FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-21246 vom 07.12.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
werde es gleich auchmal testen und hoffe das die Syncverluste mal weg sind.
 
Hallo.

Auch bei mir alle 5 Minuten Neustart der ganzen Box :-(


Martin
 
So, jetzt wurde das Update angezeigt => rote LED

Mehrere Recoverys und irgendwann gings dann endlich.

Ich hoffe, AVM bringt bald eine bessere Version oder einen Nachfolger raus. So viel Ärger hatte ich noch nie mit einer Fritzbox ....

Tauschen scheitert halt immer daran, dass beim xten Mal das Recovery funzt und damit ist AVM wieder fein raus.
 
Hallo,
Ggf. die Box einmal per ruKernelTool flashen und dabei die alten Einstellungen löschen. Dann per Hand neu einrichten.
 
Das habe ich alles hinter mir. Letztendlich hat ein mehrfaches Recovern mit und ohne Stromentzug geholfen.

Was halt komisch war: Trotz Werkseinstellungen und PoR zeigte die Oberfläche einen Updatevorgang an aber die Box machte nach einer Blinkorgie nur einen Reboot und die alte Version war noch aktuell.

Das hatte ich noch nie.

Aber gut zu wissen, dass man es doch irgendwie immer hinbekommt aber es nervt halt.
 
wie auch bei den letzten BETAs, sobald ich die DSL Diagnose aktiviere, startet Box neu, Diagnose ist an und 1-3 Minuten später spontaner Reboot und danach ist Diagnoxe wieder aus.
So ein mist
 
Ich bin mir sicher, dass mein USB Stick mit NTFS formatiert ist, in der Oberfläche wird er als FAT formatiert ausgegeben ....

Dafür werden jetzt verbundene und nicht verbundene Geräte korrekt und auch getrennt angezeigt.
 
Oho... die 7390 steht bei mir noch originalverpackt zuhause. Bisher kam ich noch nicht dazu, die FBF 7270 oder meine EasyBox 803 damit zu ersetzen.
Wenn ich noch die Originalfirmware (von vor einem halben Jahr) auf der Fritte habe, kann ich da einfach die Labor draufklatschen? Oder ist es empfehlenswert, Schritt für Schritt jeden Updateschritt mitzumachen, also erst das reguläre FW-Update und dann die Labor-FW?

Hier sieht es ja sehr nach Problemen aus, und die Recovery-Basis-FW scheint ein bißchen zu helfen, bis man dann die Labor sauber zum Laufen bekommt.

Hat da jemand Erfahrungen?
 
Hallo distanzcheck.

Was genau meinst du mit der DSL Diagnose? Ich habe festgestellt sobald ich das DSL Kabel von der Box abziehe startet die Box erstmal nicht mehr neu. Ich kann aber auch "vorherige DSL Version" benutzen auswählen aber nach einem Neustart ist der Harken wieder weg. Es scheint ja am DSL Teil zu liegen das die Box neu startet. Bisher keine grossen Probleme mit den Labors.


Martin
 
Meine Erfahrung ist, dass es oft besser ist, NICHT jeden einzelnen Schritt durchzuführen.

Hau die aktuelle Labor drauf und ärgere Dich nicht mit alten Zwischenschritten rum.

Was anderes: War das früher schon so, dass "unbekannte(r) Störer" als eine Art "Regen" dargestellt wurden ??
 
@Outlaw, bei mir wird richtigerweise NTFS angezeigt.
Seit 2Stunden Online keine Probleme, bester Sync seit es die 7390 gibt.
 
@Wotan
Ok, danke, muss ich nochmal genauer checken ....

Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei der Einstellung die Box bei WLan automatisch auf Kanal 1 geht. Früher konnte man bei "Autokanal" die Box veranlassen, einen freieren Kanal zu nehmen. Jetzt bleibt das Ding so lange bei 1 bis ich es manuell verändere, obwohl der Kanal 1 voll ist mit anderen Routern.
 
Update zügig, neue Funktionen ( z.B. T38 ) muß ich noch Testen. Ansonsten: schneller Aufbau WebIF, Energieverbrauch bei 44% (auch normal), Sync ok, Spektrum i.O. (siehe Pic), also schaun mer mal nach der Standfestigkeit... ;)
 

Anhänge

  • dsl.png
    dsl.png
    25.3 KB · Aufrufe: 88
@distanzcheck

aso die Diagnose habe ich abgestellt. Wie gesagt wenn ich den DSL Stecker ziehe startet die Box erstmal nicht mehr neu.
Gut wenn man eine zweite Box als Reserve hat.


Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich im Minutentakt reboots hatte bin ich zurück auf die letzte Labor, obwohl die Versprechungen verlockend tönten.
Urs
 
ich habe jetzt eine zweite 7390 upgedatet. Diese hat ein UMTS USB Modem angesteckt. dort der gleiche Mist: reboots alle 5 Minuten....
 
Was anderes: War das früher schon so, dass "unbekannte(r) Störer" als eine Art "Regen" dargestellt wurden ??

Schon immer so gewesen.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei der Einstellung die Box bei WLan automatisch auf Kanal 1 geht. Früher konnte man bei "Autokanal" die Box veranlassen, einen freieren Kanal zu nehmen. Jetzt bleibt das Ding so lange bei 1 bis ich es manuell verändere, obwohl der Kanal 1 voll ist mit anderen Routern.

War bei mir ehrlich gesagt schon immer so, dieser Auto Kanal hat bei mir noch nie funktioniert. Die FritzBox zeigt ein anderes WLan Netz auf Kanal 1 an nutzt aber seit eh und je Kanal 1 weshalb ich es von Hand abgeändert habe.

ANsonsten zur Firmware auch nach 2 Stunden und 30 Minuten keinerlei Probleme (Sync Verlust Reboot) bisher läuft alles, im gegensatz zur vorherigen Labor welche hin und wieder doch mal ein Reboot produziert hat.
 
Hi, Update problemlos.
Mir ist nur aufgefallen, das die Empfangsstärge für den UMTS Stick nicht angezeigt wird, obwohl der Stick erkannt wird.
Feedback an AVM ist raus.

MfG
 
update lief problemlos, bester sync seit bestehen der FB 7390, solche werte habe ich noch nie gehabt, wenn das so bleibt, wow

ich habe sogar wieder 300 Mbit/s im 5 GHz frequenzband mit dem laptop, was bei den beiden letzten labors leider nicht der fall war

nachtrag, Fritz Fax funktioniert super schnell und ohne probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.