FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-21008 vom 04.11.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@fkrauth:
Es gibt durchaus die Labor-Firmware als Datei. Gestern war sie noch fälschlicherweise im 7270_v2-Zip-File. Dir kann man aber keine Email senden...

happy computing
R@iner

@kmures:
Du liest keine Emails!
 
Mann, abends um 11 sehe ich, dass das Update da ist, lese den Changelog und freue mich besonders über
Internet: NEU - Durchsatzanzeige im Online-Monitor jetzt auch bei Internetzugang via LAN
,
da ich inzwischen wegen der recht grottigen VPN-Lösung der FritzBox von DSL auf Kabel gewechselt habe und dort einen zwar mageren, aber bzgl. VPN-Unterstützung vorbildlichen Cisco-Router bekommen habe - meine Box arbeitet nun also als IP-Client, AP, NAS und ATA.

Aber nö: erst stolpere ich auch über das falsche Image im Zip-File, versuche dann das Online-Update - und die Box schämt sich (Dauerblinken rote LED).
Also Recovery, Update auf die 20869, einspielen des Backups und Beschwerde an AVM raus.
Inzwischen ist es 0:15...

Dank eurer Berichte hier war ich dann doch nochmal mutig genug, das Online-Update durchzuführen, welches dann glücklicherweise auch klappte.

Nur: der von mir mit erwartungsvoller Freude oben erwähnte Change bezieht sich offenbar nur auf Fritzis, die im Router-Modus arbeiten :(

Insofern mein Erweiterungsvorschlag an AVM: gebt den Boxen doch noch die Möglichkeit zu loggen, wieviel Gesamttraffic sie als IP-Client über ihr Standardgateway abgewickelt hat. Da bei mir fast alles über WLAN läuft, wäre das besser als nichts ;)
 
Hallo !

habe das Uodate auch gemacht,war aber ganz und gar nicht begeistert.

Von 84.04.91 auf die jetzig aktuelle.

Kein Sync. zu bekommen,auch nach 10 min. ohne Strom,nichts zu machen.

Allerdings habe das Update nur drübergebügelt,kein Werksreset.

Von daher mit recover wieder auf die alte und alles ist wieder gut.

Alien
 
Die Kleine Taste unten für die Anbietervorwahlen lange drücken ersetzt die fehlende R-Taste.
Danke für den Hinweis. Das klappt so weit, wenn es auch unkomfortabel ist.

Ich habe aber absolut kein Verständnis dafür, warum AVM nicht dafür sorgt, dass das Menü, insbesondere bei Anklopfern und dem Umschalten so aussieht wie bei Verwendung der Siemens-Basisstation. Bei den Siemens Gigaset-Modellen handelt es sich ja keineswegs um seltene Mobilteile. Ein besserer Support dieser Hardware ist zwingend erforderlich
 
Firmwareupdate von offiziell nach Labor geht immer noch nicht. Ist wohl immer noch die falsche Datei..

Kann mir jemand die richtige zukommen lassen?
 
schau doch mal per putty in tmp/updatecheck dann findest den Download ;-)
 
nein da finde ich nichts...ich habe noch die ofizielle Version drauf...
 
schau doch mal per putty in tmp/updatecheck dann findest den Download ;-)

Wenn ich per Putty auf der Box bin: Mit welchem Befehl kann ich mir den Inhalt der Datei "updatecheck" anzeigen lassen?
 
vi /tmp/updatecheck, ansonten für Linux leihen ist WinSCP mit Grafischer Benutzeroberfläche sehr zuempfehlen ;)
 
@areasunshine
Stimmt, das mit den Mobilteilen hatte ich auch. Ist aber beim Recovern normal.
Fax habe ich noch nicht probiert aber Danke für die Info.
Meine Box musste ich früher extrem oft recovern. Ich war dann erleichtert, dass es die letzten Male ohne Probleme funktioniert hat. Das Recovern heute Nacht war das erste seit Langem mal wieder.

@Herbie_2005
Was mich halt wundert:
NAS funzt im lokalen Netz 1A. Ok, so hübsch ist es wirklich nicht aber wenn ich mal jemandem eine Datei zur Verfügung stellen will, möchte ich demjenigen eine schnelle Lösung bieten und keinen Grundkurs in FTP oder so. Bei der verschlüsselten FTP Übertragung scheitern ja schon die meisten Clients und die, die es packen würden, sind für Laien nicht leicht konfigurierbar.

Die Profis, die ab und zu bei mit auf das NAS schauen, haben damit kein Problem und nutzen SFTP aber der Rest ....
 
Zuletzt bearbeitet:
vi /tmp/updatecheck, ansonten für Linux leihen ist WinSCP mit Grafischer Benutzeroberfläche sehr zuempfehlen ;)

Wenn ich mit vi die Datei öffne, sehe ich als Ausgabe nur die Ziffern "10". Mit WinSCP komme ich gar nicht auf die Fritzbox. Sorry, wenn ich mich etwas ungeschickt anstelle. Gibt es noch etwas zu beachten (Berechtigungen, etc. ?)
 
Hallo,

mit der neuen Labor kam auch eine neue Firmware für das MT-F (2.60). Seit dem wird der Name und das Hintergrundbild nicht mehr angezeigt :-(
 
mach besser nen "cat /tmp/updatecheck", denn der vi ist für Anfänger nicht geeignet.

happy computing
R@iner
 
Ich kann mit dieser Version intern am FTP keine Dateien mehr übertragen (schreiben). Extern gehts.
 
Code:
# cat /tmp/updatecheck
cat: can't open '/tmp/updatecheck': No such file or directory
Wird die Datei erst erzeugt, wenn man den Update manuell anstartet?
 
Bevor das Rätselraten hier noch weiter geht, und ich mit Emails zu bombardiert werde und da AVM schließlich den Bockmist in dem ZipFile gebaut hat, habe ich ausnahmsweise den Download-Links des Update-Checks in Posting 10 eingefügt. Damit kann sich jeder die Firmware runterladen.

happy computing
R@iner
 
habt ihr ne Labor Version drauf? Dann geht auf Online Update dann auf neue Version suchen ( neue Version 21008 verfügbar oder so müsste dann dastehen ) und in der Datei müsste dann der DL-Link stehen ;-),

10 heißt aktuellste Vesion isntalliert ;-)

oder so skyteddy ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.