FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-21246 vom 07.12.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja richtig, aber wenn man seit ungefähr 10 Beta- und Released-Firmwares und entsprechend 10 Fehlermeldungen an AVM seit rund einem halben Jahr keinerlei Reaktion von AVM erhält, dann müsste AVM das Problem ja inzwischen hinreichend bekannt sein. Und die Lust vergeht einem irgendwann, wenn das Problem von AVM weder erkannt noch im ChangeLog entsprechende Besserung versprochen wird.


Bei Gelegenheit werde ich natürlich wieder testen...

Bis dahin wäre es schön, wenn man hier leicht OT entsprechende Berichte lesen könnte, da der Themen-bezogene Thread ja nunmal leider geschlossen wurde.
 
In dieser Labor ist doch was eingeflossen:

Mediaserver: NEU - Playlist Support integriert
Mediaserver: Interoperabilität erhöht (Sony TV)

Aber wie schon geschrieben, ich kann mit den MediaServer leben.
 
Hallo,
Im Zusammenspiel mit dem 1&1-AudioCenter I bisher in allen Versionen nutzbar. Auch nach dem "umbenennen" der Box.
 
Ob mein AudioCenter (dnt IPdio Style, Sagem MY DU@l 700), Samsung TV, Windows Mediaplayer usw. keine Probleme.
Habe auch nur ca. 1500 mp3 Files auf einen 16GB Stick alles andere kommt von einer BuffaloNAS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,Leider ist das für eine Verbesserung seitens AVM aber unbedingt nötig.

Stimmt natürlich, aber trotzdem habe auch ich das Testen seit der vorletzten Version aufgegeben, da die Box einfach nicht stabil lief (siehe Signatur). Nachdem bei meiner Frau zum dritten Mal ein Telefonat wegen eines Reboots der Box unterbrochen wurde, hab ich Testverbot bekommen.
 
Danke, dass der MediaServer mit einer Hand voll MP3 leidlich funktioniert, ist ja bekannt. Daher bitte nur Meldungen, die das Problem betreffen (mehr als 20.000 Files, Album-Wiedergabe nach Track-Reihenfolge, korrekte Sortierung von Alben, Interpreten, Titeln). Sonst endet das hier wieder in so einer unsinnigen Diskussion, dass man doch besser eine Rundfunkanstalt kaufen sollte, wenn man mehr als 20.000 Files verwalten will...
 
Deine Meinung kennen wir jetzt zu genüge.
Nochmal das Ding ist für mich HAUPTsächlich ein Router mit DSL-Modem, Telefonanlage mit DECT-Basis und FAX alles andere nette Gimmicks und kein GRUND ein Affentheater zu veranstalten.
 
... das Ding ist für mich HAUPTsächlich ein Router mit DSL-Modem, Telefonanlage mit DECT-Basis und FAX alles andere nette Gimmicks ...

Wie du sagst, für DICH ist es so. Für mich ist der Medienserver mehr als ein Gimmick, ersetzt die 7390 damit doch ein weiteres Gerät, das ständig in Betrieb sein muss. Wenn sie das nicht kann, hätte ich meine alte DECT Basisstation mit AB sowie meine alte 7050 behalten können und zusätzlich ein kleines NAS als Medienserver in Betrieb nehmen können. Wenn AVM das Feature anbietet es bewirbt und man es als Benutzer auch verwenden will, ist es kein Affentheater, wenn man sich über Fehler beschwert. Und Fehler sind es, denn schließlich lief es mit den "alten" FW-Versionen wie gewünscht.
Ich habe aber Hoffnung, dass es aber besser wird, denn seit der letzten Labor werden auch wieder Wiedergabelisten unterstützt, obwohl AVM das schon als gestrichen bezeichnet hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, läuft.
Der DSL-Treiber ist aus der letzten Release.
@IPSchorsch, es gibt doch eine FW-Version die läuft (alles andere benötigst Du doch nicht);).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Thx, bei mir kam komischerweise gestern kein Sync zustande ... werde es ggf. heute noch einmal probieren ...
 
Hi 3949354!
Ich hatte gestern Abend 19:00 Uhr auch für eine Zeit einen kompletten Sync-Ausfall. Heute läuft es wieder!
 
