[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-20869 vom 20.10.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Aktualisierung lief einwandfrei durch.

Aber: IPV6 ist zwar aktiviert, wird als nicht verbunden in der Übersicht angezeigt. Mit der vorigen Labor war das noch ok.
 
Gerade geupdatet mit dem Ergebnis der roten Info-LED... nach Recover und erneutem Update läuft es nun aber soweit.
Habe allerdings auch das angesprochene WDS-Problem, weder der WDS-Repeater noch die Clients dahinter lassen sich ansprechen :(
Feedback an AVM ist raus.

edit:
Aber: IPV6 ist zwar aktiviert, wird als nicht verbunden in der Übersicht angezeigt. Mit der vorigen Labor war das noch ok.
IPv6 läuft bei mit weiterhin problemlos (über nen sixxs-Tunnel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber: IPV6 ist zwar aktiviert, wird als nicht verbunden in der Übersicht angezeigt.

AVM hat da wohl die gleiche Veränderung vorgenommen wie schon in der neuen Firmware für die 3370: Mit den Standardeinstellungen wird nur eine IPv6-Verbindung aufgebaut, wenn der Provider entweder 6RD oder natives IPv6 anbietet - die Telekom macht keines von beidem, also gibt's kein IPv6. Du musst manuell die Einstellung "Immer ein Tunnelprotokoll für die IPv6-Anbindung nutzen" wählen, dann klappt's wieder.

AVM nimmt da noch etwas "Feintuning" vor, welches die besten Standardeinstellungen sind. Und aktuell scheint man eben zu denken, dass IPv6 erst aktiv werden sollte, wenn es Unterstützung vom Internetprovider gibt.
 
Meine WDS-Strecke ist auch tot allerdings "WLAN: Anzeige der Linkraten bei Verbindungen zu Apple MacBook" funktioniert.
Nach problemloser Rückkehr zur 20784 klappt es wieder mit WDS.

Nachdem die T-Com meinen Nachbarn im neuen Haus keinen Anschluss legt gibt es wenigstens WLAN.
 
Update lief bei mir auch problemlos durch. Jedoch bekomme ich unter dieser FW mit meinen MT-D und MT-F keine Verbindung mehr zum Updateserver (Firmwareupdate für die Mobilteile).

Werksreset von 7390 und Mobilteilen sowie neues Anmelden hat nicht geholfen...
 
Hier keine Probleme mit den Updateserver für die FONs.
 
Der Online-Monitor zeigt den Sync von 10,6 Mbit/s bei einer derzeitigen Downloadrate von ca. 600 kb/s als voll ausgelastet an.

Da scheint was nicht zu stimmen...
 
Kräftiger Absturz der WLAN Durchsatzrate im Gegensatz zur vorherigen Labor FW.

Vorherige Labor FW: 8-10 MB / Sek

20869 Labor FW: 2-4 MB / Sek

WLAN Modul: Dell Wireless 1702

Ansonsten scheinen seit der letzten Labor die "unbekannten Anrufe" tortz Ruf Nr. Übermittlung aufgehört zu haben.
 
Wegen des WDS-Problems (s. #11) bin ich zunächst mit der 7390-Basis zurück auf die 20784. Danach lief die WDS-Strecke wenigstens wieder so stabil, dass ich mit dem 7270-Repeater auch wieder zurück auf die 20781 gehen konnte. WDS läuft jetzt wieder.

Meldung an AVM ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update durchgeführt... Bisher keine Probleme...

WPS über AVM-Repeater funzt einwandfrei.
 
Auch von dieser Front: Keine Probleme, alles wie gehabt :)

Gruß,
VDR-Fan
 
...na das schau ich mir erst mal an, dann kann ich mitte kommender Woche immer noch ein update machen...bis jetzt läuft die "alte Labor" super zuverlässig, never change a running system
 
Hallo,

Ich habe gerade remote das WLan eingeschaltet .... da meinte die Box doch glatt, sie müsse einen Reboot hinlegen :( ... Frauchen ist nun sauer ....:weg:

[EDIT 1]
WLAN: komplett überarbeitetes WLAN-Modul
Es scheint so, als ob mein Repeater (angeschlossen an die 7240) jetzt besser/stärker empfangen wird. Zumindest hat er nun 4 anstelle von 2 Balken in der WLan-Umgebung.
[/EDIT 1]

[EDIT 2]
:gruebel: Vielleicht bin ich ja zu ... aber konnte man nicht immer für jedes der beiden Netze (2,4/5,0Ghz) ein separates Kennwort vergeben? Ich kann nun nur noch einen Schlüssel eingeben. :?
[/EDIT 2]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...man kann/ konnte die SSID für die Freuquenzbänder unterschiedlich vergeben, der Netzwerkschlüssel war bei beiden der selbe.
 
Bei mir ist die WDS Strecke seit dem Update auch tot. 2-3 erfolgreiche Pings dann wieder tot. Hoffe das AVM das schnellstens fixt.
 
Nach Update nur noch ein interner Anrufbeantworter vorhanden und der auch ausgeschalten.
Anrufer bekommt bei Klingelsperre immer noch kein Freizeichen.

Gruß scara2
 
Nach Update nur noch ein interner Anrufbeantworter vorhanden und der auch ausgeschalten.

Kann ich hier bei mir nicht bestätigen. Alle 4 ABs haben es überlebt und sind aktiv.
 
Jedoch bekomme ich unter dieser FW mit meinen MT-D und MT-F keine Verbindung mehr zum Updateserver (Firmwareupdate für die Mobilteile).

Denselben Fehler habe ich auch hier... es tut sich nichts mehr, wenn das MT-F sucht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.