FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-20651 vom 15.09..2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn mein Notebook aus dem Energiesparmodus erwacht ist bekomme ich keine Internetverbindung mehr zu Stande.
Das ist aber eher ein Problem vom Notebook, nicht von der Box. Gib der WLAN-Verbindung im NB mal eine feste IP.
 
Wegen der gleichbleibenden hohen CPU Auslastung von 90% und
für meinen Anschluss gleichbleibender Verbindungsqualität des DSL-Treibers
bin ich zurrück auf die Firmware 84.05.05.
 
Servus

Bin auch wieder auf die 91 zurück. Die neue Labor hat sehr schnell gesynct aber eben auch diesen immer mal wieder verloren. Die 91. rennt ohne ein einziges mal den Sync zu verlieren es ist bei mir auch die einzige Firmware die funzt.
Gibt es keinen Firmwaremod indem der DSL Treiber der 91 enthalten ist aber die Features der neuen Versionen? ......

Ich kann die Leute verstehen die motzen aber das ist ein anderes Thema.

Gruß

Dem muss ich leider zustimmen. Leider hab ich auch mit dieser Labor wieder dauernd Resyncs. Ich glaube es ist sogar noch schlimmer geworden.
Warum Avm sich hier so schwer tut ist mir ein raetsel. Es muesste doch fuer die Fachleute moeglich sein,einen funktionierenden Treiber auf Basis des .91 zu erstellen.

Gruss
Andreas
 
Das ist aber eher ein Problem vom Notebook, nicht von der Box. Gib der WLAN-Verbindung im NB mal eine feste IP.

Kann eigentlich kein Problem vom Notebook sein da es per Kabel mit der 7390 verbunden ist. Mein Handy was per WLan verbunden ist hat auch das Problem mit der 7390 und hat eine feste IP. Wie gesagt das Problem gibt es nur mit der aktuellen Labor.
Nach dem flashen der 84.05.05 geht es wieder. Wenn ich dann wieder die Labor flashe gibt es wieder das Problem mit dem reconnect.
 
@latte0815, na klar, wenn du immer wieder eine Sicherung einspielst, dann holst du dir immer den gleichen Fehler wieder auf die Box. Also mach ein Recover, gib alle Daten per Hand neu ein und flashe dann noch mal die Labor.
 
NTP-Problem

Hatte nach 36h erst bemerkt, dass diese Labor meine eingetragenen NTP-Server nicht nutzen wollte: seit dem Update kein Traffic-Count mehr - wegen fehlender Uhrzeit...

Hatte zwei Einträge in der NTP-Serverliste, getrennt durch ein Leerzeichen. Funzte bisher immer. Nun musste ich einen der beiden löschen, und schon kam die aktuelle Uhrzeit an.

Hatte das noch jemand?
 
Hallo,
Nach 48 Stunden ohne Probleme kann ich sagen, dass der DSL-Treiber prima funktioniert. Die Fehlerrate ist in der Box von 0,60 auf 0.19 pro Minute zurück gegangen.
 
Hallo,
nachdem man überwiegend positives über die Laborversion gehört hat habe ich auch soeben upgedatet. Die AB mussten neu eingerichtet werden Abe ansonsten lief das Update ohne Probleme, jetzt mal abwarten wie sich die Leitung verhält.

Gruß
Horst
 
Nur DSL Treiber lässt sich schlecht tauschen oder?

Sache ist halt wenns Leitungsprobleme gibt sagt zb 1&1 Technik nur, Laborversion drauf wird nicht unterstüzt, schön tag noch.
 
Nur DSL Treiber lässt sich schlecht tauschen oder?

Sache ist halt wenns Leitungsprobleme gibt sagt zb 1&1 Technik nur, Laborversion drauf wird nicht unterstüzt, schön tag noch.

Deshalb habe ich von der letzen Final immer eine Sicherung der Einstellungen damit kann schnell eine Final installiert werden.
Das bei einer Laborversion keine Support gewährleistet wird kann ich verstehen :rolleyes:
 
Werd sonst noch etwas abwarten, keine Lust AB neu einzurichten ;-)

Bei letzten Labors gabs teils mehr neues bzw was sich verändert hat. Also mal gespannd sein.
 
Hallo,
@ HabNeFritzbox
Das kannst Du ja einmal im Bereich Modifikationen/Freetz erfragen.
 
Nach jetzt längerer Zeit mir der neuen Labor:
- alles stabil
- Downstream-Verbesserung
- bis auf nächtl. Zwangstrennung keine Resyncs

AB nutze ich nicht, daher keine Aussage dazu und evtl. Probleme möglich.
 
So, bei mir ist jetzt eine gefreetzte Version der Laborfirmware 84.05.07 drauf (siehe Signatur), und bisher rennt sie ohne Pobleme. Den automatischen Fehlerbereicht habe ich momentan abgeschaltet.

Ansonsten bemerke ich bisher zur Firmware-Version 84.05.05 keine großen Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bei mir ist jetzt eine gefreetzte Version der Laborfirmware 84.05.07 drauf (sieeh Signatur), und bisher rennt sie ohne Pobleme. Den automatischen Fehlerbereicht habe ich momentan abgeschaltet.

Ansonsten bemerke ich bisher zur Firmware-Version 84.05.05 keine großen Unterschiede.


Was ist den gefreezte Version? Wo kann man so was bekommen? Sind das Versionen mit anderen mod. DSL Treiber?

Gruß
 
Hallo,
Im Bereich Freetz kannst Du Dich dazu einlesen ... vermute einmal eine Trunk-Version ...
 
So hab nun auch mal aufgespielt die Labor ... soweit geht alles mein Energieverbrauch im Idle ist allerdings auch von 33% auf 47% Gestiegen ....synct wie vorher exact dieselben syncresultate wie mit der vorgängerversion ...was mir aufgefallen ist mit diesem DSL treiber komme ich aber nur noch beim Download auf 3,2 MB/s ....... allerdings auch mit mehreren Servern getestet ...teste das Später nochmal eventuell liegen hier Routingprobleme bei Vodafone vor,deshalb hole ich den Test Später nach .....
 
So nach genau 48 Stunden den ersten Reboot gehabt . Woran das genau liegt würd ich gern wissen. Oder vielleicht hat meine Box nen Schuss weg?

Ich werds mal weiter beobachten.

MfG Max one
 
@Max nimm die Box mal kurz vom Stromnetz, nicht dass der nächste Reboot in Kürze wieder kommt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,899
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.