich werde wieder nach dem Prinzip "never touch a running system" verfahren. (solange es keine Sicherheitslücken gibt)
Denn momentan läuft alles perfekt und sehr stabil...
 
Hättest du es mal beim denken belassen...

Es ist nicht wirklich hilfreich, wenn hier im FW-Thread jeder schreibt, dass er diese FW nicht installieren möchte.
 
Wer derjenige nach dem Update Probleme hat schon :D
 
Ab Release Version 6.23 funktioniert

nbtstat -a 192.168.178.1
<-- (IP der Fritz!Box)

nicht mehr. :wayne:

 
Hat es da der fehlende nmbd tatsächlich in das Release geschafft?

Muß ich mir doch tatsächlich mal ansehen ... es ist schon irgendwie witzig. Ansonsten wird doch jeder Furz an AVM gemeldet, beim nmbd verließ/verläßt sich da entweder einer auf den anderen oder es ist tatsächlich Absicht von AVM.

Dann stellt sich allerdings die Frage, warum das offenbar nur für die 7390 gilt, denn in der 06.23 der 7490 ist der nmbd drin (und in den 06.25-Labor-Versionen auch, zumindest in 29805).

EDIT: Ja, kein nmbd im Image ... ich habe keine Idee, was das soll. Ein Sicherheitsproblem im nmbd ist m.W. derzeit nicht bekannt und die Sichtbarkeit der FRITZ!Box im Windows-Netzwerk ist so definitiv eingeschränkt, da sie eben nicht auf Broadcast-Requests mit ihrem NetBIOS-Namen antwortet. Da bleibt nur noch die Ansprache über lmhosts direkt oder über die "NetBIOS über TCP/IP"-Integration und die Abfrage des DNS-Namens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand das traffic shaping getestet?
 
Hallo,
habe auch das Update gestern gemacht, da ich immer Probleme mit einem WLAN-Absturz habe. WLAN on/off geschaltet und alles ging wieder.
Das Problem besteht mit 6.23 immer noch bei mir! Kann das jemand bestätigen?
djhans
 
@djhans Haste das Update sauber mit Recover gemacht oder einfach nur geupdatet?
 
Hi,
Neee, habe ich deubergebügelt! Aber dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und die Fritte komplett neu einrichten.....So'n Mist, da bin ich Stunden beschäftigt!
Djhans
 
Update gemacht und schon hatte ich kein Internet mehr, obwohl Verbindung hergestellt war (externes WiMax-Modem an LAN1)

Zurück zur Labor und wiedereinspielen der Konfig half komischerweise auch nicht mehr.

Erst das übernehmen der Internetverbindung aus meiner alten 7270-Konfig brachte Erfolg
Nach Update auf diese Version wars dann wieder tot. Also nochmal übername aus der alten Konfig.

Komische Sache.
 
Ja, manchmal weiß man nicht, wass alles an alten Konfigresten da noch drin steckt und ggf. Mist baut, wenn nicht "Mainstream" benutzt wird.
 
Hallo,

könnte es sein, dass durch den fehlenden "nmbd" die FRITZ!Box jetzt nicht mehr auf einem DLNA-fähigen Fernseher angezeigt wird?
Hier habe ich keine Möglichkeit, eine lmhosts zu editieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.