Wlan leider immer noch mangelhaft

Alle Wlan N (300 Mbit/s) Geräte bekommen nach 1 bis 2 Tagen Box-Laufzeit nur noch eine Verbindung mit max. 130 Mbit/s. Wlan-Geräte Aus- und wieder Einschalten bringt nichts.

Erst ein Box-Neustart bzw. Wlan Aus- und wieder Einschalten hilft (für die nächsten Stunden).

Dieses Verhalten ist erst in dieser Laborreihe aufgetreten (seit im Changelog ein "neues Wlan-Modul" erwähnt wurde).

Die Funktion "Autokanal" scheint auch nur noch Atrappe zu sein.
Wenn alle Fremdnetze (2,4 GHz) auf Kanal 1 senden und die restlichen Kanäle alle frei sind, nimmt sich die 7390 trotzdem den Kanal 1! Immer!!!
 
:-( diese Labor kann überhaupt keine Verbindung aufbauen, sowohl mit dem neuen (hängt immer noch im VDSL2-Training fest) und als auch mit dem internen Fall-Back DSL-Treiber (tut überhaupt keine Training-Session beginnen)??? Sobald ich die Release-Firmware verwende, funktioniert alles perfekt :-(

Hab mal Feedback über Webformular gegeben
Bei mir sah es ähnlich aus: es gab überhaupt keine DSL Verbindung, als ob das Kabel gar nicht eingesteckt wäre.Der interne Fallback brachte auch keine unmittelbare Besserung. Komischerweise liess sich auch die fritzbox-labor-7390-21008 nicht laden: es wurde geladen und dann ging der Browser blank und das war es. Und das FRITZ!Box Fon WLAN 7390 (UI) BETA 84.05.07-21246 war immer noch drauf. Habe dann so gegen 22:30 aufgegeben ohne Internetverbindung. Heute Morgen um 5:58 gab es dann eine Synchronisation. Seitdem läuft es stabil (14 Std). Allerdings ist die Fallback noch aktiv. Ob ich da den Haken mal rausnehmen kann?

Gruß
 
Hallo,
zu Post #275 => mit Firefox aus dem eigenen Netz ist das Spektrum komplett, keinerlei Lücken zu sehen. Scheint wohl am IE und den Servern zu liegen.
 
Nein, es passiert auch mit Firefox aus dem eigenen Netz.
 
Hallo,

ich weiß nicht, ob es erst mit dieser Labor so ist oder generell...
Wenn ich per MT-F oder C3 einen Telefonbucheintrag anlege, dann erscheint er zwar im Telefonbuch der Box (auf der Browser-Site) - aber weder auf dem MT-F noch im C3 wird er angezeigt. Fehlt da die Synchronisation zwischen Box und den MT's?

Nicht schön...

Naja, kleine Korrektur: Im Telefonbuch auf der Browser-Site wird der (per Mobilteil angelegte) Eintrag mit 'undefined' angezeigt und die Mobil-Nummer steht in der Spalte 'geschäftlich' - da ist bestimmt irgendwo eine Schnecke im Salat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gemeinde,

weiß nicht, ob es ein Bug ist oder eine Fehlbedienung von mir:

Ich habe die NAS-Fuktion auf der FritzBox aktiviert und die an USB angeschlossene Platte als Netzlaufwerk in meinen Arbeitsplatz eingebunden. Seit der Labor funktioniert dies nicht mehr. Ebenso war früher die FritzBox als eigenständiger Computer in der Netzwerkumgebung zu sehen, dem ist jetzt nicht mehr so. Auch wenn der Mediaserver ausgeschaltet war. Nun komm ich nur noch auf die NAS-Platte, wenn ich in den Browser ftp://192.168.X.X eingebe. Meine Box ist per WDS als Repeater an eine 7270v2 angeschlossen, welche auch das DHCP übernimmt. Das hat bei den vorigen Firmwares (auch Betas) bisher aber trotzdem problemlos funktioniert.
Kann das jemand bestätigen oder gibt es einen neuen Haken den ich irgendwo setzen oder weglassen muss?

Grüße knipseringo

edit: Nachdem ich den Namen der FritzBox erneut geändert habe, ist sie wieder als Computer sichtbar. Neustart und POR hatten vorher nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.